Amiga: Super Bob Dylan - Nemefix



Freitag 02 Oktober 2015 von Trixter Amiga, Nemesiz , Nemefix DL keine Kommentare

Ein weiteres Spiel, welches es so noch nicht auf Diskette geschafft hat, steht jetzt als Nemefix bereit - Super Bob Dylan von Cocaine Games.


Das gute Stück läuft auf jedem Amiga mit 1Mb Chip-RAM direkt von der bis zum letzten Byte vollgepackten Diskette - übrigens jetzt auch problemlos auf AGA. Begleite den guten Bob durch 90 Level in diesem recht abgedrehten, aber gut gemachten Super Mario Klon!

-> Den Artikel komplett lesen


Neue Downloaddatenbank im Testversuch



Sonntag 20 September 2015 von Trixter Nemesiz keine Kommentare

Bislang wurden hier im Neme nur ausgewählte Downloads über den Blog selbst angeboten, aber meine Planungen und Überlegungen gingen ursprünglich viel weiter. Eine richtige Downloaddatenbank, welche zentral alle wichtigen Releases aus dem Freeware und PD-Pool bereit stellt, würde unser Angebot enorm erweitern und bereichern. Dies ist mit der reinen Blogsoftware nicht wirklich realisierbar, da einfach viel zu aufwendig, also suchte ich eine Weile nach den richtigen Codes und strickte eine bestehende Flatdatenbank für Bildgalerien nach unseren Bedürfnissen um und erweiterte diese um neue Funktionen.

Das Teil ist jetzt von den Grundfunktionen fertig und kann ausgiebig von euch getestet werden - die wichtigsten Punkte die es zu klären gilt - wie bewährt sich das System im realen Einsatz, funktioniert alles wie gedacht und wie sieht es mit dem Spamschutz aus. Sollten die Tests, erfolgreich verlaufen, wird die neue Datenbank die provisorischen Downloads über den Blog ersetzen.

Bislang sind zwar "nur" alle Inhalte vorhanden, wie sie auch über die Blogdownloads zu haben sind - es wäre unsinnig jetzt weitere Inhalte einzupflegen um hinterher festzustellen, daß das System Murks ist und nicht von uns verwendet werden wird - aber ihr könnt euch bisweilen ausgiebig an der Bewertungs und Kommentarfunktion austoben und natürlich Daten herunterladen. 

Edit: Der Testversuch verlief positiv, dennoch werden wir die angedachte Downloaddatenbank erstmal nicht verwirklichen, da wir jetzt die genauen Werte für den Speicherplatz kennen, der dem Projekt zur Verfügung steht. Um diesen nicht unnötig zu strapazieren, verzichten wir - bis uns ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht - auf das Anbieten der angedachten Bonusinhalte.

Downloads werden in Zukunft also wie gehabt über den Blog realisiert werden - sollte sich eine Veränderung der Situation ergeben, werden wir euch natürlich entsprechend informieren...


Sommerpause - Urlaub



Montag 20 Juli 2015 von Trixter Nemesiz keine Kommentare

Wie damals schon aus dem früheren Projekt bekannt, wird es auch im neuen Nemesiz eine Sommerurlaubspause geben. Da wir derzeit noch (personalmäßig) nicht komplett sind, wird es für die kommenden 3 Wochen keinen regulären Newsbetrieb im Blog geben. Dennoch hoffe ich, daß unsere (auch freie) Autoren hier und da für neue Inhalte sorgen werden - hin und wieder mal reinschauen könnte also dennoch interessant sein - zumal ja auch der reguläre Betrieb unseres Forums für diese Zeit bestehen bleibt.

Alle, die ebenso jetzt ihren Urlaub antreten, wünsche ich schöne erholsame Tage mit schönem Wetter und allen anderen einen schönen (Rest)Sommer. Macht das Beste aus allem, laßt es euch gut gehen, daddelt auch mal wieder ein schönes Retrospiel - kurzum haltet die Ohren steif.

