C64: Mutilator Kurztest



Dienstag 16 März 2010 von Trixter C64, C64 Test keine Kommentare

Erst kürzlich habe ich noch über SEUCKiaden und der Competition von The New Dimension berichtet, da veröffentlicht deren Veranstalter Richard Bayliss heute ein neues Spiel in dieser Art. Mutilator nennt es sich und ist ein vertikal scrollender Weltraumshooter – allerdings von rechts nach links, was ziemlich ungewöhnlich ist – aber meiner Meinung nach den gewissen Reiz des Spieles ausmacht.

-> Den Artikel komplett lesen


Hinweis zur Kommentarfunktion



Donnerstag 11 März 2010 von Trixter Nemesiz keine Kommentare

Kommentare können von Jedermann/frau abgegeben werden, eine Registrierung ist nicht nötig. Aber um die Kommentare im Blog vor Spam zu schützen, hat die Blogsoftware ein eigenes kleines Schutzsystem, welches vorsieht, daß die ersten Kommentare eines Users/Mitgliedes erst freigeschaltet werden müssen, ehe sie auf der Seite erscheinen.

-> Den Artikel komplett lesen


Steam auf dem Mac



Mittwoch 10 März 2010 von Gnom PC/Apple 1 Kommentar

Steam hat angekündigt, dass ihr Client für den Mac portiert werden soll.

Dies beinhaltet ebenso die Source Engine, welche Basis für viele aktuelle Spiele ist, die über den Steam Client gespielt werden können.

Damit wird es möglich, dass Windows und Mac User zusammen spielen.

Mit Hilfe von “SteamPlay” soll es auch möglich sein Spielstände zwischen den Systemen auszutauschen.

Quelle: heise.de


Breakpoint 2010 Resumee – aus C64er Sicht



Freitag 05 März 2010 von Trixter Amiga, C64, Emulation, PC/Apple 1 Kommentar

Heute Nachmittag (um ca. Viertel vor Drei Uhr) ging die letzte Breakpoint Demoparty zu Ende – eine Ära ist Geschichte und man kann nur hoffen, daß sich für die Zukunft ein neues Team finden wird, welches eine neue Partyveranstaltung jährlich auf die Beine stellen wird.

-> Den Artikel komplett lesen


Vorratsdatenspeicherung (vorerst) gekippt



Donnerstag 04 März 2010 von Gnom Allgemein keine Kommentare

Laut dem Urteil vom Verfassungsgericht in Karlsruhe ist die Vorratsdatenspeicherung gekippt worden.
Doch sie wurde nicht verboten, sondern nur in ihrer derzeitigen Form als verfassungswidrig erklärt worden.

Quelle: heise.de

-> Den Artikel komplett lesen


Seite 107 von 107«...103104105106107