Elektronisches Lesefutter: 2 Bücher von Peter Sieg für lau!



Montag 18 Januar 2016 von Trixter Amiga, C64, Retro, Emulation keine Kommentare

Peter Sieg hat seine zwei Bücher "Commodore-Hardware-Retrocomputing: 25 Jahre nach C64 & Co. - C64 und A500 reparieren, warten und erweitern" (Skriptorium Verlag/2008) und "Retro-Computing: Simulation - Emulation - Projekte: "Exotic Flavor"" (Selbstverlag/2013) jetzt unter Creative Commons-Lizenz: Attribution-ShareAlike 3.0 Unported gestellt und kostenlos veröffentlicht.


Im Aminet findet man die Bücher als PDF Dateien, aber in den Readme´s ist auch der Link zum Quelltext (ODT) auf Github zu finden (leider gab es bei meinem Besuch einen Fehler, weshalb diese Dateien nicht herunterladbar waren) und in den Daten wiederum gibt es einen Link, der zu Peter´s Webseite zeigt und erweiternde Inhalte zu seinen Büchern bereit hält.

Viel Spaß beim Schmökern! Die Bücher sind wirklich empfehlenswert und jedem Commodore-Fan oder Retro/Emulationsinteressierten ans Herz zu legen.

http://aminet.net/package/docs/hard/Retro-Computing
http://aminet.net/package/docs/hard/Simulation-Emulation

Tags: Amiga, C-64, Apple, Atari, Spectrum, PC, Vectrex, Retro, Emulation

Vectrex: XMAS Cart 2015



Montag 14 Dezember 2015 von Trixter Konsole keine Kommentare

Auch dieses Jahr hat Binary Star Software wieder eine Weihnachtscartridge mit 2 neuen Vectrexspielen geschnürt, die XMAS Cart 2015. Darauf befinden sich die Spiele Parcel Panic & Space Tree X. Letzteres ist eine Art Asteroids mit Tannenbaum und Geschenken, beim ersten Titel muss man Santa beim Eintüten der Geschenke mit einem Greifarm helfen - natürlich darf man die Bomben dabei nicht einsammeln.

 

Unter allen Bestellern werden (durch Zufallprinzip) 5 limited Edition Cartridges versendet (anstelle der regulären Version), dessen Besonderheit es ist, einen LED-Tannenbaum auf dem Modul zu haben, der je nach Geschehen im Spiel blinkt. Möchte der Käufer unbedingt solch ein Teil haben (und nicht auf sein Glück setzen), kann er dies über ein Extrabundle mit der Cartridge vom letzten Jahr ordern - diese beinhaltet die beiden Spiele Stocking Filler & Save The Trees.

Es werden zwei Versandmethoden angeboten - normal und versichert. Die Preise für die 2015er Soloversion liegen somit zwischen 32 - 39 Euro, das Bundle mit Blinkebaum und Vorjahresmodul zwischen 46 - 53 Euronen. Bezahlt werden kann per PayPal oder nach einer vorher abgesprochenen Methode (Emailadresse findet sich in der Produktbeschreibung), wobei dann allerdings weitere 4% des Gesamtpreises für Gebühren hinzukommen.

Weitere Infos (engl.) und die Bestellmöglichkeiten unter: http://www.binarystarsoftware.com/?p=209

Tags: Vectrex, Konsole