Wie Retro Indie News zu berichten weiß, ist ein Twitteruser auf die Idee gekommen (da derzeit auf dem C64 eine Compo zum 30. Geburtstag des Shoot´em Up Construction Kit´s läuft), ebenfalls seinen Beitrag zu leisten - allerdings auf dem Amiga. Und so kommt es, daß er sein in den 90er Jahren erstelltes Spiel R-Squadron veröffentlichte.

http://www.indieretronews.com/2017/11/r-squadron-amiga-game-made-in-seuck-you.html

Kommentare: 0
Gepostet am 23 Nov 2017 von Trixter

Wie Retro Indie News zu berichten weiß, läuft seit einigen Monaten ein spanischer S.E.U.C.K.-Wettbewerb um das 30jährige Bestehen des Shoot Em Up Contruction Kit´s gebührend zu feiern. Alle Teilnehmer haben inzwischen ihr Spiel eingereicht - die Bewertung zur Ermittlung der Gewinner aus den 13 Titeln steht noch aus. Dabei handelt es sich nicht ausschließlich um neue Produktionen aus diesem Jahr - einige Titel stammen auch aus alten Zeiten (das Älteste ist von 1989), welche nur noch nie bislang veröffentlicht wurden. Alle Spiele können ab sofort heruntergeladen werden.

http://www.indieretronews.com/2017/11/shoot-em-up-construction-kit-30th.html

Kommentare: 0
Gepostet am 20 Nov 2017 von Trixter

engraved64 aus dem Lemon64-Forum hat ein neues Flashmodul namens Universal Cartride gebaut. Dieses besitzt ein 256kb ROM zum Aufspielen eigener Software (Spiele, Demos, Musik, Tools) - mehrere Inhalte werden über ein Menü dargestellt und starten per Tastendruck. Allerdings scheint es so, als müßte die zu flashende Software erst durch den Ersteller der Hardware "vorbehandelt" werden, dh. ihr sendet ihm beim Kauf eine Liste der gewünschten Inhalte mit und bekommt dann ein fertig geflashtes Modul retour. Preis: 28 Euro plus 10 Euro versicherter Versand.

http://www.lemon64.com/forum/viewtopic.php?t=66045

Kommentare: 0
Gepostet am 20 Nov 2017 von Trixter

Nogalious wird ein über Kickstarter finanziertes Multisystemspiel werden (MSX, Amstrad, Spectrum und C64), falls bis zum 24. November 2017 25000 Euro zusammen kommen (derzeitiger Stand: 5500 Euro). Angekündigt wäre das interessant aussehende Platformadventure für den CEVI für den Juni 2018. Weitere Systeme (3DS, XBox, PSVita, Switch, Playstation) oder Features sind bei höheren Einnahmen (bis 500000 Euro) ebenfalls möglich. Mal sehen, was draus wird...

https://www.kickstarter.com/projects/1547112486/nogalious/description

Kommentare: 0
Gepostet am 16 Nov 2017 von Trixter

approxit entwickelt derzeit ein neues Puzzlespiel für den Amiga (läuft schon auf A500 mit Kickstart 1.3), in dem der Spieler eine 3D Form aufbaut, auf der ein Start und Endpunkt festgelegt wird, die ein roter Würfel erreichen muss. Ein Video auf YouTube verdeutlicht euch das Spielprinzip:

Kommentare: 0
Gepostet am 13 Nov 2017 von Trixter

Für sein neues Projekt hat sich Radical Brad aus dem Denial-Form Großes vorgenommen - er entwickelt derzeit eine Erweiterung für den VC20, die die audiovisuellen Möglichkeiten eines unaufgerüsteten Computers enorm aufwerten sollen. So wird eine höhere Auflösung angestrebt (bis 640x480), 4096 Farben gleichzeitig, Blitter mit 8MHz Bandbreite für Sprites, 4 Audiokanäle für gesampleten Sound, 16MB schneller Speicher für Audio und Video. Hinzu kommt, daß er ein eigenes Betriebssystem entwickeln will, einen neuen Kernal und und und. Ob am Ende etwas brauchbares auch für uns dabei herausspringt wird sich zeigen müssen - aber ich fand die Entwicklung samt Bilder recht interessant - wen´s interessiert, einfach mal diesen (engl.) Thread im Auge behalten:

http://sleepingelephant.com/ipw-web/bulletin/bb/viewtopic.php?f=11&t=8734

Kommentare: 0
Gepostet am 13 Nov 2017 von Trixter

Im englischen Tynemouth Software-Blog ist eine bebilderte Anleitung erschienen die aufzeigt, wie man ein SD2IEC intern in seinen C64 (wer aufmerksam liest, wird im Text ebenfalls einen Link zum Einbau in den VC-20 entdecken) verbasteln kann. Warum man dies tun sollte, erschließt sich mir nicht so ganz, da man so natürlich nicht mehr ohne den CEVI zu öffnen seine SD-Karte wechseln kann, aber ich erwähne es der Vollständigkeit halber an dieser Stelle.

http://blog.tynemouthsoftware.co.uk/2017/10/commodore-64-c-internal-sd2iec.html

Kommentare: 0
Gepostet am 13 Nov 2017 von Trixter

Radio Paralax wird am Samstag den 11.11.2017 ab 20 Uhr Teil 68 ihrer Reihe "Let´s Plays" senden. Wer also morgen Abend noch nichts vorhaben sollte, kann ja mal reinschalten. Ich verlinke an dieser Stelle den ebenfalls  angebotenen Livestream.

http://www.radio-paralax.de/videostream.html

Kommentare: 0
Gepostet am 10 Nov 2017 von Trixter

saimo kehrt zum Amiga zurück und arbeitet aktuell an einem Spiel für den Amiga 1200, welches er zunächst Speedgrid getauft hat. Darin muss der Spieler mit seinem Raumschiff (ungewohnter Weise) hexagonale Zellen einsammeln oder ausweichen. Zahlreiche Features sind angedacht (auch Bosskämpfe) - allerdings muss man erst abwarten, bis man das Teil selber in Aktion spielen kann um etwas über das Spielprinzip und dessen Spaß sagen zu können. Ein erschienenes Video auf YouTube zeigt den bisherigen Stand, läßt aber relativ wenig durchblicken, was der eigentliche Sinn ist. Also abwarten und Tee trinken...

