C64: Jim Slim Demo 2 erschienen



Montag 25 April 2011 von Trixter C64, Emulation 2 Kommentare

Protovision veröffentlichte heute eine weitere Demoversion des kommenden Spieles Jim Slim in Dragonland – spielbar sind wiederum 3 Levels, diesmal aus Welt 12.

http://noname.c64.org/csdb/release/?id=99790


Amiga: Werner-Flaschbier Nemefix



Sonntag 17 April 2011 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Wer kennt es nicht – das gute alte Werner Flaschbier vom C64? Als Werner mußte man stets zur Pulle Bölkstoff gelangen um ein Level erfolgreich zu beenden – und dabei darauf achten, nicht mit einem der zahlreichen Bullizisten zu kollidieren oder von einem Stein erschlagen zu werden. Aufgemacht ist das Ganze ähnlich wie Boulderdash und hat mit Werner ansich (bis auf das Titelbild und den mit viel Fantasie gerade so erkennbaren Sprites) relativ wenig gemein – aber einen Heidenspaß hat´s dennoch gemacht!

-> Den Artikel komplett lesen


3Sat will “Neues” einstellen



Donnerstag 31 März 2011 von Trixter PC/Apple 4 Kommentare

Wie heise online berichtet, will 3Sat die Computersendung Neues zum Sommer 2011 einstellen. Der Hauptgrund seien die sinkenden Einschaltquoten auf dem Sendeplatz am Sonntagnachmittag – stattdessen plant man in Mainz, wo beim ZDF ein Großteil des werbefreien Gemeinschaftskanals produziert wird, eine Computerspielshow im neuen Kanal ZDFkultur, der ab Mai den ZDF Theaterkanal ablösen und eine Brücke zwischen Pop- und Hochkultur bilden soll. Bei der Vorstellung der Theaterkanal-Pläne sagte der ZDF-Intendant Markus Schächter, dass das Spielerische als Kulturform, nicht ausschließlich das Intellektuelle, den Markenkern von ZDFkultur ausmache. Die Neues-Fans dürfte dieses Format nur teilweise interessieren und einige Blogbetreiber rufen ihre Nutzer nun zum Protest auf.

http://www.3sat.de/neues.html

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/3Sat-will-Neues-einstellen-1217042.html


Retro Computer Ausstellung: Retro Spektive 2011



Sonntag 20 März 2011 von Trixter Emulation, Konsole, PC/Apple 4 Kommentare


Amiga: MEMO Nemefix



Donnerstag 17 März 2011 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Vom neuen Freewarespiel von Simone Bevilacqua für Classic-Amigas MEMO, gibt es auch gleich einen Nemefix – dieser bringt das Spiel auf Diskettenimage zur direkten Verwendung an der Realmachine oder einem Emulator. Leider weigert sich das Spiel auf der angedachten Konfiguration (ECS, 1Mb) zu laufen – somit kommen diesmal nur AGA-Rechner zum Zuge…

-> Den Artikel komplett lesen


Windows: Warnung vor unbekannten NetInternals-Virus



Freitag 11 März 2011 von Trixter PC/Apple 4 Kommentare

Kann sich noch Jemand von Euch an diesen Fake-Virenscanner 2011 erinnern? So ein komisches Programm, welches sich unbemerkt und ungefragt beim Surfen installiert, tausend (gefakte) Virenwarnungen ausspuckt, den Taskmanager und die Systemsteuerung deaktiviert und den Nutzer beinahe dazu zwingt, diese dubiose Antivirensoftware zu kaufen um den Mist wieder loszuwerden? Anti-Virus 2011 ist der exakte Name, und wer wie ich schon um die 20 befallene Rechner zu fixen hatte, weis, wie schwer und hartnäckig diese Angelegenheit sein kann – denn je länger er sein Unwesen treibt, desto mehr Bereiche werden im System befallen – nicht selten hilft nur noch eine Windowsneuinstallation…

-> Den Artikel komplett lesen


Commodore USA ändert Betriebssystemnamen



Dienstag 01 März 2011 von Trixter C64, Emulation, PC/Apple 2 Kommentare

Aufgrund der zur Zeit ungeklärten Rechten am Markennamen “Workbench”, hat Commodore-USA den Namen “Workbench5.0” für die Oberfläche ihres C64 Retro-Computers “PC64″ fallen gelassen und setzt auf den Namen “CommodoreOS“.

http://www.commodoreusa.net/CUSA_OS.aspx

Quelle: http://www.amigafuture.de/viewtopic.php?t=28412&sid=b85eaf22872b6c4c500185f8fa49fc9d


Seite 121 von 132«...119120121122123...»

DIGITAL TALK-CD 2018