“8-Bit-Kreaturen-Invasion” in New York



Sonntag 02 Mai 2010 von Zuzaver Allgemein keine Kommentare

PIXELS by PATRICK JEAN

-> Den Artikel komplett lesen


Super Fonts-(Schriften)-Archiv mit 44.768 Fonts



Sonntag 25 April 2010 von Zuzaver PC/Apple keine Kommentare

Für Freunde der freien Fonts (Schriften) im TrueType-Format gibt es unter zipfontes-Archiv eine riesige Auswahl; das brasilianische zipfontes-Archiv.

Zum Download auf “Baixa esta fonte” drücken.

-> Den Artikel komplett lesen


Iji – Test des Freeware Action Adventure



Donnerstag 08 April 2010 von Trixter PC/Apple, PC Test keine Kommentare

Das PC-Freewarespiel mit dem ultrakurzen japanisch klingenden Namen “Iji” von Remar Games wurde mir vor einigen Tagen von einem Onlinefreund aus der Amigaecke empfohlen (besten Dank für den Tip dslracer!) und wird sich an dieser Stelle einem ausgiebigen Test unterziehen müssen.

Wer auf Spiele wie Flashback gemischt mit Action des Amigaspieles “Enemy – Tempest of Violence” steht, wird hier alle Hände voll zu tun kriegen!

-> Den Artikel komplett lesen


Nemesiz – The Game!



Donnerstag 01 April 2010 von Trixter PC/Apple, Nemesiz 1 Kommentar

Einige Mitglieder des Nemesiz Forums basteln wohl schon seit geraumer Zeit (bislang von vielen unbemerkt) an einem GTA Klon für den PC herum und heute wurden wir selbst mit dieser unerwarteten Nachricht überrascht!

-> Den Artikel komplett lesen


C64: Mutilator Kurztest



Dienstag 16 März 2010 von Trixter C64, C64 Test keine Kommentare

Erst kürzlich habe ich noch über SEUCKiaden und der Competition von The New Dimension berichtet, da veröffentlicht deren Veranstalter Richard Bayliss heute ein neues Spiel in dieser Art. Mutilator nennt es sich und ist ein vertikal scrollender Weltraumshooter – allerdings von rechts nach links, was ziemlich ungewöhnlich ist – aber meiner Meinung nach den gewissen Reiz des Spieles ausmacht.

-> Den Artikel komplett lesen


Hinweis zur Kommentarfunktion



Donnerstag 11 März 2010 von Trixter Nemesiz keine Kommentare

Kommentare können von Jedermann/frau abgegeben werden, eine Registrierung ist nicht nötig. Aber um die Kommentare im Blog vor Spam zu schützen, hat die Blogsoftware ein eigenes kleines Schutzsystem, welches vorsieht, daß die ersten Kommentare eines Users/Mitgliedes erst freigeschaltet werden müssen, ehe sie auf der Seite erscheinen.

-> Den Artikel komplett lesen


Seite 120 von 121«...117118119120121