Der wöchentliche Retro Rückblick 19/2018



Freitag 11 Mai 2018 von Trixter Amiga, C64 keine Kommentare

Willkommen zum wöchentlichen Rückblick, der diesmal aufgrund des gestrigen Feiertages erst heute erscheint. Beinahe hätte es keine Amiga-Inhalte gegeben, wäre nicht in letzter Sekunde folgende Meldung eingetrudelt...

Für die Wicher-Turbokarten von Retro 7-bit ist Version 1.9 des WicherInstaller erschienen. Hinzugefügt wurden Unterstützung für die Wicher 500i V.2b und SDTest V1.3 um die Lesegeschwindigkeit der SD-Karte zu testen. https://retro.7-bit.pl/?lang=en&go=aktualnosci

Und schon sind wir bei den neuesten Szenereleases des Commodore 64:


C64: Sydney Hunter and the Sacred Tribe erschienen



Montag 07 Mai 2018 von Trixter C64 keine Kommentare

Im kanadischen Shop CollectorVisionGames ist das Spiel Sydney Hunter and the Sacred Tribe erschienen. 


Ganz nach dem großen Vorbild Montezumas Revenge sammelt der Spieler in einem Tempel - in den ihn ein mysteriöser Stamm verschleppt hat - Schätze und Schlüssel ein und versucht diesen als reicher Mann zu verlassen - natürlich ist dieses Vorhaben nicht einfach, da zahlreiche Fallen und Gegner nach dem Leben trachten.

Das Spiel bietet (laut Shop):

  • 100 unterschiedliche Bildschirme
  • interaktive Karte
  • hochauflösende Grafik
  • tollen Soundtrack
  • 10 verschiedene Gegnertypen
  • Schätze und Geheimnisse
  • großen Wiederspielanreiz

Das Spiel wird in verschiedenen Varianten angeboten - als Download, Disk oder Steckmodul - die Preise variieren dabei zwischen 6 bis 55 Dollar. Eine limitierte Version kam noch mit zusätzlichem Poster und einer Karte daher - ist aber schon ausverkauft. Auch die reguläre physische Variante ist inzwischen vergriffen, sodaß derzeit nur die Downloadversion erhältlich ist. (ob nachproduziert wird, konnte ich nicht herausfinden)

http://collectorvision.com/product-category/commodore-64/


Amiga Future Ausgabe 132 erschienen



Montag 07 Mai 2018 von Trixter Amiga keine Kommentare

Vom deutsch/englischsprachigen Amiga Printmagazin Amiga Future ist Ausgabe 132 erschienen. Die für klassische User wichtigsten Themen sind ua:

  • Blake Stone: Aliens of Gold (Wolfenstein 3D Port)
  • Blake Stone: Planet Strike (Wolfenstein 3D Port)
  • Elfie the Unicorn
  • Golden Wing

Weitere interessante Inhalte dürften wohl die Artikel zu CD oder nicht CD, Vampire Diaries, ADF-Copy (Hardware), DKB Wildfire (A2000 Turbokarte) und der Bericht zur DoReCo sein. Natürlich gibt es wieder diverse Specials und Workshops (FreePascal, Blitz Basic).

Auf der Heft-CD finden wir jede Menge PD-Stuff, aber auch diesmal keine "exklusive" Vollversion.

Das Heft kann ab sofort im Amigafachhandel bezogen oder bei der Redaktion geordert werden - der Preis beträgt 6.50 Euro, bzw. 9.50 Euro für die CD-Variante.

http://www.amigafuture.de/


Der wöchentliche Retro Rückblick 18/2018



Donnerstag 03 Mai 2018 von Trixter Amiga, C64 keine Kommentare

Willkommen zum wöchentlichen Rückblick. Starten wir mit dem Amiga...

Auf der englischen Games-Coffer Webseite wurden 3 weitere Spiele online gestellt: Arena 12, Electron und Ghost Mine 1. Daneben finden sich 3 "lehrreiche" Titel für Kinder: Educational Games, Learn In Space und Topik 39. http://www.gamescoffer.co.uk/

Vom "Mehrfachwerkzeug" Report+ ist Version 7.2 erschienen. Erweitert und verbessert wurden die Icon-Verarbeitung und der IFF-Anzeiger. Benötigt wird AmigaOS 3.9 mit BoingBag2 und 1.5MB RAM. http://amigan.1emu.net/releases/#reportplus

Kommen wir zu den neuesten Szenereleases des Commodore 64:


BoingsWorld Episode 91



Mittwoch 02 Mai 2018 von Trixter Amiga keine Kommentare

Episode 91 des Podcast round about Amiga BoingsWorld steht diesmal ganz im Zeichen von MorphOS. Im Interview gibt Geit vom MorphOS-Team Einblick in das neue Update 3.10 - daneben gibt es noch eine Übersicht über die News der letzten Wochen.

Laufzeit: 78 Minuten.

http://boingsworld.de/


Patrickpatul stellt die Digital Talk 102 vor



Donnerstag 26 April 2018 von Trixter C64, Videos keine Kommentare

Gestern hatte Patrick Patul die physische Ausgabe der neuen Digital Talk 102 erreicht und er ging sofort auf Twitch live um diese vorzustellen. Das Video ist soeben auch auf YouTube erschienen. 

 

Dies soll ein kleiner Vorgeschmack auf das Onlinerelease sein, welches am kommenden Wochenende (Sonntag - 29.4.2018) veröffentlicht wird. http://nemesiz4ever.de/digitaltalk/

Übrigens: den "Bug" den er gefunden hat ist ein Feature! Man kann in diesem Modus eine Seitenzahl eingeben und die DT springt dann sofort auf diese Seite.  wink


Seite 2 von 13512345...»