Amiga: Diamond Caves - Nemefix



Samstag 24 Oktober 2015 von Trixter Amiga, Nemesiz , Nemefix DL keine Kommentare

Diamond Caves von Peter Elzner ist ein guter Boulderdash Klon mit einigen netten Features, die sein großes Vorbild enorm aufwerten - bis zu 2 Spieler, 60 Levels, Spielfelder bestehend von 10x10 bis 100x100 Kästchen, Förderbänder, Schalter, das Gameplay kann aufgenommen und später angesehen werden, unterstützt verschiedene Bildschirmmodis und sogar Grafikkarten.


 

Der Funktionsumfang alleine zwang den User dazu, daß dieses Spiel eine Festplatteninstallation voraussetzt - bis jetzt! Im diesmaligen Nemefix ist es uns gelungen, das Spiel lauffähig auf eine Diskette zu quetschen. 

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Nemefix, Nemesiz

Amiga: Super Bob Dylan - Nemefix



Freitag 02 Oktober 2015 von Trixter Amiga, Nemesiz , Nemefix DL keine Kommentare

Ein weiteres Spiel, welches es so noch nicht auf Diskette geschafft hat, steht jetzt als Nemefix bereit - Super Bob Dylan von Cocaine Games.


Das gute Stück läuft auf jedem Amiga mit 1Mb Chip-RAM direkt von der bis zum letzten Byte vollgepackten Diskette - übrigens jetzt auch problemlos auf AGA. Begleite den guten Bob durch 90 Level in diesem recht abgedrehten, aber gut gemachten Super Mario Klon!

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Nemefix, Nemesiz

Amiga: Aerial Racers - Nemefix



Dienstag 08 September 2015 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Ein weiteres Goodie, welches es bislang nicht auf Disketten gab - das Skidmarks ähnliche Rennspiel Aerial Racers. Es handelt sich dabei um die Version 1.10 aus dem Jahre 1997 von Insane Software, welche als Freeware deklariert wurde.


Das Spiel ist mit bis zu 3 Spielern, aber auch solo spielbar - setzt aber einen ECS-Amiga voraus. Vergeßt auch nicht vor Spielbeginn die richtige Steuerungsmethode(n) zu vergeben - standardmäßig ist nämlich die Tastatursteuerung ausgewählt. Das Spiel läßt sich ebenfalls auf HD installieren - hierzu einfach den Inhalt aller Disketten in einen Ordner namens AerialRacers kopieren.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Nemefix, Nemesiz, Download

Amiga: Sound the Space Cadet - Nemefix



Montag 06 Juli 2015 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Bei meinen wöchentlichen Arbeiten an einem anderen Projekt, stieß ich auf einen Spieletitel, den ich so auf Diskette noch nirgendwo gefunden habe - was lag also näher, diesen Umstand durch einen neuen Nemefix zu beheben?

Die Rede ist von Sound the Space Cadet (Scott Hayne) aus dem Jahr 1994 - ein nettes Plattform-Jump´n Run mit 20 Leveln, welches Public Domain Status hat.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Nemefix, Nemesiz, Download

Amiga: The Game - Nemefix



Dienstag 09 Juni 2015 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

David Eriksson hat sein altes unreleastes AMOS Pro Spiel "The Game" (V0.94) wieder ausgebuddelt und nun doch der Amiga Gemeinde zur freien Verfügung gestellt. Das Spiel ist vom Prinzip fertig und kann komplett durchgepielt werden - allerdings bekommt der Held nur einen "Well Done" Hinweis zu Gesicht - die angedachte Endsequenz wurde nicht mehr fertiggestellt...

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Nemefix, Nemesiz, Download

Amiga: PuzCat - Nemefix



Sonntag 31 Mai 2015 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Vor einigen Tagen hat der Entwickler von "Mr Beanbag" Mrs Beanbag einen unter Amos Pro entwickelten 8-Bit Platformer namens PuzCat der Amigagemeinde zur Verfügung gestellt - höchstwahrscheinlich entstand das Spiel vor vielen Jahren beim Antesten diverser Programmiersprachen, bzw. Entwicklerkits.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Nemefix, Nemesiz, Download

Seite 1 von 41234»