Giana´s Return – Test des Freeware Jump´n Runner´s



Freitag 08 Oktober 2010 von Trixter PC/Apple, PC Test keine Kommentare

Das Spiel “The Great Giana Sisters” von Rainbow Arts dürfte allen Retrozockern bekannt sein – schließlich war es ein exellent spielbares Highlight der damaligen Zeit, welches kurz nach Veröffentlichung durch Wirken seitens Nintendo wieder vom Markt genommen werden mußte, da es Ihrem Mario zu ähnlich war – und das obwohl für keine der Heimcomputerplattformen ein Super Mario Spiel erschienen wäre, also einen komplett anderen Markt ansprach.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: PC, Test, Apple, Amiga, Konsole

Nemesiz-Verlosung: Gewinner



Freitag 01 Oktober 2010 von Trixter C64, Atari, Konsole, Nemesiz keine Kommentare

Ganz recht!

Unter all den Teilnehmern, welche sich für die Verlosung qualifiziert hatten, wurde heute der glückliche Gewinner ermittelt. Zum Einsatz kam dabei ein kleines Freewaretool namens Zufallsmaschine, welchen diesen durch Zufall herauspickte… Trommelwirbel, Tusch und Tada… das Los fiel auf:

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Nemesiz, Atari, C-64, Konsole

Willkommen zur ersten Verlosung auf Nemesiz!



Freitag 10 September 2010 von Trixter C64, Atari, Konsole, Nemesiz keine Kommentare

Da das Sommerloch dieses Jahr wohl länger anhält als gedacht und die Meisten sich noch mit einer chronischen Antriebslosigkeit herumplagen, habe ich mir überlegt, diesen Zustand durch eine kleine Verlosung zu ändern. 

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Nemesiz, Atari, C-64, Konsole

Im Test: Wii – Ladestation Blue Light Charge Station



Donnerstag 09 September 2010 von Trixter Konsole, Konsolen Test keine Kommentare

Ladestationen für die Wii Remote (Fernbedienung/Controller) klingen anfangs ja nach einer ganz praktischen Angelegenheit – schließlich erspart man sich den ständigen Neukauf von Batterien, das fummelige Entfernen der Silikonschutzhülle samt Batteriefachdeckel und läuft keine Gefahr, eine Spielsession aufgrund von leerer Batterien erst gar nicht starten zu können!

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Konsole, Test

PS3 Kopierschutz gehackt! Spezieller USB Stick macht’s möglich



Sonntag 22 August 2010 von King Phoenix Konsole keine Kommentare

Die Jungs von psjailbreak.com und ozmodschips.com haben’s tatsächlich geschafft. Anhand eines speziellen USB-Modchips ist es möglich  Spiele von der internen oder einer externen Festplatte zu starten.

Möglich wird dies scheinbar durch ausnutzen des Debug Modus der Playstation 3 der bis jetzt eigentlich nur durch Sony Mitarbeiter oder Spieleentwickler zu erreichen war.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Konsole

Amiga: Emulator AmiArcadia 14.09 erschienen (Update)



Montag 21 Juni 2010 von Trixter Amiga, Emulation, Konsole 1 Kommentar

AmiArcadia emuliert diverse auf dem Signetics 2650A basierende Spielekonsolen wie die Arcadia 2001 oder die einzige deutsche Konsole Interton VC4000.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Emulation, Konsole

Pofacs-Podcast mit Dingoo A320 Schwerpunkt



Sonntag 16 Mai 2010 von Trixter C64, Emulation, Konsole 2 Kommentare

Ausgabe 75 des Podcast für alternative Computersysteme (Pofacs) widmet sich ganz der chinesischen Handheldkonsole Dingoo A320 von Shenzhen Dingoo Digital. Was alles mit der auf Linux basierenden Konsole möglich und machbar ist, erklärt Michael Mrozek (der den Vertrieb für Deutschland aufgebaut hat und der Vielen als Entwickler der neuen Pandora Konsole ein Begriff sein wird) als Gesprächspartner am Telefon. Besonders Emulationsfreaks wird es freuen, daß vor allem 8 und 16 Bit Systeme (Computer und Konsolen wie zB. Commodore 64 oder Super Nintendo) ziemlich perfekt emuliert werden. Informiert Euch bei Interesse doch einfach mal unter http://www.pofacs.de/

Tags: C-64, Emulation, Konsole, SNES

Seite 8 von 9«...56789