VC-20: Neues Spiel Blazer erschienen



Sonntag 07 Juni 2015 von Trixter VC20/C16/P4 keine Kommentare

Der VC-20 hat nun endlich seine eigene Trailblazerversion namens Blazer (Victragic) bekommen! Diese basiert auf der C16 Soloplayervariante und läuft auf jedem (unaufgerüsteten) PAL-VC-20. Der Speed ist flott, der Sound und die Grafik sporadisch - aber ausreichend und das Gameplay steht seinen größeren Brüdern in nichts nach. Top Umsetzung, Top Spiel!

Quelle, Download des Diskettenimages und weitere Infos über Denial.

Tags: VC20

Neuauflage der Behr-Bonz Multicart



Sonntag 03 Mai 2015 von Trixter VC20/C16/P4 2 Kommentare

eslapion kündigt eine Neuauflage der Behr-Bonz Multicart Cartridge für Ende Juni 2015 an. Auf dem Modul befinden sich rund 127 (kommerzielle) Modulspiele, die der User via Menü direkt starten kann. Geliefert wird nur die Platine, welche aber in ein "zuvor geopfertes" VC-20 Modulgehäuse einer bestehenden Cartridge hineinpaßt - als Erkennungszeichen der 2015er Auflage wurden die dargestellten Menüfarben geändert (weißer Text, schwarzer Hintergrund, blauer Rand), ansonsten sind mir keine Änderungen oder Neuerungen bekannt. 

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: VC20

Leseprobe zu “Papa Petro”´s autobiografischen Buch



Donnerstag 07 Februar 2013 von Trixter Amiga, C64, VC20/C16/P4, PC/Apple 2 Kommentare

Zu der noch in diesem Jahr erscheinenden Autobiografie von Ex-Commodore Deutschland´s Logistiker und späteren Geschäftsführer von Ex-Amiga Technologies, Petro Tyschtschenko, ist jetzt eine eigene Webseite online gegangen – dort finden sich ua. eine Leseprobe, diverse exklusive Bilder und weitere Infos zu seinem Buch, welches aktuell ca. zu 60% fertig gestellt ist.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, C-64, PC, VC20

Retro-News



Sonntag 29 Juli 2012 von nyquist Amiga, C64, VC20/C16/P4 keine Kommentare

Market Forces (C64)

Laxity hat eine 100% Version vom Spiel Market Forces herausgebracht. In dem Game kann man entweder gegen Freunde oder gegen den Computer sein ökonomisches Talent beweisen. Ziel des Spieles ist es verschiedene Waren zu erwerben und dann gewinnbringend zu verkaufen.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, C-64, VC20

Neuigkeiten zum RETURN-Magazin



Dienstag 07 Februar 2012 von Trixter C64, VC20/C16/P4, Emulation, Konsole 1 Kommentar

Wie Frank Erstling über Mail mitteilte, wird die neue Ausgabe 10 des RETURN-Magazin´s erst Ende Februar erscheinen. Als Grund führte er den Computercrash in der Vergangenheit an, weswegen sich der Erscheinungsrhytmus des Heftes generell verändertedas Mag erscheint nun immer im Februar, Mai, August und November eines Jahres.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Emulation, Konsole, VC20, Atari

Verzögerungen beim RETURN Magazin



Dienstag 01 November 2011 von Trixter C64, VC20/C16/P4, Atari, Konsole 2 Kommentare

Wer sich schon gewundert hat, warum er das neue RETURN Magazin 9 noch nicht in den Fingern hält, welches eigentlich schon letzten Monat hätte erscheinen sollen, dem kann ich an dieser Stelle mitteilen, daß sich die Erscheinung noch bis Ende November verzögern wird. Wie Frank Erstling (Chefredakteur) heute in einer Mail mitteilte, gibt es technische Probleme – hier ein Auszug aus seiner Email:

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Atari, C-64, Konsole, VC20

Seite 8 von 8«...45678