Commodore 8Bit Emulator VICE Version 3.1 erschienen



Montag 10 April 2017 von Trixter C64, Emulation, PC/Apple keine Kommentare

VICE ist ein Emulatorenpaket von verschiedensten Commodore 8Bit Systemen - darunter zB. C64, VC20, C16, C128, ect. Dessen neueste Version 3.1 ist jetzt erschienen und bringt neben Fehlerbehebungen und Änderungen auch neue Funktionen mit - etwa die Unterstützung von doppelseitigen 1571 Image im G64 und P64-Format.

VICE ist für eine ganze Reihe von Systemen erhältlich, die wichtigsten dürften aber wohl PC, MAC und Linux sein. http://vice-emu.sourceforge.net/

Tags: C-64, C-16, Emulation, PC, PLUS/4, VC20

Invitation Revision 2017



Mittwoch 08 Februar 2017 von Trixter Amiga, C64, PC/Apple keine Kommentare
 

Revision - die weltgrößte Demoszeneparty ist zurück - vom 14. bis 17 April 2017 in Saarbrücken!

https://2017.revision-party.net

Tags: Amiga, C-64, PC

Video Game Music in Concert



Dienstag 07 Februar 2017 von Trixter Amiga, Konsole, PC/Apple 4 Kommentare

Nicht nur für Amiganer interessant - das am 1.2.2017 auf Arte Concert (bzw. im Stream oder BR-Radio) ausgestrahlte Konzert Video Game Music in Concert.

In rund 85 Minuten gibt es einen Mix aus Videospielmusiken verschiedenster Systeme auf die Ohren - von Turrican 2, Great Giana Sisters, Super Stardust bishin zu Final Fantasy 6 und Angry Birds.

http://concert.arte.tv/de/video-game-music-in-concert 

Tags: Amiga, Konsole, Musik, PC, Playstation

Emulator: VICE 3.0 erschienen



Freitag 23 Dezember 2016 von Trixter C64, Emulation, PC/Apple keine Kommentare

Vice ist eine Sammlung diverser Commodore 8bit Emulatoren (darunter C64, VC20, C16/Plus4) für eine ganze Reihe von Computern und Betriebssystemen - darunter auch Amiga, Atari, Android, ect. - aber ich möchte in erster Linie die Computernutzer ansprechen, worunter die Emulation auch ohne Einschränkungen funktioniert: dem PC und Apple. (alle anderen schauen einfach selber nach, ob eine neue Version erschienen ist) Jetzt ist die neue Version 3.0 erschienen und die bringt unglaublich viele Neuerungen, daß diese das Chancelog regelrecht sprengen!

Alles werde ich nicht ansprechen können (schaut selber mal ins Changelog), hier aber ein paar Schmankerl (bezogen auf den C64-Emulator): neue SCPU64-Emulation, KoalaPad-Emulation, Lightpen-Emulation, C1520-Drucker/Plotter-Emulation, neue 1540 Laufwerksemulation, IDE64, RRNET mk3, MMC64, MMCReplay, RetroReplay, - Clockportemulation, neues Joysticksystem (unterstützt mehr Geräte), neues Userportsystem, neues Tapeportsystem, neue Samplersoundinputunterstützung, neue High Pass Filter Emulation für DAC-Geräte, Maus-Scrollrad Unterstützung bei Micromys-Mausemulation, neue Keyrah Keymaps und und und... und das waren nur die wichtigsten Dinge für den C64-Emulator!

Ihr seht - dieses Update auf die neue Version 3.0 ist richtig fett! Also schaut es euch selber mal näher an. http://vice-emu.sourceforge.net/

Tags: C-64, Emulation, PC, Apple, VC20, C-16, PLUS/4

Emulator: WinUAE 3.4.0 erschienen



Donnerstag 22 Dezember 2016 von Trixter Amiga, Emulation, PC/Apple keine Kommentare

Der Amigaemulator WinUAE ist in Version 3.4.0 erschienen. Neben diversen Fehlerbehebungen und Updates, wird zahlreiche neue Hardware emuliert - darunter Grafikkarten, Turbokarten, Festplattencontroller, Netzwerkadapter und die "American Laser Games Arcade Games" - Hardware. (war das nicht dieses Ding, mit dem man "Bildplattenspieler" ansprechen konnte um eine handvoll Spiele wie Dragons Lair mit dem Amiga zu steuern? Meine mich zu erinnern...)

Die Webseite hat ebenfalls ein Update erfahren - leider sind aktuell noch nicht alle Inhalte (zB. ältere Versionen) verfügbar. http://www.winuae.net/

Tags: Amiga, Emulation, PC

Kickstarter: Unknown Realm: The Siege Perilous



Montag 19 Dezember 2016 von Trixter C64, PC/Apple keine Kommentare

Unknown Realm: The Siege Perilous soll ein neues 8bit Fantasyrollenspiel für den Commodore 64 und PC werden, welches inspiriert von den klassischen RPG´s der 80er Jahre ist. Interessant dabei: daß es so umfangreich ausfällt, daß es beim C64 ausschließlich auf Modul ausgeliefert werden soll...

Bis zum 19. Januar 2017 ist also Zeit, die benötigte Summe von 65536 US-Dollar zusammenzukriegen - derzeitiger Stand liegt bei 42000.

https://www.kickstarter.com/projects/stirringdragongames/unknown-realm-an-8bit-rpg-for-pc-and-commodore-64

Tags: C-64, PC

Seite 3 von 18«12345...»