Im Test: Wii – Ladestation Blue Light Charge Station



Donnerstag 09 September 2010 von Trixter Konsole, Konsolen Test keine Kommentare

Ladestationen für die Wii Remote (Fernbedienung/Controller) klingen anfangs ja nach einer ganz praktischen Angelegenheit – schließlich erspart man sich den ständigen Neukauf von Batterien, das fummelige Entfernen der Silikonschutzhülle samt Batteriefachdeckel und läuft keine Gefahr, eine Spielsession aufgrund von leerer Batterien erst gar nicht starten zu können!

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Konsole, Test

C64: Silo 64 Test



Donnerstag 01 Juli 2010 von Trixter C64, C64 Test keine Kommentare

Seth Sternberger entwickelte mit dem S.E.U.C.K. Programmiersystem 2003 ein neues Spiel für den Commodore 64 – Silo 64 nennt sich das Ganze und spielt in einer nuklear verseuchten Welt, in der der Spieler mit seiner Familie in einem Bunker (Silo 64) die Katastrophe überlebte. Nun aber werden die Vorräte knapp – was liegt also näher, sich mit einem Roboterkumpel auf eine Reise in die Außenwelt zu wagen?

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Test

Iji – Test des Freeware Action Adventure



Donnerstag 08 April 2010 von Trixter PC/Apple, PC Test keine Kommentare

Das PC-Freewarespiel mit dem ultrakurzen japanisch klingenden Namen “Iji” von Remar Games wurde mir vor einigen Tagen von einem Onlinefreund aus der Amigaecke empfohlen (besten Dank für den Tip dslracer!) und wird sich an dieser Stelle einem ausgiebigen Test unterziehen müssen.

Wer auf Spiele wie Flashback gemischt mit Action des Amigaspieles “Enemy – Tempest of Violence” steht, wird hier alle Hände voll zu tun kriegen!

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: PC, Test

C64: Mutilator Kurztest



Dienstag 16 März 2010 von Trixter C64, C64 Test keine Kommentare

Erst kürzlich habe ich noch über SEUCKiaden und der Competition von The New Dimension berichtet, da veröffentlicht deren Veranstalter Richard Bayliss heute ein neues Spiel in dieser Art. Mutilator nennt es sich und ist ein vertikal scrollender Weltraumshooter – allerdings von rechts nach links, was ziemlich ungewöhnlich ist – aber meiner Meinung nach den gewissen Reiz des Spieles ausmacht.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Test

Seite 6 von 6«...23456