Amiga: Sound the Space Cadet - Nemefix



Montag 06 Juli 2015 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Bei meinen wöchentlichen Arbeiten an einem anderen Projekt, stieß ich auf einen Spieletitel, den ich so auf Diskette noch nirgendwo gefunden habe - was lag also näher, diesen Umstand durch einen neuen Nemefix zu beheben?

Die Rede ist von Sound the Space Cadet (Scott Hayne) aus dem Jahr 1994 - ein nettes Plattform-Jump´n Run mit 20 Leveln, welches Public Domain Status hat.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Nemefix, Nemesiz, Download

Neue Blogfunktion - Soziale Medien Integration



Freitag 26 Juni 2015 von Trixter Nemesiz keine Kommentare

Für alle, die es noch nicht im Forum gelesen haben: ab sofort können über den Blog Artikel in "Social Networks geshared" werden. Diese Funktion findet ihr unterhalb eines jeden Artikels - allerdings nicht in der Übersicht, sondern nur dann, wenn ihr den Artikel komplett darstellen laßt, indem ihr in der Blogvorschau auf die Artikelüberschrift oder (falls vorhanden) dem "Artikel komplett lesen" Link folgt. 

Diese Funktion ist zudem standardmäßig deaktiviert und muss vom Nutzer auf seinen Wunsch hin, durch einen Klick auf den danebenstehenden Schalter aktiviert werden. Erst danach erscheint das entsprechende Icon, welches nun "scharf" geschaltet ist und über einen weiteren Klick verwendet werden kann - somit werden wir allen Usern gerecht: jenen, die diese Funktion nutzen wollen und denen, die Datenschutzbedenken haben und diese eben nicht aktiv haben möchten. Am Blog, bzw. dem hier geltenden Datenschutz ändert sich also nichts, solange ihr diese Buttons nicht nutzt.

Über das Zahnrad rechts kann man übrigens individuelle Einstellungen vornehmen (einzelne Dienste freischalten) und die Einstellungen in einem Cookie speichern. Dh. man stellt diese Dinge nur einmal pro Sitzung ein und sie sind dauerhaft für den Rest des Blogs aktiv - bis der Cookie abläuft oder gelöscht wird.

Also Happy Sharing - für alle, die dies machen möchten! wink

Tags: Nemesiz

Amiga: The Game - Nemefix



Dienstag 09 Juni 2015 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

David Eriksson hat sein altes unreleastes AMOS Pro Spiel "The Game" (V0.94) wieder ausgebuddelt und nun doch der Amiga Gemeinde zur freien Verfügung gestellt. Das Spiel ist vom Prinzip fertig und kann komplett durchgepielt werden - allerdings bekommt der Held nur einen "Well Done" Hinweis zu Gesicht - die angedachte Endsequenz wurde nicht mehr fertiggestellt...

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Nemefix, Nemesiz, Download

Neuer Content im Neme-Forum: Volldampf voraus!



Dienstag 02 Juni 2015 von Trixter Nemesiz keine Kommentare

Ursprünglich war diese Thematik ja schon für das alte v3-Projekt geplant - ich begann im Juli 2013 für unseren damaligen YouTube-Kanal ein Informationsvideo zum Thema "Vom Rauchen zum Dampfen" zu produzieren, welches meinen eigenen Umstieg dokumentieren sollte - leider ging dies mit der Projektaufgabe wenige Wochen später mit über den Jordan. Jetzt melde ich mich im neuen Neme doch noch mit der Thematik zurück (da ich sie für sehr wichtig halte und sie für mich wunderbar funktioniert) und biete jedem interessierten Raucher an, über meine Erfahrungswerte mit dem Rauchen aufzuhören und erfolgreich eine Alternative zu nutzen - das Dampfen. Erfahrt in zahlreichen Tutorials das nötige Hintergrundswissen oder schaut euch zumindest an, wie ich mich mit "Rohrbombenakkus" in die Luft sprengen werde und Frostschutzmittel atomisierend konsumiere! (nee, ist nur Spaß) Aus diversen Gründen ist dieser Content aber nur für registrierte Mitglieder im Forum verfügbar - daher sollten alle, die es interessiert und die Tutorials mitverfolgen möchten, sich jetzt kostenlos bei uns reggen!

