C64: Ultima 4 Remastered v2.2 erschienen



Donnerstag 23 April 2015 von Trixter C64, Atari, PC/Apple keine Kommentare

Genesis Project hat dem Origin-Klassiker von 1985 ein neues (grafisches) Gewand verpaßt, diverse Bugs behoben, einen umfangreichen Trainer hinzugefügt und für diverse Floppytypen (d64/d71/d81) und für (EasyFlash) Cartridge angepaßt. Damit katapultiert sich diese Version grafisch sogar noch über die der Amigaversion - wobei man aber sehen muss, daß nur die "Backgroundgrafiken" aufpoliert wurden - die Spielegrafik hingegen bleibt so schlicht wie sie schon immer war. Wer Fan des Spieles und der englischen Sprache mächtig ist, wird sich sicher freuen. G*P würde sich übrigens auch helfend einem Team zu Seite stellen, die diese Version auf Atari und Apple 2 umsetzen will - ihnen selber fehlt die Hardware - aber es fragten schon zahlreiche Leute diesbezüglich bei ihnen an - wer helfen möchte, möge sich bei MagerValp melden...

http://magervalp.github.io/2015/04/22/u4-remastered-v2.2.html 

Tags: C-64, Apple, Atari

PC Test: Safety First! von jco



Dienstag 21 April 2015 von Trixter PC/Apple, PC Test keine Kommentare

Safety First! ist ein physikalisches Puzzlespiel indem des Spieler defekte Elektroleitungen reparieren muss und ist gleichzeitig der diesjährige Gewinner der Gamecompetition der Revision 2015! Wer jetzt eine Simulation eines angehenden Sicherheitsberaters bei der Schulung von Elektrikern unter realen Gesichtspunkten erwartet, ist schief gewickelt - und wird sich beim Spielen regelrecht schief lachen und regelmäßig schief verbiegen, denn...


-> Den Artikel komplett lesen

Tags: PC, Test, Apple

Datenbank MUIbase für alle Systeme im Kurztest



Samstag 24 September 2011 von Trixter Amiga, Amiga Test keine Kommentare

Nachdem jetzt die neue Version 2.10 der Datenbanksoftware MUIbase von Steffen Gutmann für alle Systeme erschienen ist (Amiga/Mac/PC/Linux) und ich bislang noch nicht das Vergnügen hatte, sie auszuprobieren – holte ich dies heute mit der 68k Amigaversion nach und bin einfach begeistert!

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Apple, PC

Apple Livestream



Mittwoch 20 Oktober 2010 von birdy1 PC/Apple 3 Kommentare

Heute ist es mal wieder soweit. Alle die ein iPhone, iPod, Mac, oder iPad besitzen können unter:
http://www.apple.com/ am 20.10.2010 um 19.00 Uhr den Livestream verfolgen.
Viel Spaß dabei!

Tags: Apple

Giana´s Return – Test des Freeware Jump´n Runner´s



Freitag 08 Oktober 2010 von Trixter PC/Apple, PC Test keine Kommentare

Das Spiel “The Great Giana Sisters” von Rainbow Arts dürfte allen Retrozockern bekannt sein – schließlich war es ein exellent spielbares Highlight der damaligen Zeit, welches kurz nach Veröffentlichung durch Wirken seitens Nintendo wieder vom Markt genommen werden mußte, da es Ihrem Mario zu ähnlich war – und das obwohl für keine der Heimcomputerplattformen ein Super Mario Spiel erschienen wäre, also einen komplett anderen Markt ansprach.

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: PC, Test, Apple, Amiga, Konsole

Erster Artikel über das neue Apple TV



Samstag 02 Oktober 2010 von birdy1 PC/Apple 6 Kommentare

Ehe Trixter mir den Kopf abreißt schreibe ich mal lieber einen ersten kleinen Beitrag smiley Gestern kam zur schönsten Mittagszeit doch tatsächlich mein heiß ersehntes Paket aus China an. Von außen ziemlich unspektakulär verbarg sich doch im inneren ein Apple typischer wunderschöner weißer Karton. Wie ein kleines Kind wartete ich darauf das Frau und Kind endlich mal aus dem Haus waren und ich freie Bahn zur Installation meines kleinen neuen Lieblings hatte. Nach gefühlten 10 Stunden (es waren eher 45 min. )war der Weg frei! Und los gings:

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Apple

Steam auf dem Mac



Mittwoch 10 März 2010 von Gnom PC/Apple 1 Kommentar

Steam hat angekündigt, dass ihr Client für den Mac portiert werden soll.

Dies beinhaltet ebenso die Source Engine, welche Basis für viele aktuelle Spiele ist, die über den Steam Client gespielt werden können.

Damit wird es möglich, dass Windows und Mac User zusammen spielen.

Mit Hilfe von “SteamPlay” soll es auch möglich sein Spielstände zwischen den Systemen auszutauschen.

Quelle: heise.de

Tags: Apple

Seite 5 von 5«12345