WORM-Karten speichern Daten für 100 Jahre



Freitag 16 Juli 2010 von Zuzaver Allgemein keine Kommentare

Artikel von D. Hagemeier (angepasst von Zuzaver)

Der Speicherhersteller SanDisk bietet mit seinen WORM-Speicherkarten im SD-Kartenformat das unveränderbare Speichern digitaler Daten an. WORM steht für “write once read many” (oder auch “write once read multiple times”) und beschreibt das unveränderbare Speichern von Daten. Sind sie einmal auf einem WORM-Speichermedium abgespeichert, können sie nicht mehr nachträglich manipuliert werden.

-> Den Artikel komplett lesen


Bedrohung durch Spyware nimmt dramatisch zu



Mittwoch 14 Juli 2010 von Zuzaver PC/Apple keine Kommentare

Ein neuer Artikel von Bernd Reder über die Folgeschäden durch Spyware, zu lesen bei crn.de:
http://www.crn.de/trends/maerkte/artikel-84521.html

Interessant auch die G-Data-Liste mit Preisangaben, was die einzelnen Datensätze auf dem Schwarzmarkt einbringen.

-> Den Artikel komplett lesen


Kurzer Artikel über Online-Kriminalität



Mittwoch 14 Juli 2010 von Zuzaver PC/Apple keine Kommentare

Ein Artikel von Bernd Reder über Cyber-Banden und Cybercrime findet ihr bei crn.de unter:
http://www.crn.de/trends/maerkte/artikel-84454.html

Das Versenden von SPAM durch die Kriminellen scheint da nur die Spitze des Eisbergs zu sein…


Acronis Drive Monitor 1.0.187 (Freeware) erschienen



Montag 12 Juli 2010 von Zuzaver PC/Apple keine Kommentare

Ein paar Tools zur Vorbeugung eines Festplattenausfalls haben wir euch ja schon vorgestellt.

Jetzt gesellt sich ein neues Tool der Firma “Acronis” dazu (ja, die mit dem TrueImage bzw. DiskDirector).

Ausprobieren lohnt sich, da es als Freeware zum Download bereitsteht. (Gebt einfach eine E-Mail-Adresse (von euch) an und der Download startet.)

-> Den Artikel komplett lesen


Neue Handybestenliste im connect Magazin erschienen



Montag 12 Juli 2010 von Trixter Allgemein keine Kommentare

Wer die Anschaffung eines neuen Handys plant, sollte vorher zumindest einen Blick in die neue Handybestenliste der Zeitschrift “connect” geworfen haben.

Hierin werden (fast) alle Handydetails tabellarisch aufgelistet. (Ein >=60 cm Monitor zur Ansicht ist hilfreich, aber nicht Pflicht smiley )

Bestwertung in der Handhabung (114 von 125 Punkten) erhielt z.B. das neue Samsung Wave S8500 mit dem “bada 1.0″-Betriebssystem.

Link zur PDF-Datei


Exklusiv Interview mit Mathias Wittau (Atari FireBee)



Montag 12 Juli 2010 von Trixter Amiga, Atari, Nemesiz , Exklusiv DL 4 Kommentare

-> Den Artikel komplett lesen


C64: Silo 64 Test



Donnerstag 01 Juli 2010 von Trixter C64, C64 Test keine Kommentare

Seth Sternberger entwickelte mit dem S.E.U.C.K. Programmiersystem 2003 ein neues Spiel für den Commodore 64 – Silo 64 nennt sich das Ganze und spielt in einer nuklear verseuchten Welt, in der der Spieler mit seiner Familie in einem Bunker (Silo 64) die Katastrophe überlebte. Nun aber werden die Vorräte knapp – was liegt also näher, sich mit einem Roboterkumpel auf eine Reise in die Außenwelt zu wagen?

-> Den Artikel komplett lesen


Seite 122 von 127«...120121122123124...»