Hohoho - ECS-Demoversion von The Speris Legacy



Donnerstag 24 Dezember 2015 von Trixter Amiga, Nemesiz , Exklusiv DL keine Kommentare

Vorgeschichte: Letztes Jahr um diese Zeit fand ich in einem englischen Amigaforum einen Beitrag, wo ein User die Demoversion von The Speris Legacy suchte. Zahlreiche Stimmen meinten, daß er direkt zur Vollversion greifen sollte, da die Demoversion, wie auch die CD32 Version zur AGA-Diskversion völlig identisch wären. Daß dem nicht so ist, war mir schon 1995 klar, denn The Speris Legacy war eines DER Titel auf die ich (neben Simon 2) dringlichst für meinen Amiga 500+ (vergeblich) gewartet hatte - es gab damals auf der Coverdisk der Amiga Games eine Demoversion des Spieles, die unter ECS lief.


Meine komplette Magazin und Disksammlung hatte ich einst beim Wechsel auf den A1200 verkauft - 15 Jahre später kam ich dann durch Zufall wieder an meine alten Sachen (den Rechner mußte ich wieder in Stand setzen, da er durch den ausgelaufenen Akku zerstört worden war - näheres dazu in der Episode 28 des BoingsWorld Podcasts) - aber ich konnte einige der alten Disketten retten, die noch vorhanden waren - darunter auch besagtes Speris Demo! Nur war das Nemesiz-Projekt letztes Jahr um diese Zeit noch nicht online, daher hob ich mir den Release für dieses Jahr auf - nachdem ich das Demo nirgendwo anders im Netz gefunden habe...

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Nemesiz, Download

Amiga: Aerial Racers - Nemefix



Dienstag 08 September 2015 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Ein weiteres Goodie, welches es bislang nicht auf Disketten gab - das Skidmarks ähnliche Rennspiel Aerial Racers. Es handelt sich dabei um die Version 1.10 aus dem Jahre 1997 von Insane Software, welche als Freeware deklariert wurde.


Das Spiel ist mit bis zu 3 Spielern, aber auch solo spielbar - setzt aber einen ECS-Amiga voraus. Vergeßt auch nicht vor Spielbeginn die richtige Steuerungsmethode(n) zu vergeben - standardmäßig ist nämlich die Tastatursteuerung ausgewählt. Das Spiel läßt sich ebenfalls auf HD installieren - hierzu einfach den Inhalt aller Disketten in einen Ordner namens AerialRacers kopieren.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Nemefix, Nemesiz, Download

Amiga: Sound the Space Cadet - Nemefix



Montag 06 Juli 2015 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Bei meinen wöchentlichen Arbeiten an einem anderen Projekt, stieß ich auf einen Spieletitel, den ich so auf Diskette noch nirgendwo gefunden habe - was lag also näher, diesen Umstand durch einen neuen Nemefix zu beheben?

Die Rede ist von Sound the Space Cadet (Scott Hayne) aus dem Jahr 1994 - ein nettes Plattform-Jump´n Run mit 20 Leveln, welches Public Domain Status hat.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Nemefix, Nemesiz, Download

Amiga: The Game - Nemefix



Dienstag 09 Juni 2015 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

David Eriksson hat sein altes unreleastes AMOS Pro Spiel "The Game" (V0.94) wieder ausgebuddelt und nun doch der Amiga Gemeinde zur freien Verfügung gestellt. Das Spiel ist vom Prinzip fertig und kann komplett durchgepielt werden - allerdings bekommt der Held nur einen "Well Done" Hinweis zu Gesicht - die angedachte Endsequenz wurde nicht mehr fertiggestellt...

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Nemefix, Nemesiz, Download

Amiga: PuzCat - Nemefix



Sonntag 31 Mai 2015 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Vor einigen Tagen hat der Entwickler von "Mr Beanbag" Mrs Beanbag einen unter Amos Pro entwickelten 8-Bit Platformer namens PuzCat der Amigagemeinde zur Verfügung gestellt - höchstwahrscheinlich entstand das Spiel vor vielen Jahren beim Antesten diverser Programmiersprachen, bzw. Entwicklerkits.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Nemefix, Nemesiz, Download

Digital Talk #98



Sonntag 02 März 2014 von Trixter C64, Emulation, Digital Talk DL keine Kommentare

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Digital Talk, Download

Seite 1 von 512345»