Na mal sehen, ob ich das hier richtig verstanden habe. Derzeit läuft eine Kickstarterfinanzierungsaktion, die sich C64 Multiplayer Universe nennt und zum Ziel hat, den C64 zurück in den "Massenmarkt" zu bringen. Dabei handelt es sich um eine Art Spielekonstruktionssoftware, dessen Produktionen "Planeten" genannt werden - diese lassen sich online einzeln auf einem eigenen Server betreiben oder im Verbund mit einem Hauptserver, der alle Spiele hostet und somit das sogenannte "Unviversum" anbietet. Vermutlich kann man diese Spiele auch mit anderen Spielern online spielen (daher der Name Multiplayer) - eine nette Idee, würde man die original Hardware einbinden! So wie ich aber herauslese, wird das Ganze für Android angeboten, selbst die Spiele können nach deren Erstellung als App exportiert werden. Na, ob das Erfolg haben wird? Das Ziel sind rund 8500 US-Dollar, die Aktion läuft bis zum 1. Dezember - derzeit sind ganze 18 Dollar eingegangen.

https://www.kickstarter.com/projects/993513971/a-c64-multiplayer-universe

Kommentare: 0
Gepostet am 12 Nov 2018 von Trixter

"Nach der Veröffentlichung des Oneplus Five ist einigen Nutzern ein eigenartiges Scrolling aufgefallen: Schrift und andere Inhalte stauchen sich bei schnellen Bewegungen wie ein Gummiband zusammen. Grund dafür könnte ein um 180 Grad verdreht eingebautes Display sein."

https://www.golem.de/news/eigenartiges-scrollen-display-des-oneplus-five-offenbar-verkehrt-herum-eingebaut-1707-128703.html

Quelle: Golem.de

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 08 Jul 2017 von Racer

AmiKit 8 ist eine Amigaemulationsdistribution, welche für zahlreiche Systeme erhältlich ist/war. Die Version für Android kostete im Gegensatz zu den meisten anderen Versionen einen kleinen Obulus, welcher jetzt hinfällig wird, da die neue AmiKit X-Version (überall kommerziell) veröffentlicht wurde. AmiKit 8 für Android kommt mit dem JIT-Beschleuniger und Touchscreensupport, benötigt aber wie überall ein originales AmigaOS (ab 3.5) Betriebssystem und das entsprechende Kickstartrom. Download über Google Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=sk.amiga.amikit.arm
 

Kommentare: 0
Gepostet am 15 May 2017 von Trixter

GODS Remastered wird eine überarbeitete HD-Version des Bitmap Brothers Spiel GODS (zB. Amiga) mit Licht und 3D Effekten und neuem Soundtrack. Aktuell wird es für Smartphones entwickelt, aber eine PC Version ist ebenso möglich, fall genügend Leute auf Steam Greenlight dafür abstimmen...

Kommentare: 0
Gepostet am 10 Apr 2017 von Trixter

"Wer die am Dienstag von der Plattform Wikileaks veröffentlichten Dokumente der CIA durchforstet, könnte zu dem Schluss kommen, sein Handy wegzuwerfen und seinen Samsung-Fernseher gleich hinterher."

http://www.morgenpost.de/politik/article209856693/Wie-die-CIA-unsere-Handys-und-Fernseher-ausspioniert.html

Quelle: Morgenpost.de

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 07 Mar 2017 von Racer

"Das Fehlen eines neuen Samsung-Smartphones nutzt Huawei: Auf dem MWC hat der Hersteller das neue P10 und das P10 Plus vorgestellt."

https://www.golem.de/news/p10-und-p10-plus-im-hands-on-huaweis-neues-p10-kostet-600-euro-1702-126369.html

Quelle: Golem.de

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 26 Feb 2017 von Racer

"Selfies vor dem Stimmzettel werden populär. Weil damit das Wahlgeheimnis verletzt werde, wird die Bundesregierung dies noch in diesem Jahr ausdrücklich untersagen."

https://www.golem.de/news/deutschland-smartphone-aufnahmen-in-wahlkabinen-werden-verboten-1702-126390.html

Quelle: Golem.de

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 26 Feb 2017 von Racer

"Ein iPhone 7 Plus soll sich selbst entzündet haben. Eine junge Frau veröffentlichte ein Video, das sich im Netz rasant verbreitete."

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article162360933/iPhone-faengt-Feuer-Untersuchung-von-Apple.html

Quelle: Welt.de

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 24 Feb 2017 von Racer

"Seit zehn Jahren gibt es Smartphones und der Markt wuchs seitdem Jahr um Jahr kräftig - bis jetzt: 2016 wurden in Deutschland erstmals weniger Geräte verkauft als im Vorjahr."

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/smartphones-113.html

Quelle: Tagesschau.de

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 24 Feb 2017 von Racer

"Der japanische Elektronikkonzern Sony setzt sich aktuell bei SD-Speicherkarten wieder an die Spitze. Mit der neuesten Produktreihe, die gerade vorgestellt wurde, kann das Unternehmen jetzt das schnellste Speichermedium in dieser Klasse anbieten."

http://winfuture.de/news,96369.html

Quelle: WinFuture.de

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 23 Feb 2017 von Racer

"Telefónica macht die Prepaid-Optionen bei dauerhafter Buchung teurer. Auf ein ganzes Jahr gerechnet, muss einmal mehr gebucht werden als bisher."

https://www.golem.de/news/prepaid-telefonica-verkuerzt-optionslaufzeit-auf-28-tage-1702-126349.html

Quelle: Golem.de

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 23 Feb 2017 von Racer

"Der koreanische Elektronikgigant Samsung hat eine Roadmap für die Aktualisierung seiner Smartphone-Modelle mit Android 7.0 "Nougat" veröffentlicht."

http://winfuture.de/news,96336.html

Quelle: WinFuture.de

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 21 Feb 2017 von Racer

"Im Mai findet die Google I/O statt, auf der Entwicklerkonferenz des Suchmaschinenkonzerns werden die Kalifornier wohl auch die nächste Hauptversion ihres mobilen Betriebssystems vorstellen."

http://winfuture.de/news,96333.html

Quelle: WinFuture.de

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 21 Feb 2017 von Racer

"Dieses Wochenende startet in Barcelona der Mobile World Congress (MWC) 2017. Hier zeigen Samsung, LG, Huwaei & Co ihre Smartphone-Neuheiten 2017. CHIP hat die ersten Infos der neuen Geräte zusammengefasst und zeigt, welche Handys 2017 wirklich wichtig werden."

http://m.chip.de/test/Neue-Smartphones-2017-Samsung-LG-Huawei-Co._107315895.html

Quelle: Chip.de

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 21 Feb 2017 von Racer
Powered by CuteNews