Der reguläre Newsbetrieb im Blog wird dann wieder ab dem 10. August erfolgen - bis dahin... 


Neue Blogfunktion - Soziale Medien Integration



Freitag 26 Juni 2015 von Trixter Nemesiz keine Kommentare

Für alle, die es noch nicht im Forum gelesen haben: ab sofort können über den Blog Artikel in "Social Networks geshared" werden. Diese Funktion findet ihr unterhalb eines jeden Artikels - allerdings nicht in der Übersicht, sondern nur dann, wenn ihr den Artikel komplett darstellen laßt, indem ihr in der Blogvorschau auf die Artikelüberschrift oder (falls vorhanden) dem "Artikel komplett lesen" Link folgt. 

Diese Funktion ist zudem standardmäßig deaktiviert und muss vom Nutzer auf seinen Wunsch hin, durch einen Klick auf den danebenstehenden Schalter aktiviert werden. Erst danach erscheint das entsprechende Icon, welches nun "scharf" geschaltet ist und über einen weiteren Klick verwendet werden kann - somit werden wir allen Usern gerecht: jenen, die diese Funktion nutzen wollen und denen, die Datenschutzbedenken haben und diese eben nicht aktiv haben möchten. Am Blog, bzw. dem hier geltenden Datenschutz ändert sich also nichts, solange ihr diese Buttons nicht nutzt.

Über das Zahnrad rechts kann man übrigens individuelle Einstellungen vornehmen (einzelne Dienste freischalten) und die Einstellungen in einem Cookie speichern. Dh. man stellt diese Dinge nur einmal pro Sitzung ein und sie sind dauerhaft für den Rest des Blogs aktiv - bis der Cookie abläuft oder gelöscht wird.

Also Happy Sharing - für alle, die dies machen möchten! wink


Neuer Content im Neme-Forum: Volldampf voraus!



Dienstag 02 Juni 2015 von Trixter Nemesiz keine Kommentare

Ursprünglich war diese Thematik ja schon für das alte v3-Projekt geplant - ich begann im Juli 2013 für unseren damaligen YouTube-Kanal ein Informationsvideo zum Thema "Vom Rauchen zum Dampfen" zu produzieren, welches meinen eigenen Umstieg dokumentieren sollte - leider ging dies mit der Projektaufgabe wenige Wochen später mit über den Jordan. Jetzt melde ich mich im neuen Neme doch noch mit der Thematik zurück (da ich sie für sehr wichtig halte und sie für mich wunderbar funktioniert) und biete jedem interessierten Raucher an, über meine Erfahrungswerte mit dem Rauchen aufzuhören und erfolgreich eine Alternative zu nutzen - das Dampfen. Erfahrt in zahlreichen Tutorials das nötige Hintergrundswissen oder schaut euch zumindest an, wie ich mich mit "Rohrbombenakkus" in die Luft sprengen werde und Frostschutzmittel atomisierend konsumiere! (nee, ist nur Spaß) Aus diversen Gründen ist dieser Content aber nur für registrierte Mitglieder im Forum verfügbar - daher sollten alle, die es interessiert und die Tutorials mitverfolgen möchten, sich jetzt kostenlos bei uns reggen!

Hier der Informationslink des öffentlichen Bereiches:
http://nemesiz4ever.de/board/board.php?board=36

PS: Das Video ist mittlerweile inhaltlich total veraltet und wird in dieser Form auch nicht mehr das Licht der Welt erblicken - aber immerhin gibt es einige Screenshots aus der Zeit kurz vor der Neme-Zerschlagung, welche Gerätschaften zeigen, die ich heute nicht mehr besitze - sie dienen heute zum Ausschmücken und zur Erklärung in den Tutorials. Auch wird es im Blog zukünftig Dampffrei bleiben - also keine Panik - diese spezielle Thematik wird nur im Forum (für die, die es interessiert) behandelt...



Seite 5 von 10«...34567...»