Turrican-Rechte wieder bei Manfred Trenz



Samstag 12 Februar 2011 von Trixter Amiga, C64, Konsole, PC/Apple 1 Kommentar

Manfred Trenz hat sich die Namensrechte seiner eigenen Kreation Turrican jetzt nach Ablauf der THQ-Lizenz Ende 2010 gesichert. Der Name ging über etliche Jahre durch diverse Firmen (Factor 5, Softgold und zuletzt durch einen Verkauf an THQ), welche zwar immer mal wieder einen Versuch starteten, einen neuen Teil der erfolgreichen Spieleserie zu veröffentlichen – dann aber stets scheiterten – zuletzt mit Turrican 3D.  Trenz konnte diese Entwicklung nur tatenlos mitansehen – Einfluss ausüben konnte er aber nicht – schon immer wollte er weitere Teile folgen lassen, aber ihm waren die Hände gebunden – dies ändert sich jetzt endlich und man darf gespannt sein, was die Zukunft bringen wird. Vielleicht folgt irgendwann ja sogar wieder ein C64er Spiel – ganz ausschließen kann man das bei Manfred nicht, schließlich hat er schon angekündigt einen neuen Katakis-Teil für den CEVI zu entwickeln!

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Atari, C-64, Emulation, Konsole, PC

Atari: Profibuch vom Sybex Verlag als PDF kostenlos herunterladen



Dienstag 12 Oktober 2010 von Trixter Atari 2 Kommentare

Der Sybex Verlag und die am Atari Profibuch ST-STE-TT beteiligten Autoren, haben ihr rund 1500 seitiges Referenzwerk der Atariliteratur nun als Public Domain deklariert – worauf sich einige Enthusiasten des atari-home.de Forums an die Arbeit machten und das Werk scannten. Die dabei herausgekommene PDF Datei (ca. 33Mb groß) kann völlig kostenlos aus dem Internet geladen werden. (Es handelt sich dabei übrigens um die 11. und letzte Auflage)

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Atari

Nemesiz-Verlosung: Gewinner



Freitag 01 Oktober 2010 von Trixter C64, Atari, Konsole, Nemesiz keine Kommentare

Ganz recht!

Unter all den Teilnehmern, welche sich für die Verlosung qualifiziert hatten, wurde heute der glückliche Gewinner ermittelt. Zum Einsatz kam dabei ein kleines Freewaretool namens Zufallsmaschine, welchen diesen durch Zufall herauspickte… Trommelwirbel, Tusch und Tada… das Los fiel auf:

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Nemesiz, Atari, C-64, Konsole

Willkommen zur ersten Verlosung auf Nemesiz!



Freitag 10 September 2010 von Trixter C64, Atari, Konsole, Nemesiz keine Kommentare

Da das Sommerloch dieses Jahr wohl länger anhält als gedacht und die Meisten sich noch mit einer chronischen Antriebslosigkeit herumplagen, habe ich mir überlegt, diesen Zustand durch eine kleine Verlosung zu ändern. 

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Nemesiz, Atari, C-64, Konsole

Exklusiv Interview mit Mathias Wittau (Atari FireBee)



Montag 12 Juli 2010 von Trixter Amiga, Atari, Nemesiz , Exklusiv DL 4 Kommentare

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Atari, Nemesiz, Amiga, Download

Gratis im Netz: 20 tolle Atari-Remakes



Sonntag 20 Juni 2010 von Zuzaver Atari, PC/Apple keine Kommentare

Das Online-Portal CHIP.de hat eine Liste mit Atari-Remakes zu Spielen aus vergangenen Zeiten erstellt:

Anschauen unter der Quelle bei CHIP.de

Happy Gaming!

Tags: Atari, PC

Atari FireBee Serienproduktion! Nemesiz zeigt exklusive Bilder!



Donnerstag 20 Mai 2010 von Trixter Amiga, Atari, Nemesiz 3 Kommentare

Letztes Jahr kam ich zum ersten Mal mit der Meldung in Kontakt, daß ein neuer Atari Computer auf Coldfirebasis von einem kleinen Projektteam entwickelt werden soll. Er soll voll kompatibel zu Atari´s Homecomputerschiene (ST/Mega/Falcon, ect.) sein, aber auch genügend Power für moderne Anwendungsgebiete haben.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Atari, Nemesiz, Amiga

Seite 9 von 9«...56789