Commodore USA ändert Betriebssystemnamen



Dienstag 01 März 2011 von Trixter C64, Emulation, PC/Apple 2 Kommentare

Aufgrund der zur Zeit ungeklärten Rechten am Markennamen “Workbench”, hat Commodore-USA den Namen “Workbench5.0” für die Oberfläche ihres C64 Retro-Computers “PC64″ fallen gelassen und setzt auf den Namen “CommodoreOS“.

http://www.commodoreusa.net/CUSA_OS.aspx

Quelle: http://www.amigafuture.de/viewtopic.php?t=28412&sid=b85eaf22872b6c4c500185f8fa49fc9d


Amiga: BetterWB Kurztest



Montag 28 Februar 2011 von Trixter Amiga, Amiga Test keine Kommentare

BetterWB nennt sich ein neues Workbenchpaket, welches sich vom Prinzip her an ähnliche Distributionen anlehnt – etwa Amiga in a Box (AIAB), Amikit, AmigaSYS oder ClassicWB, ect. – und doch andere Wege geht. Denn anders als die zuvor genannten, richtet sich dieses an den puren Amiga OS 3.1 User und bietet nach der Installation keinerlei grafischen Schnickschnack oder Veränderungen – dafür aber ein schnelles, bugfreies und modernisiertes System! Erst eben bin ich mit meinen Eigentests des schon Mitte des Monats erschienenen Packerls fertig geworden und kann an dieser Stelle erste Testergebnisse liefern.

-> Den Artikel komplett lesen


Emulator VICE 2.3 erschienen



Samstag 26 Februar 2011 von Trixter C64, Emulation, PC/Apple 2 Kommentare

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: Airbus A320 EU/US Datadisk – Nemefix



Freitag 18 Februar 2011 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Vom einstigen Erfolgsflugsimulator Airbus A320 von Thalion für Amiga und Atari ST gab es nicht nur einen offiziellen Nachfolger und diverse Ableger unter anderem Namen, sondern auch zwei Datendisketten mit EU und US Szenarien. Da ich heute beim Recherchieren darüber stieß, hab ich mir die Datendisks mal näher angesehen, ein paar Programme kleiner gepackt,  unnötigen Ballast entfernt und die Ladescripte zusammengefügt – heraus kam eine Onediskversion! (vom eigentlichen Spiel wurde nichts entfernt, auch das Intro blieb erhalten)

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: Fourmaze + Nemefix



Mittwoch 16 Februar 2011 von Trixter Amiga, Emulation, Nemefix DL 2 Kommentare

Erst gestern im Aminet als Archiv erschienen ist der neue Pacman Klon Fourmaze und schon heute bringen wir im Nemesiz einen Diskfix! Damit läßt sich das Spiel von Diskette(nabbild) auf ECS und endlich auch auf AGA Rechnern nutzen, auf dem es bislang seinen Dienst verweigerte (zumindest bei mir im Test).

-> Den Artikel komplett lesen


Das Neme hat Jubiläum!



Dienstag 15 Februar 2011 von Trixter Nemesiz 6 Kommentare

Na, wenn das kein Grund zur Freude ist – heute vor exakt einem Jahr ging das neue Nemesiz v3-Konzept in Form des Blogs online und versorgt euch seitdem mit allerlei News, Tests und kleinen Schmankerln – was aber sicher die Wenigsten wissen – das Nemesiz ansich besteht schon seit 12 Jahren (interessanterweise wurde das erste Forum ebenfalls im Februar 1999 aus der Taufe gehoben)!

-> Den Artikel komplett lesen


Seite 107 von 119«...105106107108109...»