Amiga: Else we get mad erschienen



Mittwoch 03 Januar 2018 von Trixter Amiga keine Kommentare

Amiga Wave hat als verspätetes Weihnachtsgeschenk ihr neues Spiel Else we get mad veröffentlicht. (wir berichteten)

In diesem "klassischen" Prügelspiel kann der (oder die) Spieler (1/2 Player Game) in die Rolle von Bud Spencer und/oder Terence Hill schlüpfen und den Film Zwei wie Pech und Schwefel nachspielen.

Die Grafik ist Amiga Wave-Style (man muss es mögen), die Musik recht gelungen und das Spielprinzip genretypisch - man kloppt alle Gegner vom Screen und kommt so immer ein Stückchen dem Levelausgang entgegen. Leider kann ich mit sowas nicht sehr viel anfangen, daher habe ich mich nicht sehr lange mit dem Teil beschäftigt. Wer aber Fan von solchen Spielen ist, der kann es sich ja mal näher ansehen, zumal es zwei großen Schauspielern gewidmet ist, die ideal in die Thematik passen.  Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade und eine Highscoreliste...

Das Spiel kann gratis aus dem Aminet heruntergeladen werden, im Archiv befindet sich neben der HD-Version auch die Diskettenvariante (ADF). Benötigt wird ein Amiga mit 1MB RAM.

http://aminet.net/package/game/2play/ElseWeGetMad


C64: Sam´s Journey erschienen



Dienstag 02 Januar 2018 von Trixter C64 keine Kommentare

Knapp 2 Stunden nach unserem Release der Digital Talk an Heiligabend, erschien bei Protovision der neue Platformhit Sam´s Journey! (wir berichteten)

 

Auch ins Blaue hinein spreche ich die Empfehlung aus - Zuschlagen!

Was hier auf 4 Diskettenseiten (oder Steckmodul) geboten wird, ist einfach unglaublich und hat es so auf dem Commodore 64 noch nicht gegeben. Wer Jump´n Run´s im Stil von Super Mario, Mr. Nutz, McDonalds Land und Co. mochte, wird diesen Titel lieben!

Erhältlich im Digitalen Download (PAL/NTSC - NTSC benötigt am echten CEVI eine REU, 1541 Ultimate, Turbo Chameleon), inkl. Autostart VICE-Emulator für Windows/Linux und Anleitung auf itch.io für 24 US-Dollars: https://protovision.itch.io/sams-journey

Oder als Diskversion (45 Euro) oder als Steckmodul (55 Euro) - zusätzlich mit wählbaren weiteren (kostenpflichtigen) Goodies bei Protovison: https://www.protovision.games/shop/product_info.php?products_id=199

Erwartet einen Testbericht in der nächsten Ausgabe 102 eurer Digital Talk!

Übrigens... coole Trailermukke @Taxim! wink


Szenereleases Commodore 64 (22. - 31.12.2017)



Dienstag 02 Januar 2018 von Trixter C64 keine Kommentare

Willkommen zum ersten Artikel im neuen Jahr!

Da so einiges während den Tagen liegen geblieben ist, werde ich dies in den nächsten Tagen aufarbeiten und ins Projekt einstellen - beginnen möchte ich mit den Szenereleases vom C64 (bis zum 31.12.2017), da diese recht umfangreich sind und einen normalen Wochenrückblick sprengen würden...


Frohes Neues 2018!



Samstag 30 Dezember 2017 von Trixter Nemesiz keine Kommentare


Frohe Festtage 2017!



Freitag 22 Dezember 2017 von Trixter Nemesiz keine Kommentare

Hiermit wünsche ich euch im Namen der Teamer aller Projekte schöne Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben. Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Helfern, Unterstützern, Partnern und Kontakten bedanken - ohne euren Einsatz wäre vieles nicht realisierbar gewesen - und natürlich bei den Lesern, Abonnenten und den Zuschauern meiner YouTube-Videos - ohne euer Interesse und das positive Feedback würde ich vieles erst gar nicht umsetzen.

Denkt daran... zu Heiligabend (wann genau wird nicht verraten) wird die neue Ausgabe 101 der Digital Talk im kostenlosen Download erscheinen. (den Spaß die CEVI-Fans zu "bescheren" gönne ich mir mit großer Freude) http://nemesiz4ever.de/digitaltalk/

Die Digital Talk ist ab sofort downloadbar! wink

Hier im Neme wird es erst wieder neue Inhalte im neuen Jahr geben - ich mach jetzt mal Weihnachtsurlaub und lasse die Seele baumeln.

Euer Trixter

PS: ob es dieses Jahr ein "letztes" Jahresvideo geben wird, kann ich noch nicht genau sagen oder versprechen - aber wenn, wird dieses in diesem Artikel eingebaut/verlinkt werden...


BoingsWorld Episode 89



Freitag 22 Dezember 2017 von Trixter Amiga keine Kommentare

Vom Podcast roundabout Amiga BoingsWorld ist Episode 89 erschienen. Der Schwerpunkt der Ausgabe liegt beim optischen Tuning von Amigas. Hierzu gibt Alex Engelhardt als Interviewpartner am Telefon interessante Einblicke. Auch werden Ernie & Locke sich gegenseitig ihre Weihnachtswünsche entlocken.

Laufzeit des Podcast: rund 68 Minuten.

http://www.boingsworld.de/


Seite 2 von 12612345...»

DIGITAL TALK-CD 2017