Hier der Informationslink des öffentlichen Bereiches:
http://nemesiz4ever.de/board/board.php?board=36

PS: Das Video ist mittlerweile inhaltlich total veraltet und wird in dieser Form auch nicht mehr das Licht der Welt erblicken - aber immerhin gibt es einige Screenshots aus der Zeit kurz vor der Neme-Zerschlagung, welche Gerätschaften zeigen, die ich heute nicht mehr besitze - sie dienen heute zum Ausschmücken und zur Erklärung in den Tutorials. Auch wird es im Blog zukünftig Dampffrei bleiben - also keine Panik - diese spezielle Thematik wird nur im Forum (für die, die es interessiert) behandelt...

Tags: Nemesiz

Amiga: PuzCat - Nemefix



Sonntag 31 Mai 2015 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Vor einigen Tagen hat der Entwickler von "Mr Beanbag" Mrs Beanbag einen unter Amos Pro entwickelten 8-Bit Platformer namens PuzCat der Amigagemeinde zur Verfügung gestellt - höchstwahrscheinlich entstand das Spiel vor vielen Jahren beim Antesten diverser Programmiersprachen, bzw. Entwicklerkits.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Nemefix, Nemesiz, Download

Willkommen im neuen Nemesiz V4!



Dienstag 14 April 2015 von Trixter Nemesiz keine Kommentare

Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder - oder hätte einer von euch daran geglaubt, das Nemesiz jemals wieder zu sehen? Ich selber kann es noch gar nicht so richtig glauben, vor allen Dingen, daß es jetzt so Schlag auf Schlag geht, denn am Anfang stand nur eine Überlegung, ein wenig Flatcode und mein Wunsch/Traum - aber es zeigt sich wieder einmal, wenn die richtigen Leute mit an Board sind, werden auch die unereichbarsten Dinge Wirklichkeit.

Ich möchte euch an dieser Stelle zwei Einleitungen anbieten. Eine kurze und eine etwas ausführlichere (welche ihr hier im Text hintereinander finden werdet) - damit möchte ich den Leuten Tribut zollen, die das alte Projekt noch kennen - aber halt auch nicht die Neuen langweilen, die es nicht tun. Entscheidet selber, wie viel ihr lesen wollt - ich beginne mit den Dingen, die für beide Gruppen gültig sind - und diese Einleitung plus den nachfolgenden Zeilen, stellen die kurze Variante dar.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Nemesiz

Der letzte Newsletter aus dem Nemesiz v3 Projekt



Sonntag 21 Juli 2013 von Trixter Nemesiz keine Kommentare

Mit folgendem Newsletter an die registrierten User, schaltete sich das alte Nemesiz v3 Projekt am 22.7.2013 endgültig ab. Der König ist tot, lang lebe der König!

Liebe User, Teammitglieder und Partner der Nemesiz-Community,

heute fällt uns die undankbare Aufgabe zu, euch über die Totalaufgabe des Nemesiz v3 Projektes zu informieren - dabei waren wir kurz davor, Ersatz für unseren defekten Server in Aussicht zu haben und das Projekt bei einem neuen Hoster wie geplant fortzuführen - es fehlten eigentlich nur noch einige technische Fragen, welche geklärt werden mußten. Altlasten aus längst vergangenen Zeiten kamen jetzt durch Zufall (oder Schicksal) zurück an´s Tageslicht und schafften jene untragbare Situation, welche uns dazu zwingt, mit sofortiger Wirkung von unseren Posten zurückzutreten und das Projekt einzustampfen.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Nemesiz

Seite 4 von 10«...23456...»