C64: Fairy Well Megatest



Freitag 28 Dezember 2012 von Trixter C64, C64 Test keine Kommentare

Zugegeben, Fairy Well ist kein neues Spiel, sondern wurde schon Anno 2011 im Rahmen der RGCD C64 Cartridge Development Competition als 16k-Modul herausgebracht – da sich mir aber momentan kein aktuelles Spiel zum Testen anbot, da schlicht und einfach kein „größeres“ zur Zeit erschienen ist, mußte ich ein wenig in der Vergangenheit kramen – sozusagen auf der Suche nach einem halbwegs aktuellen Titel (max. 2 Jahre alt), welcher in der Digital Talk bislang noch nicht ausführlich getestet wurde oder aufgrund anderer Spiele in den Hintergrund treten mußte – fündig wurde ich dann schließlich beim Siegerspiel der letztjährigen Competition.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Digital Talk, Test

C64: Soulless Megatest



Samstag 06 Oktober 2012 von Trixter C64, C64 Test keine Kommentare

Wenn sich die beiden englischen Publisher RGCD und Psytronik zusammentun, kann dies nur eines bedeuten – möglichst alle erdenklichen medialen Trägerformate abzudecken, die der Commodore 64 zu bieten hat. Daher kommt Ihr neues Arcadeadventure Soulless nicht nur in Disketten, Kassetten oder Modulform daher, sondern ebenfalls als digitaler Download – hier kann der geneigte Interessent ganz nach seinem Geschmack die beste Variante für sich auswählen.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Digital Talk, Test

Video zum JXD S7100B Megatest



Montag 25 Juni 2012 von Trixter Emulation, Konsole, Konsolen Test, Videos 14 Kommentare
 

Tags: Amiga, C-64, Konsole, Emulation, Nemesiz, JXD, Test, Videos

China-Zwitter JXD S7100B im Megatest



Mittwoch 20 Juni 2012 von Trixter Konsole, Konsolen Test 19 Kommentare

Mit einer Kreuzung zwischen Handheldkonsole und TabletPC versuchte der chinesische Hersteller JXD Anfang dieses Jahres auf dem chinesischen Markt einen Namen zu machen. Das S7100 vereinte das Zusammenspiel alter Konsolen und Computer via Emulation mit aktuellen Spielen und Apps moderner Handy´s und Tablet´s auf Androidbasis.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, C-64, Konsole, Emulation, Nemesiz, JXD, Test

C64: Jim Slim Megatest



Freitag 13 April 2012 von Trixter C64, C64 Test keine Kommentare

Jim Slim in Dragonland Testbericht

Im Jahre 1992 begann Argus Designs mit der Entwicklung des Spieles „Jim Slim in Dragonland“, welches zu ca. 90% fertig entwickelt (Musik und Bugfixing fehlte) aufgrund der veränderten Marktsituation in der Mottenkiste der Zeit verschwand, ehe es durch einen Zufall erneut entdeckt und durch den Publisher Protovision fertig gestellt werden konnte.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Test, Digital Talk

C64: Dunjon Battler Kurztest



Montag 26 September 2011 von Trixter C64 Test keine Kommentare

Bislang waren nur Previewversionen im Netz zu finden - jetzt legt Genesis Project mit der finalen Version des neuen Spiel Dunjon Battler nach und spendiert seinem Release neben einem Plus 4 Trainer auch noch sämtliches Kartenmaterial aller Level!

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Test

Amiga: BetterWB Kurztest



Montag 28 Februar 2011 von Trixter Amiga, Amiga Test keine Kommentare

BetterWB nennt sich ein neues Workbenchpaket, welches sich vom Prinzip her an ähnliche Distributionen anlehnt – etwa Amiga in a Box (AIAB), Amikit, AmigaSYS oder ClassicWB, ect. – und doch andere Wege geht. Denn anders als die zuvor genannten, richtet sich dieses an den puren Amiga OS 3.1 User und bietet nach der Installation keinerlei grafischen Schnickschnack oder Veränderungen – dafür aber ein schnelles, bugfreies und modernisiertes System! Erst eben bin ich mit meinen Eigentests des schon Mitte des Monats erschienenen Packerls fertig geworden und kann an dieser Stelle erste Testergebnisse liefern.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Test