Amiga: Tony & Friends in Kellog´s Land -Deutsch- Nemefix



Freitag 24 Juni 2011 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Das Promotionspiel Tony & Friends in Kellog´s Land ist wirklich einzigartig – obwohl es völlig kostenlos zu haben war und eine Weitergabe ausdrücklich erwünscht ist (eine Kopierempfehlung findet sich in der Anleitung wieder), wies die Diskette einen “Longtrack”-Kopierschutz auf, der genau dieses verhinderte. So wundert es auch nicht, daß dieses Spiel nirgendwo im Netz zu finden ist. Aufmerksame User werden jetzt sicher Einspruch erheben, denn es findet sich sehr wohl auf diversen Seiten weiter – stimmt – aber dabei handelt es sich um eine gecrackte und nachträglich “eingeenglischte” Version! Die Rede ist aber vom original deutschen Spiel

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Nemefix, Nemesiz, Download

Amiga: Werner-Flaschbier Nemefix



Sonntag 17 April 2011 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Wer kennt es nicht – das gute alte Werner Flaschbier vom C64? Als Werner mußte man stets zur Pulle Bölkstoff gelangen um ein Level erfolgreich zu beenden – und dabei darauf achten, nicht mit einem der zahlreichen Bullizisten zu kollidieren oder von einem Stein erschlagen zu werden. Aufgemacht ist das Ganze ähnlich wie Boulderdash und hat mit Werner ansich (bis auf das Titelbild und den mit viel Fantasie gerade so erkennbaren Sprites) relativ wenig gemein – aber einen Heidenspaß hat´s dennoch gemacht!

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Nemesiz, Nemefix, Download

Amiga: MEMO Nemefix



Donnerstag 17 März 2011 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Vom neuen Freewarespiel von Simone Bevilacqua für Classic-Amigas MEMO, gibt es auch gleich einen Nemefix – dieser bringt das Spiel auf Diskettenimage zur direkten Verwendung an der Realmachine oder einem Emulator. Leider weigert sich das Spiel auf der angedachten Konfiguration (ECS, 1Mb) zu laufen – somit kommen diesmal nur AGA-Rechner zum Zuge…

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Emulation, Nemefix, Nemesiz, Download

Amiga: Airbus A320 EU/US Datadisk – Nemefix



Freitag 18 Februar 2011 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Vom einstigen Erfolgsflugsimulator Airbus A320 von Thalion für Amiga und Atari ST gab es nicht nur einen offiziellen Nachfolger und diverse Ableger unter anderem Namen, sondern auch zwei Datendisketten mit EU und US Szenarien. Da ich heute beim Recherchieren darüber stieß, hab ich mir die Datendisks mal näher angesehen, ein paar Programme kleiner gepackt,  unnötigen Ballast entfernt und die Ladescripte zusammengefügt – heraus kam eine Onediskversion! (vom eigentlichen Spiel wurde nichts entfernt, auch das Intro blieb erhalten)

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Nemefix, Nemesiz, Download

Amiga: Fourmaze + Nemefix



Mittwoch 16 Februar 2011 von Trixter Amiga, Emulation, Nemefix DL 2 Kommentare

Erst gestern im Aminet als Archiv erschienen ist der neue Pacman Klon Fourmaze und schon heute bringen wir im Nemesiz einen Diskfix! Damit läßt sich das Spiel von Diskette(nabbild) auf ECS und endlich auch auf AGA Rechnern nutzen, auf dem es bislang seinen Dienst verweigerte (zumindest bei mir im Test).

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Emulation, Nemefix, Nemesiz, Download

Amiga: Ace the Space-Case Nemefix



Samstag 29 Januar 2011 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Es war mal so langsam wieder Zeit für einen Spielefix, deshalb kam mir das ehemalige Sharewarespiel (jetzt Public Domain) Ace the Space-Case gerade recht! Lief die Demoversion noch anstandslos auf allen Systemen von Diskette – wollte die Vollversion auf einmal nur noch über die Workbench starten – diesen Umstand habe ich erstmal abgeschafft.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Nemefix, Nemesiz, Download