Turrican-Rechte wieder bei Manfred Trenz



Samstag 12 Februar 2011 von Trixter Amiga, C64, Konsole, PC/Apple 1 Kommentar

Manfred Trenz hat sich die Namensrechte seiner eigenen Kreation Turrican jetzt nach Ablauf der THQ-Lizenz Ende 2010 gesichert. Der Name ging über etliche Jahre durch diverse Firmen (Factor 5, Softgold und zuletzt durch einen Verkauf an THQ), welche zwar immer mal wieder einen Versuch starteten, einen neuen Teil der erfolgreichen Spieleserie zu veröffentlichen – dann aber stets scheiterten – zuletzt mit Turrican 3D.  Trenz konnte diese Entwicklung nur tatenlos mitansehen – Einfluss ausüben konnte er aber nicht – schon immer wollte er weitere Teile folgen lassen, aber ihm waren die Hände gebunden – dies ändert sich jetzt endlich und man darf gespannt sein, was die Zukunft bringen wird. Vielleicht folgt irgendwann ja sogar wieder ein C64er Spiel – ganz ausschließen kann man das bei Manfred nicht, schließlich hat er schon angekündigt einen neuen Katakis-Teil für den CEVI zu entwickeln!

-> Den Artikel komplett lesen


Nintendo 3DS – Daten & Fakten



Donnerstag 10 Februar 2011 von JohnDoe Konsole keine Kommentare

Am 25.März (laut Amazon) soll es soweit sein! Der erste 3D fähig Handheld wird Europa erreichen. Kosten soll das gute Stück stolze 250€! Dafür bekommt man folgenden Lieferumfang:

-> Den Artikel komplett lesen


Resident Evil: Revelations – Nintendo 3DS



Dienstag 08 Februar 2011 von JohnDoe Konsole keine Kommentare

Der DS hat es vorgemacht: Das Ur-Resident Evil machte mit aufgebohrter Stylus-Steuerung, eine gute Figur. Und mal ehrlich, wer wollte die Mutter aller Zombispiele nicht schon mal für unterwegs haben?

-> Den Artikel komplett lesen


999: 9 Hours, 9 People, 9 Doors – Nintendo DS



Dienstag 08 Februar 2011 von JohnDoe Konsole keine Kommentare

Wir leben in einer Zei,t in der Software für Erwachsene, meistens in einer übermäßig brutalen Darstellung und mit einem Stempel “Ab 18″, vermarktet wird. Nicht das ich was gegen herumfliegende Körperteile und literweise Pixeblut hätte, aber den ganzen Kram würde ich für ´ne gelungene, fesselnde Storry alle Male ein tauschen.

-> Den Artikel komplett lesen


C64: Maniac Mansion Mercury +1D für Easy Flash erschienen



Montag 07 Februar 2011 von Trixter C64 7 Kommentare

Right – wurde Mitte Dezember 2010 schon Maniac Mansion Gold von Onslaught released, schieben die Jungs jetzt die Mercury Version hinterher – welche im Grunde eine optimierte Version der alten Fassung darstellt. Zum Altbewährten neu hinzu gekommen ist die Mausunterstützung inkl. Verbenbelegung auf der rechten Nagerseite, 2 Speicherstände direkt im Flash, NTSC-Fix und neue Geheimäume (hierbei soll es sich (ua.) unbestätigten Gerüchten zufolge um jenen Raum handeln, welcher durch die “Außer Betrieb” Holztreppe bislang nicht zu erreichen war (ja, genau der mit dem Benzin für die Kettensäge vom Mars um den sich seit Jahren schon Gerüchte halten). Man darf also gespannt sein und profitiert ja ohnehin von den zahlreichen Verbesserungen, sodaß man als Neuling einfach sofort zur Mercuryversion greift.

-> Den Artikel komplett lesen


Tactics Ogre: Let us cling together – PSP



Montag 07 Februar 2011 von JohnDoe Konsole 1 Kommentar

Den “betagteren” Zockern unter uns wird die Tactics Ogre-Reihe noch ein Begriff sein und manch einer schwelgt beim Klang des titels in wohligen Erinnerungen. Der erste Teil erschien 1995 für den Super Famicom. Ein jahr später wurde der Sega Saturn bedient und dann erst, 1997, schaffte es das Spiel in westliche Gefielde und wurde für die USA lokalisiert. Der Gameboy Advance Ableger mit dem Titel  Tactics Ogre: The Knights of Lodis erschien im Jahr 2000 und gehört wohl heute zu der spezies “Kostbares Sammlerstück“. Allerdings wurde keiner der Teile für deutschsprachige Spieler lokalisiert. Aber vielleich haben wir mit dem neuen PSP Ableger Glück. Erscheinen soll der 25.02.2011.

-> Den Artikel komplett lesen


Seite 113 von 124«...111112113114115...»

DIGITAL TALK-CD 2017