Retro-News 3



Montag 13 August 2012 von nyquist C64, Atari, PC/Apple keine Kommentare

Evoke 2012 (Demo Scene)
Vor Kurzem ging in Köln die Evoke-Party zu Ende. Hier sind die Compo-Gewinner:

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Atari, PC

LOAD-Magazin Erstausgabe erschienen



Montag 11 Juni 2012 von Trixter C64, Atari, Emulation, Konsole 2 Kommentare

Ein neues Retromagazin ist erschienen – das LOAD Magazin. Es wird vom Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. herausgegeben und stellt für sich den Anspruch unabhängig, gemeinnützig und kostenlos zu sein! Daher wird das rund 78 Seiten starke und bunte A4 Heft an vielen Stellen direkt kostenlos abgegeben oder kann für eine Schutzgebühr von 3 Euro bestellt werden.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Atari, Emulation, Konsole

Amiga: Boings World Episode 28



Freitag 01 Juni 2012 von Trixter Amiga, C64, Atari, Nemesiz keine Kommentare

Wie immer pünktlich ist heute eine neue Ausgabe des Podcast roundabout AmigaBoings World – erschienen. In Episode 28 geben Ernie und Locke in ihrem zweiten Podcast im Podcast wieder interessante Einblicke in alte Kamellen, die keiner hören will – außerdem wurden die Gewinner der Blue Metal Rose CD´s gezogen – und als Studiogast gebe ich rund eine Stunde lang zugeschaltet per Telefon (hoffentlich) interessante Einblicke in meine früheren und aktuellen Projekte, bei denen natürlich der Amiga und das Nemesiz v3 Projekt im Mittelpunkt stehen.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Atari, C-64, Digital Talk, Nemesiz

Neuigkeiten zum RETURN-Magazin



Dienstag 07 Februar 2012 von Trixter C64, VC20/C16/P4, Emulation, Konsole 1 Kommentar

Wie Frank Erstling über Mail mitteilte, wird die neue Ausgabe 10 des RETURN-Magazin´s erst Ende Februar erscheinen. Als Grund führte er den Computercrash in der Vergangenheit an, weswegen sich der Erscheinungsrhytmus des Heftes generell verändertedas Mag erscheint nun immer im Februar, Mai, August und November eines Jahres.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: C-64, Emulation, Konsole, VC20, Atari

Verzögerungen beim RETURN Magazin



Dienstag 01 November 2011 von Trixter C64, VC20/C16/P4, Atari, Konsole 2 Kommentare

Wer sich schon gewundert hat, warum er das neue RETURN Magazin 9 noch nicht in den Fingern hält, welches eigentlich schon letzten Monat hätte erscheinen sollen, dem kann ich an dieser Stelle mitteilen, daß sich die Erscheinung noch bis Ende November verzögern wird. Wie Frank Erstling (Chefredakteur) heute in einer Mail mitteilte, gibt es technische Probleme – hier ein Auszug aus seiner Email:

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Atari, C-64, Konsole, VC20

Turrican-Rechte wieder bei Manfred Trenz



Samstag 12 Februar 2011 von Trixter Amiga, C64, Konsole, PC/Apple 1 Kommentar

Manfred Trenz hat sich die Namensrechte seiner eigenen Kreation Turrican jetzt nach Ablauf der THQ-Lizenz Ende 2010 gesichert. Der Name ging über etliche Jahre durch diverse Firmen (Factor 5, Softgold und zuletzt durch einen Verkauf an THQ), welche zwar immer mal wieder einen Versuch starteten, einen neuen Teil der erfolgreichen Spieleserie zu veröffentlichen – dann aber stets scheiterten – zuletzt mit Turrican 3D.  Trenz konnte diese Entwicklung nur tatenlos mitansehen – Einfluss ausüben konnte er aber nicht – schon immer wollte er weitere Teile folgen lassen, aber ihm waren die Hände gebunden – dies ändert sich jetzt endlich und man darf gespannt sein, was die Zukunft bringen wird. Vielleicht folgt irgendwann ja sogar wieder ein C64er Spiel – ganz ausschließen kann man das bei Manfred nicht, schließlich hat er schon angekündigt einen neuen Katakis-Teil für den CEVI zu entwickeln!

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Atari, C-64, Emulation, Konsole, PC

Seite 9 von 10«...678910