Amiga: Neue Scoopex-Releases!



Mittwoch 10 Juni 2015 von Trixter Amiga keine Kommentare

Die Gruppe Scoopex ist in letzter Zeit sehr aktiv und releaste zahlreich verschollen geglaubte oder portierte Spiele. Das neuste - Equality - erst vor 12 Stunden. Da das Neme 4 - Projekt erst seit kurzem wieder zurück ist, möchten wir die Gelegenheit nutzen und auch über die vorangegangenen Releases berichten, die wir zwischenzeitlich verpaßt haben...

Equality (TLK Games/1992)


Ein nicht erschienenes Knobelspiel aus Frankreich - in diversen Modis (auch Multiplayer) versucht man eine vorher definierte Form mit seinen Spielsteinen nachzubilden oder "Klötzchen" abzuräumen. Nettes Spiel - Knobelfreunde die auf eine Prise Action stehen, können hier bedenkenlos mal ein Spielchen wagen... HD-Install und Anleitung sind auf der Disk enthalten - lauffähig sollte das Spiel daher wohl ab einem A500 aufwärts sein...

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Atari

Amiga: The Game - Nemefix



Dienstag 09 Juni 2015 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

David Eriksson hat sein altes unreleastes AMOS Pro Spiel "The Game" (V0.94) wieder ausgebuddelt und nun doch der Amiga Gemeinde zur freien Verfügung gestellt. Das Spiel ist vom Prinzip fertig und kann komplett durchgepielt werden - allerdings bekommt der Held nur einen "Well Done" Hinweis zu Gesicht - die angedachte Endsequenz wurde nicht mehr fertiggestellt...

-> Den Artikel komplett lesen

Tags: Amiga, Nemefix, Nemesiz, Download

Amiga Emulator WinUAE 3.1.0 erschienen



Dienstag 09 Juni 2015 von Trixter Amiga, Emulation, PC/Apple keine Kommentare

Vom Amiga Emulator für Windowssysteme - WinUAE - ist Version 3.1.0 erschienen. Neben zahlreichen Verbesserungen, Updates und Bugfixes, emuliert die neue Version zahlreiche Amiga-Hardwareerweiterungen wie diverse SCSI/IDE Controller, Turbo, Video und Soundkarten, sowie Freezermodule, welche bislang noch nicht unterstützt wurden und erweitert somit die Funktionalität und bietet noch mehr Möglichkeiten des emulierten Amigas.    

WinUAE kann kostenlos als Installer oder als Portable App Version von der offiziellen Homepage des Projektes heruntergeladen werden: http://www.winuae.net/

Tags: Amiga, Emulation, PC

Sqrxz (Remake) jetzt auch für ECS-Amigas



Donnerstag 04 Juni 2015 von Trixter Amiga, Konsole, PC/Apple keine Kommentare
 

Sqrxz (Remake) Version 1.3 (von Retroguru) funktioniert jetzt auch mit ECS-Maschinen - übrigens gibt es auf der Downloadseite auch für zahlreiche andere Systeme und Konsolen eigene Versionen. Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte also mal reinschauen!

http://www.sqrxz.de/sqrxz/

Tags: Amiga

Mega-Retrospieleupdate der letzten Woche!



Donnerstag 04 Juni 2015 von Trixter Amiga, C64, Emulation keine Kommentare

Hatte ich letzte Woche noch vermutet, daß das Sommerloch begonnen haben könnte, wurde ich in den letzten Tagen positiv von Gegenteil überrascht - die Sachen scheinen derzeit nur anders "gebündelt" zu erscheinen - wie dieser Artikel beweist!

Beginnen wir wir üblich mit dem Amiga. Auf die Games-Coffer-Seite ist auch diesmal wieder Verlass - stolze 17 Sharewaretitel wurden online gestellt: Angband, Astrotrek, Bandit Mania, Castle Nomis, Circus, Destination Moonbase, D-Rez, Spin Brix, Step Five, Troop JugernortAlien Genocide, Atomic Bombers, Baum, Gray Games, Grid Attack, Jackman, und Mission Builder. Daneben wurde auch die Demo-Sektion geupdatet - schaut also auch dort mal hinein.

Für den C64 ist eine neue Version von Ultima 4 Remastered erschienen. Version 2.2.1 behebt die defekte Endsequenz, welche vom Coder bei der Erstellung des Vorgängers (unbemerkt) gehimmelt wurde und stellt somit eher ein Bugfix als ein wirkliches Update dar. Download (engl.)

Für den Amstrad CPC ist ein neues Geschicklichkeitsspiel von EgoTrip namens Oceano erschienen. Durch ein Unterwasserlabyrinth steuert man sein kleines U-Boot um 20 "Powerkristalle" einzusammeln. Der selbe Coder hat sein Spiel dann auch gleich zum ZX Spectrum portiert. (engl.)

Ebenfalls für den ZX Spectrum erschienen ist eine "buggefixte" 2015 Version von Jet Set Willy. Diese behebt rund 17 große und kleine Bugs oder bietet irgendwelche Verbesserungen, die sich die Fangemeinde im Laufe der Jahre (das Spiel erschien 1984) gewünscht hat. Allerdings wird für den Download eine "Zwangsregistrierung" in der englischen Jet Set Willy & Manic Miner Community vorausgesetzt.

Richtig kurios ist die Portierung von Dragon´s Lair für den ZX 81! Für 10 britische Pfund erhält der interessierte Käufer eine 4GB SD Karte mit gedrucktem Dragon´s Lair Label und natürlich der Portierung des Spieles installiert darauf - um es am ZX81 nutzen zu können, wird ein zusätzliches Stück Hardware neueren Datums benötigt - das ZXpand. Lustig wurde die Geschichte, da im Shop keinerlei Screenshots zum Spiel zu finden waren (nur einer von der SD Karte) und einer der "Blindkäufer" erst ein YouTube Video davon erstellen mußte - welches jetzt mitsamt einem Screenshot auch im Shop zu finden ist (Video in der "Picture gallery"). Alle Infos hier (engl.).

Tags: Amiga, C-64, Spectrum, Amstrad, ZX81

BoingsWorld Episode 64



Montag 01 Juni 2015 von Trixter Amiga keine Kommentare

Auch heute ist wieder pünktlich zum Ersten des neuen Monats eine neue Ausgabe des Podcast´s round about Amiga - Boings World - erschienen. In Episode 64 gibt es wieder News auf die Ohren, Ernie fördert diesmal Infos zur letzten in der BRD verbliebenen Amigamailbox zu Tage (allerdings ohne Locke) und als Highlight steht einer der Gründer und Geschäftsführer von KryoFlux - Christian Bartsch - Rede und Antwort im Interview. Im Zuge dessen gibt es bis zum 10.6.2015 befristet, einen 5 Euro Rabatt beim Kauf der Floppy-Controller Hardware. Ob der Podcast diesmal mit rund Zweieinhalb! Stunden Laufzeit den Vogel in Form des Laufzeitrekordes gebrochen hat, kann ich aufgrund meiner langen Pause nicht beantworten - aber er stellt mit Sicherheit einer der längeren Episoden dar - daher nehmt euch entsprechend die Zeit zum vollen Genuß!

Weitere Infos zur Rabattaktion, der Podcast selber und alles weitere auf der BoingsWorld Webseite unter: http://boingsworld.de/

Tags: Amiga

Seite 59 von 70«...5758596061...»