PS3 Kopierschutz gehackt! Spezieller USB Stick macht’s möglich



Sonntag 22 August 2010 von King Phoenix Konsole keine Kommentare

Die Jungs von psjailbreak.com und ozmodschips.com haben’s tatsächlich geschafft. Anhand eines speziellen USB-Modchips ist es möglich  Spiele von der internen oder einer externen Festplatte zu starten.

Möglich wird dies scheinbar durch ausnutzen des Debug Modus der Playstation 3 der bis jetzt eigentlich nur durch Sony Mitarbeiter oder Spieleentwickler zu erreichen war.

-> Den Artikel komplett lesen


Secsci Update: Process Hacker 2.0



Montag 19 Juli 2010 von Zuzaver PC/Apple 3 Kommentare

Das Programm Process Hacker schaffte den Sprung von 1.11 auf Version 2.0 und steht jetzt zum Download bereit.
Downloadlink hier.

Das muss doch mit einer gebührenden Musik gefeiert werden.

(Doch Vorsicht: Das Tool ist nur für Profis und solche, die es werden wollen, entwickelt worden, hm.)


Binaurale Beats: High durch mp3?



Montag 19 Juli 2010 von Zuzaver Amiga, PC/Apple 4 Kommentare

Wer im Musikunterricht aufgepasst hat, dem dürfte der Begriff Backward Masking bekannt sein.
Bekanntester Songtitel mit B.M.: Bruce Springsteen’s – Born in the USA.

Nun greift eine ähnliche – seit 1839 entdeckte – Technik in den U.S.A. um: Binaurale Beats.

-> Den Artikel komplett lesen


Skype-Interview mit Prof. Horst Konrad Zuse im ComputerClub 2



Sonntag 18 Juli 2010 von Zuzaver PC/Apple 8 Kommentare

Anlässlich des 100. Geburtstages von Konrad Zuse wird ein Skypevideofonat mit dem Sohn von Konrad Zuse geführt. Prof. Dr.-Ing. habil Horst Konrad Zuse hat zu Ehren seines Vaters noch einmal die Z3 Maschine seines Vaters nachgebaut. Vielleicht treten einige neue Aspekte an die Öffentlichkeit…

Quelle: ComputerClub 2-Meldung von Wolfgang Back (14.07.2010)


Kaufen bedürftige Schüler bald Notebook von Schülerbafög?



Samstag 17 Juli 2010 von Zuzaver PC/Apple 7 Kommentare

Es wurde beschlossen, ab dem nächsten Schuljahr ein sogenanntes Schülerbafög einzuführen.  – Idee stammt von einer Klausurtagung der Landtagsfraktion der SPD.

Brandenburgs Bildungsminister Holger Rupprecht rechnet vor, dass man bei monatlich 100 Euro Einkommen, nach 12 Monaten ein leistungsfähiges Notebook zusammen hat. Vorausgesetzt, man geht nach der 10. Klasse weiterhin auf die Oberschule.

Es soll halt verhindert werden, dass Schüler aus sozialschwachen Familien “nur des Geldes wegen” die Schule verlassen und eine Ausbildung beginnen.

-> Den Artikel komplett lesen


WORM-Karten speichern Daten für 100 Jahre



Freitag 16 Juli 2010 von Zuzaver Allgemein keine Kommentare

Artikel von D. Hagemeier (angepasst von Zuzaver)

Der Speicherhersteller SanDisk bietet mit seinen WORM-Speicherkarten im SD-Kartenformat das unveränderbare Speichern digitaler Daten an. WORM steht für “write once read many” (oder auch “write once read multiple times”) und beschreibt das unveränderbare Speichern von Daten. Sind sie einmal auf einem WORM-Speichermedium abgespeichert, können sie nicht mehr nachträglich manipuliert werden.

-> Den Artikel komplett lesen


Seite 115 von 121«...113114115116117...»