Digital Talk Jahres-CD 2019

 

 

Unsere Jahres-CD´s beinhalten nicht nur alle Digital Talk Ausgaben des jeweiligen Jahres, sondern auch alle legal erschienene Software von Programmierern und der Szene, sodaß ein komplettes Jahresarchiv für den Commodore 64 und Kompatible angeboten werden kann. Egal ob Spiele, Demos, Intros oder Tools - hier wird jeder fündig (allerdings enthält die CD aus Legalitätsgründen keine Cracks oder Warez).

Der Clou an der Sache ist, daß unser Magazin nicht nur am C64, sondern auch unter Windows bequem auf Knopfdruck nutzbar ist - dies geschieht über clever eingebundene Emulatoren, welche ab Ausgabe 11 sogar ohne Diskettenwechel auskommen und im Turbomodus laufen. (ältere Ausgaben sind technisch leider nicht anders umsetzbar, aber hierzu gibt es leicht verständliche Anleitungen, wie der Leser diese nutzen kann)

Die Funktionen und Inhalte auf einen Blick:
  • alle Ausgaben der Digital Talk (1 bis 107) im Archiv inkl. Screenshots und Goodies
  • Ausgaben mit mehr als 1 Diskseite exklusiv konvertiert im D81-Format!
  • unter Windows direkt startbar von CD von eigener Oberfläche 
  • ab Ausgabe 11 lädt das Magazin im Turbomodus ohne Diskettenwechsel!
  • Oberfläche bietet viele anklickbare Inhalte, inkl. Newsfeeds und Onlinefunktionen wie Videos
  • etliche Infos, Suchfunktion aller Ausgabeninhalte samt Ersteller
  • Bonusinhalte wie PDF-Begleithefte, Screenshots, Galerie, Anleitungen, Tutorials
  • alle Grafik und Tooldisketten der Digital Talk inkl. DT-Editor und DTCStudio
  • exklusive Spielevollversionen
  • Tools, Emulatoren, Patches, usw. (für C64 & neue Systeme, PC, Mac, Linux)
  • das komplette Szenejahresarchiv: Demos, Intros, Games, Previews, Tools, C128, C64DTV, Easyflash, IDE64, SCPU, REU, Diskmags, usw.
  • Extras: HVSC Update
  • exklusive Zusatzinhalte (Windows)
  • Zugang zum Supportbereich der Digital Talk Webseite
  • einige Sektionen wurden zum Vorgänger erweitert und aktualisiert
Ausstattung, Umfang und Systemvoraussetzungen:
  • 1 CD-ROM im Jewel-Case
  • Frontcover & Inlay mit bedruckten Seitenlaschen - ideal für die Sammlung im CD-Archiv
  • professioneller Farbdruck, Design von doc-34
  • bedruckte CD
  • mit 700Mb randvoll gefüllt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die CD wurde für Windowssysteme erstellt und sollte ab Windows XP laufen - getestet wurde sie auch unter Win7/Win10 (32 und 64Bit). Es wird nichts installiert - alles ist direkt von der CD start und nutzbar. Manche Inhalte sind auch auf anderen Systemen (Mac/Linux) über den Internetbrowser Firefox (und dessen Ableger) benutzbar - die volle Power entfaltet sich allerdings erst unter Windows. Und natürlich sind die Inhalte auf einem C64 nutzbar, wenn diese zB. dahin transferiert oder kopiert werden.

Ein Imagetool zur Erstellung eines CD-Images samt CD-Emulator wird (mit Anleitung) mitgeliefert, falls dein CD oder sonstiges Laufwerk die Daten zu langsam nachlädt und die Bilder stockend darstellen sollte. (Freeware/Portable)

Hinweis: auf 64Bit-Systemen ertönt im Menü leider keine Musik, da es von Shockwave keine 64Bit-Version gibt. Man könnte durch Installation von 32Bit Versionen (Firefox & Flash) diesen Umstand ändern - näheres dazu über einen Link in der auf der CD enthaltenen Readme-Datei.

Sinn des Ganzen:

Unterstützung für die Digital Talk. Da wir nicht einfach nur so zum Spenden aufrufen, sondern euch etwas für euer Geld zurückgeben wollen, ist die Idee dieser Medien entstanden. Der Festpreis von 10 Euro (von denen 5 Euro Unkosten sind) geht ohne weitere Abzüge in unsere Budgetkasse zur Realisierung der Belange der Digital Talk - interne Kosten, Promo/Test/Teamerexemplare, Anschaffung von Materialien, Spiele zum Testen, ect. pp.

Wer uns also unterstützen möchte, kann dies mit dem Kauf einer Jahres-CD tun, welche jährlich erscheint und uns hilft, unsere Unkosten zu decken oder uns ermöglicht, Dinge anzuschaffen, die auch euch wieder zu Gute kommen - so werden etwa gekaufte (physische) Spiele wieder unter unseren Lesern verlost werden.

Geplante Auflage:

Wir sind realistisch und kalkulieren mit jedem Cent - deswegen werden wir auch keine "Mörderauflage ins Blaue hinein" produzieren, sondern uns an eingehenden Vorbestellungen orientieren. Unsere Druckerei/CD-Produzent fährt Minimalmargen von jeweils 10 Exemplaren - dh. 10 Exemplare werden auf jedem Fall realisiert werden - unabhängig davon wie viele Vorbestellungen eingehen. Sollten mehr als 10 Bestellungen eingehen, erhöht sich die Auflage jeweils um weitere 10 Stück oder mehr. Danach beginnt der Abverkauf der zu viel produzierten Exemplare an reguläre Besteller über diese Shopseite - wenn ausverkauft, dann ausverkauft - eine Nachproduktion werden wir aufgrund des Nichterreichens der erforderlichen Mindestmenge der vorherigen CD´s nicht mehr anbieten.

Hinweise zu dieser CD:

Durch die allgemeine Verteuerung in diesem Jahr (Materialkosten/Porto) müßten wir eigentlich auch hier die Preise entsprechend anpassen - dies machen wir aber nicht, da wir davon ausgehen, daß wir auch für diese CD genügend Abnehmer finden werden, damit diese ihre Kosten deckt. (mind. 40 Stück werden benötigt, ohne daß wir "draufzahlen" müssen) Sollten sich nicht genügend Käufer finden, müßten wir den Verlust im nächsten Jahr entsprechend durch höhere Preise auffangen.

Es kann sein, daß schon für diese CD eine neue "zweite" GUI eingesetzt wird - zum Zeitpunkt dieses Textes ist es noch nicht ersichtlich, ob dies klappt. Die Info, bzw. der Screenshot dazu wird dann noch zeitnah an dieser Stelle bekannt gegeben. 

 

Status: Vorbestellung ab sofort möglich (bis 31.12.2019)

Auflage: 10

Produktionsstart: Anfang Januar 2020 (nach Betatest)

Auslieferung: Mitte/Ende Januar 2020

Verfügbarer Überschuss: 0

 

Die Downloadversion im ISO-Format zum Selberbrennen oder direkter Nutzung via virtuellem Laufwerk kannst du hier bestellen. (die neue CD erscheint dort aber erst nachdem die physische Version verschickt wurde)

 

 

Zurück zur Shopauswahl

Inhaltsübersicht - Cobalt theme by Syndicatefx - Digital Talk ist ein Projekt des Nemesiz v4 und ist FREEWARE!