C64: C64SD v2.0 Infinity



Freitag 17 Februar 2012 von Trixter C64 6 Kommentare

Ganz ehrlich - von dem italienischen C64SD Infinity Projekt habe ich bislang überhaupt noch nichts gehört - um so erstaunter war ich, daß dessen Entwicklung schon vor 2 Jahren begann und bereits zwei Vorgängerversionen erschienen sind. Mit Version 2.0 haben wir es mit der ausgereiftesten Variante zu tun und es wird Zeit, daß wir das interessante Stück Hardware vorstellen, welches eine echte Alternative zu den anderen (weitaus teureren) Multifunktionsmodulen darstellen kann. Leider finden sich nicht viele Infos dazu im Netz – bis auf zwei “Unboxing” Berichte, die das erste Auspacken und Anschließen am C64 beschreiben – ein Langzeittest oder Infos zu allen Funktionen existiert noch nicht – daher werde ich manche Features nur theoretisch besprechen können – anhand der schon verfügbaren Infos anderer Hardware, auf der die Infinity aufbaut.

-> Den Artikel komplett lesen


Neuigkeiten zum RETURN-Magazin



Dienstag 07 Februar 2012 von Trixter C64, VC20/C16/P4, Emulation, Konsole 1 Kommentar

Wie Frank Erstling über Mail mitteilte, wird die neue Ausgabe 10 des RETURN-Magazin´s erst Ende Februar erscheinen. Als Grund führte er den Computercrash in der Vergangenheit an, weswegen sich der Erscheinungsrhytmus des Heftes generell verändertedas Mag erscheint nun immer im Februar, Mai, August und November eines Jahres.

-> Den Artikel komplett lesen


Auswirkungen der Megauploadsperrung erreichen jetzt auch Amigakreise



Samstag 21 Januar 2012 von Trixter Amiga, PC/Apple 1 Kommentar

Im Rahmen des rechtlichen Vorgehens der USA gegen den Sharehoster Megaupload richtet sich die Anklageschrift neben Kim ‘kimble’ Schmitz u.a. auch gegen Mathias ‘scuz’ Ortmann.

-> Den Artikel komplett lesen


C64: Project Firestart +6 für Easyflash



Montag 16 Januar 2012 von Trixter C64 1 Kommentar

Nach fast 8 jähriger! Bearbeitungszeit releast Nostalgia jetzt Project Firestart für das Easyflashmodul. Dazu gibt es 6 Trainer, Anleitung und Bugfixing, Speicherung von Highscores (auf Modul) plus Sicherung und Einladen des Ganzen auf/von Diskette. Genießt die beste Version eines guten Spieles ohne Ladezeiten und Diskettenwechsel!

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: Cash – Nemefix



Freitag 13 Januar 2012 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Willkommen zum ersten Nemefix im neuen Jahr – diesmal zum Spiel Cash von Max Design!

Dieses bei HOL als extrem rar eingestufte Spiel machte seiner Einschätzung alle Ehre – denn im Netz machen derzeit nur zwei “Versionen” die Runde. Bei der Ersten handelt es sich um eine unbehandelte Version mit intakter Codeabfrage und bei der Zweiten um eine dubiose NTSC-Version, welche auf PAL Systemen zwar läuft, aber den oberen Teil des Bildschirms abschneidet.

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: Betaversion von Mr. Beanbag



Freitag 23 Dezember 2011 von Trixter Amiga 1 Kommentar

Das Plattform-Adventure Mr. Beanbag für AGA-Amigas nähert sich seiner Vollendung. Aus diesem Anlaß haben die Macher eine BETA-Version ihres Spieles zu Weihnachten online gestellt, die im Grunde sämtliche Komponenten und Level der finalen Version enthält (40 Levels, 10 Zonen, Bonusgames) - BETA ist es noch aufgrund einiger kleiner “rauen Ecken und Kanten”. Wen das nicht stört, hat seit langem wieder was am Amiga zu tun nach der Weihnachtsfeier – ein nettes und vor allen Dingen gutes Spiel versüßt die Feiertage – viel Spaß beim Daddeln!

-> Den Artikel komplett lesen


Seite 107 von 124«...105106107108109...»

DIGITAL TALK-CD 2017