C64: Abu Simbel Profanation Extended Version erschienen



Donnerstag 30 August 2018 von Trixter C64 keine Kommentare

Abu Simbel Profanation Extended Version ist eine erweiterte Portierung des gleichnamigen ZX Spectrum Spieles aus dem Jahr 1985. Es ist als physisches Produkt auf Datasette erschienen, (die Downloadversion ist kostenlos) enthält neben den 45 originalen Bildschirmleveln auch 10 neue, wodurch der Gesamtumfang nun auf 55 Screens gewachsen ist. Ebenfalls auf dem Tape - die originale Musik (also Audio zum Abspielen im Kassettenrekorder) die zur SID-Konvertierung verwendet wurde. Das Spiel liegt in englischer und spanischer Sprache vor.

Preis: 14,95 Euro plus Versandkosten aus Spanien.

https://abusimbelprofanationc64.wordpress.com/comprar-buy/

Downloadversion kostenlos unter gleichem Link in der Rubrik "Descargas/Downloads.

Tags: C-64

Musik: Doppelalbum SID Effects für lau



Mittwoch 29 August 2018 von Trixter C64 keine Kommentare

Direkt von den SID´s (6581 + 8580) des Machers Chris Whillock kommt dieses Doppelalbum, welches er mit Liebe aufgenommen hat.

Aufgenommen in 24/96 FLAC (diese wurden ebenfalls wie das zusätzlich enthaltene MP3-Format direkt vom HQ Master konvertiert), sind die SID´s knackig und schön. Und frei! Chris W. erstellte diese Musik um der Szene etwas zurückzugeben und ist sehr glücklich darüber zu wissen, daß er SID Fans damit glücklich machen wird!

Insgesamt warten 26 Musikstücke auf 2 CD´s auf die werte Hörerschaft. Die komplette Trackliste findet ihr unter folgendem Link - samt direkten Downloadlink unterhalb der Liste.

https://c64audio.com/products/sid-effects-double-album-free

Tags: C-64

Urlaubsrückblick 2018 - Szenereleases



Dienstag 28 August 2018 von Trixter C64 keine Kommentare

Jupp, der Urlaub neigt sich so langsam seinem Ende zu - damit der reibungslose Anschluss nächste Woche gelingt, arbeite ich gerade die letzten Wochen auf. Beginnen möchte ich mit den Szenereleases des Commodore 64... behaltet nicht nur den Blog im Auge - auch bei den NemeNews werden dieser Tage noch so einige Inhalte erscheinen.

Tags: C-64

Digital Talk #103 erschienen



Montag 27 August 2018 von Trixter C64 keine Kommentare

Digital Talk Ausgabe 103 wie geplant pünktlich gestern Nacht erschienen - Download unter:

http://nemesiz4ever.de/digitaltalk/Digital_Talk_103

Tags: C-64, Digital Talk

C64: YOOMP! 64 erschienen



Freitag 03 August 2018 von Trixter C64 keine Kommentare

YOOMP! 64 ist eine Portierung des Indie-Arcadespieles gleichen Namens vom Atari XE/XL und wurde soeben von RGCD als digitaler Download und Modulversion veröffentlicht, während die Diskettenversion bei Psytronik Software angeboten wird. Wie auch immer, das Spiel bietet:

  • 23 Level mit schneller rhytmischer Arcade-Action in 3D
  • innovatives Texturmappingsystem
  • etliche Bonus, bzw. gefährliche Kacheln zum Überrollen oder Ausweichen
  • Passwortsystem um einmal freigespielte Level direkt zu spielen
  • genialer SID-Soundtrack von MCH
  • SD2IEC kompatibler Loader
  • kompatibel mit THEC64 Mini

Die Downloadversion kann kostenlos (oder gegen einen frei wählbaren Obolus) heruntergeladen werden, die Modulversion liegt bei 28 britischen Pfund, die Diskversionen je nach Variante zwischen 7 und 14 Pfund.

Tags: C-64

Der wöchentliche Retro Rückblick 31/2018



Donnerstag 02 August 2018 von Trixter Amiga, C64 keine Kommentare

Willkommen zum letzten wöchentlichen Rückblick vor der Sommerpause. Beginnen wir wie üblich mit dem Amiga...

Vom Snake/Tron Arcadespiel für bis zu 4 Spieler Worm Wars ist Version 9.11 erschienen. Dieses bringt die üblichen Fehlerbehebung. Benötigt wird ein Amiga ab OS 3 mit 2Mb RAM, ein Flickerfixer wird empfohlen. http://amigan.1emu.net/releases/#wormwars

Von den neuen Portierungen der Wolfenstein 3D-Ableger Blake Stone - Planet Strike und Blake Stone - Aliens of Gold sind Updates (V1.3) erschienen, welche Slowdowns bei den "Palette Shift Effects" beheben.

Vom Multi-game Character Editor ist Version 10.41 erschienen. Neu hinzugekommen ist der Highscoreeditor zu California Games (1). http://amigan.1emu.net/releases/#mce

Vom Signetics-basierten Maschinenemulator AmiArcadia ist Version 24.8 erschienen. Das Update verbessert die Interton/Elektor/SI50 Emulation. http://amigan.1emu.net/releases/#amiarcadia

Kommen wir zu den neuesten Szenereleases des Commodore 64:

Nächster (geplanter) Livestream: keiner (Sommerpause/Urlaub)

Tags: Amiga, C-64

C64: Hunter's Moon Remastered erschienen



Mittwoch 01 August 2018 von Trixter C64 keine Kommentare

Hunter´s Moon Remastered ist die überarbeitete Version des gleichnamigen Spieles aus dem Jahr 1987, mit dem sich das Softwarehaus Thalamus Digital wieder auf dem C64 zurückmeldet (wir berichteten). Das Spiel wurde über Kickstarter finanziert und die Downloadversion ist ab sofort erhältlich, diese bietet:

  • über 180 Levels verteilt über 21 Sternensysteme
  • neue Leveltypen - manche enthalten Sprungpunkte und schwarze Löcher
  • Trainer für ungeübte Anfänger
  • ein neuer Zufallsmodus um Veteranen bei Laune zu halten
  • Speicherbar (auch auf Steckmodul)
  • neue Intro und Outtro-Sequenzen
  • neue Musik im Spiel und erweitertes Parallax Sternenfeld
  • eingebauter Leveleditor
  • Mehrsprachenunterstützung inkl. Deutsch
  • Bonus: Originalspiel auf Modul enthalten
  • PAL und NTSC kompatibel (nur Remastered Version)

Die Downloadversion ist ab sofort bei itch.io zum Preis von 8 US-Dollar erhältlich - die Modulversion erscheint Ende 2018 bei Protovision.

https://thalamusdigital.itch.io/hunters-moon-remastered

Tags: C-64

Seite 2 von 5512345...»