Kommentare: 0
Gepostet am 09 Nov 2017 von Trixter

Das Programm hat ein Update bekommen.

Download unter: http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller-Portable_47091147.html

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 07 Nov 2017 von Racer

Das Schachprogramm bietet viele Trainingsmöglichkeiten an und liegt jetzt in einer neuen Version vor.

Download unter: http://www.chip.de/downloads/Lucas-Chess-Portable_74295216.html

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 07 Nov 2017 von Racer

Das Programm hat ein paar Fehlerkorrekturen bekommen.

Download unter: https://cdburnerxp.se/de/download

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 07 Nov 2017 von Racer

Das Programm hat ein Update bekommen. Es zeigt viele Grafikkarten-Details wie die Temperatur oder die Strukturbreite an.

Download unter: https://www.techpowerup.com/download/gpu-z/

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 07 Nov 2017 von Racer

Wie Indie Retro News zu berichten weiß, wurde im Juli dieses Jahres ein Video veröffentlicht, welches die Alphaversion eines mittels Redpill programmierten Weltraumballerspiels namens Spacecombat zeigt. Ob der Macher juande3050 dieses Projekt aktuell noch verfolgt und bis zum Ende entwickeln wird, ist unbekannt.

Kommentare: 0
Gepostet am 07 Nov 2017 von Trixter

Wie die Amiga-Future bekannt gibt, arbeitet Virtual Dimension derzeit an einem neuen Spiel. Cybermove wird ein Puzzlespiel (ab OCS) im Stil von Sokoban, welches eine Geschichte erzählt und in Episoden aufgeteilt ist. Die erste Episode soll zur Gamescom 2018 erscheinen. Alles weitere unter:

http://amigafuture.de/portal.php?article=43884

Kommentare: 0
Gepostet am 07 Nov 2017 von Trixter

Das Programm hat ein größeres Update erhalten.

Download unter: http://www.audacityteam.org/

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 06 Nov 2017 von Racer

Das Programm unterstützt jetzt auch die neuen Coffee Lake Prozessoren (Core i-8000). Es zeigt die Temperatur für jeden einzelnen Kern an.

Donload unter: http://www.alcpu.com/CoreTemp/

MfG, Racer

PS: "System Monitor II" gibt's hier: https://www.myfavoritegadgets.info/

PPS: Das "8GadgetPack" gibt's hier: http://www.chip.de/downloads/8GadgetPack_57267716.html

Kommentare: 0
Gepostet am 06 Nov 2017 von Racer

WinFuture hat ein aktualisiertes FAQ herausgegeben: Ab 08.11.2017 werden weitere Regionen mit DVB-T1 abgeschaltet.

http://winfuture.de/faq/DVB-T-ist-tot-es-lebe-DVB-T2-HD-Alle-Infos-zum-baldigen-Umstieg-199.html

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 06 Nov 2017 von Racer

Wie der Retro Navigator auf seinem Blog bekannt gibt, arbeitet er derzeit an einer neuen 2D Platform Engine für den Amiga. Gecodet in Blitz Basic und auch für den AGA-Einsatz geeignet, wie er in zahlreichen Videos von seinem neuen Spielprojekt zu demonstrieren weiß. Kann die neue Engine eine Alternative zu Backbone werden? Wir werden es sehen...

http://retronavigator.com/

Kommentare: 0
Gepostet am 06 Nov 2017 von Trixter

Asman & Aszu arbeiten derzeit an ihrem neuen Spiel Blazing Guns, dessen Previewversion auf der diesjährigen RetroKomp/Load Error - Party veröffentlicht wurde - jetzt ist das Preview auch über das Aminet für jedermann herunterlad- und anspielbar.

http://aminet.net/package/game/demo/BlazingGunsPreview

Kommentare: 0
Gepostet am 06 Nov 2017 von Trixter

Das Programm zeigt an, was im PC, Notebook oder Tablet verbaut ist. Es gibt 32- und 64-Bit-(Portable-)Versionen.

Download unter: https://www.hwinfo.com/download.php

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 03 Nov 2017 von Racer

Das Programm lässt sich genauso gut erweitern wie XMPlay oder AIMP. Es gibt mit "zxtune" ein Amiga/Spektrum-Plugin.

Download unter: http://www.foobar2000.org/

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 03 Nov 2017 von Racer

Das Programm kann den nächtlichen Blauton-Anteil des Displays zeitgesteuert reduzieren. Das schont die Augen.

Download unter: https://justgetflux.com/

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 31 Oct 2017 von Racer

Das Programm hat einen Bugfix für Windows 7 bekommen. Gibt es z.B. als 64 Bit Portable Version.

Download unter: http://www.softwareok.de/?seite=Freeware/Q-Dir

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 31 Oct 2017 von Racer

Das kommerzielle Programm soll auch NVMe M.2 SSDs bei der S.M.A.R.T.-Werteauslesung unterstützen.

Es gibt auch eine Trial-Version.

Download unter: https://www.hdsentinel.com/

MfG, Racer

Kommentare: 0
Gepostet am 31 Oct 2017 von Racer

<< Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 13 ... Weiter >>

Powered by CuteNews