Amiga: Solomon´s Key 2 (Fire´N Ice) im Test



Dienstag 19 April 2016 von Trixter Amiga, Amiga Test keine Kommentare

Zugegeben... Solomon´s Key 2 ist mir nur deswegen durchgegangen, da es Anfang letzten Jahres erschien - also noch vor dem Nemesiz Projekt Relaunch. Zum ersten Mal erfahren habe ich von dem Spiel erst beim Amiga Games Award 2015, wo es den dritten Platz machte. Durch die neuerliche Schwerpunktverlagerung habe ich endlich auch wieder die benötigte Zeit, um mich um Dinge wie "längst überfällige" Testberichte zu kümmern - es werden also in Kürze noch weitere nachfolgen. Beginnen wir aber erstmal mit Solomon´s Key 2...

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Test

Frodo - C64 Emulator für Amiga - Version 2.4 erschienen/Test



Montag 18 April 2016 von Trixter Amiga, C64, Emulation, Amiga Test keine Kommentare

Vom Commodore 64 Emulator für Amigasysteme - Frodo - ist Version 2.4 erschienen.


Warum ich dem Emulator einen eigenen Artikel widme, was mir Komisches auffiel, wie man ihn bedient und was er kann, erfahrt ihr in diesem Kurztest!

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, C-64, Emulation, Test

Amiga Tanks Furry im Test



Freitag 08 April 2016 von Trixter Amiga, Amiga Test 2 Kommentare

Wowhoa... ein neues hybrides Amiga-Spiel ist erschienen (als Kaufversion mit schicker Box, echter Diskette als Datenträger und als kostenlose Downloadvariante) - Tanks Furry - ganz klar, daß dieser Umstand zu einem Test führen mußte, welcher übrigens der erste wirkliche Amigaspieletest im Neme (aller Versionsnummern) ist. (was halt auch daran liegt, daß es eben nicht so häufig vorkommt, daß heutzutage noch etwas Kommerzielles für diese Computerfamilie erscheint)

Also werfen wir mal einen kritischen Blick auf das Machwerk...

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Test

Atari: Anarcho Ride im Test!



Donnerstag 19 November 2015 von Trixter Atari, Atari Test keine Kommentare

Willkommen zur Premiere! Hiermit "weihen" wir die neue Atari-Test Rubrik als neuen Content im Nemesiz feierlich ein - und dies mit einem richtigen Megatest zu einem aktuellen Atari ST Spiel, nämlich Anarcho Ride!


Geplant war er übrigens schon länger (wie anderer Content auch), aber durch meinen PC-Hardwareausfall vor wenigen Wochen, der vielen sonstigen Arbeit und der knappen Zeit, kommt dieser Test erst jetzt. Zwischenzeitlich gab es auch (bis zu diesem Test unbemerkte) Probleme mit der Slideshow/Lightboxfunktion - da beißt sich irgendein Update mit irgendeinem Plugin - und ich mußte auf die Schnelle eine alternative Funktion in den Blog einbauen... sicher habt ihr es schon bemerkt, daß wenn ihr jetzt im Blog auf ein Bild klickt, es in einem Overlay dargestellt wird und man alle weiteren Bilder auf der Seite über Pfeile am unteren Bereich, ebenfalls "nachladend" darstellen lassen kann. Diese "Notlösung" bleibt erstmal aktiv, bis ich die tatsächliche Ursache gefunden und behoben habe...

Doch zurück zum neuen Atari ST(e)/Falcon Spiel Anarcho Ride...

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Atari, Test

C64 Test: "MEGATRON" von TMF



Dienstag 15 September 2015 von Trixter C64, C64 Test 2 Kommentare

Bei dem nun folgenden Test des neuesten Spieles der Technischen Maschinenfabrik (TMF) - MEGATRON - welches im letzten Monat erschienen ist, war ich mir bislang nicht sicher, ob ich ihn überhaupt schreiben und herausbringen soll. Zwischenzeitlich ist der TMF-Coder DATA-LAND bei uns als Autor tätig und das könnte für Diskrepanzen sorgen oder die Glaubwürdigkeit hinsichtlich unserer Neutralität in Frage stellen. Diesbezüglich hatte ich ein interessantes und langes Gespräch mit Jörg geführt, worin er einen Test geradezu selber forderte. Nachdem ich mich quasi abgesichert habe, daß er uns - egal wie dieser Test auch ausgehen mag - nicht als Schreiber verloren geht - kann der Test nun doch durchgeführt werden... devil


 

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Test

PC Test: The Angry Video Game Nerd Adventures



Donnerstag 23 April 2015 von Trixter PC/Apple, PC Test keine Kommentare

Na? Empfindet ihr die meisten heutigen Mainstreamspiele auch zu massenmarkttauglich "leichtgespült"? Wie wäre es mit einem Titel der nicht nur optisch, sondern auch von der Schwierigkeit her aus den guten alten Zeiten stammen könnte - aber diese noch übertrifft!

Im Zuge des geplanten Nintendoreleases auf die neuere Konsolengeneration, werfen wir einen Blick auf die ursprüngliche PC Version des Spieles, welches ja 1 zu 1 umgesetzt werden soll...

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: PC, Test

Seite 3 von 6«12345...»