Emulator: WinUAE 4.1.0 erschienen



Freitag 07 Dezember 2018 von Trixter Amiga, Emulation, PC/Apple keine Kommentare

Der Amigaemulator WinUAE ist in Version 4.1.0 erschienen. Neben diversen Fehlerbehebungen wurden auch weitere Verbesserungen eingeführt (diese betreffen den AGA Hires/Superhires Modus, undokumentierte Funktionen, 030er MMU Emulation, Paula Diskemulation (Schutz), Mauserfassung und die Ecken des Bildschirmes können nun zum Diskettenwechsel verwendet werden). Als Highlight wurde die PC-Bridgeboardemulation neugeschrieben, diese basiert nun auf PCem, welches schneller und stabiler läuft - Windows 3.x und Windows 95 laufen nun vollständig.

http://www.winuae.net/ 


Lotek Ausgabe 57 erschienen



Mittwoch 01 August 2018 von Trixter C64, Retro, Emulation keine Kommentare

Ausgabe 57 der Lotek ist erschienen, diesmal ua. mit folgenden Themen:

  • Sam´s Journey
  • Commodore P500
  • Neue Retro Computer (C64Mini, ZX OMNI 128HQ, ZX Spectrum Nest)
  • 20 Jahre Amiga Future - Interview mit Andreas Magerl
  • The Typing of the Dead
  • Retro Bademode

Das Magazin liegt als PDF-Datei vor und kann kostenlos über die Homepage heruntergeladen werden (auf das Cover klicken): http://www.lotek64.com/hp/download.php


Emulator: WinUAE 4.0.1 erschienen



Dienstag 17 Juli 2018 von Trixter Amiga, Emulation, PC/Apple keine Kommentare

Der Amigaemulator WinUAE ist in Version 4.0.1 erschienen. Neben diversen Fehlerbehebungen der erst im letzten Monat erschienenen Vorgängerversion wurden auch kleinere Verbesserungen eingeführt (diese betreffen Pfadangaben bei Savestates und beim Starten mit Variabeln, den VSync-Modus und die Abschaltung der 060er CPU beim Softreset, die ansonsten in einer Endlosschleife enden würde). Als Hardwareemulation neu hinzugekommen ist die A4000-Turbokarte Quikpak 4060.

http://www.winuae.net/ 


Emulator: WinUAE 4.0.0 erschienen



Freitag 22 Juni 2018 von Trixter Amiga, Emulation, PC/Apple keine Kommentare

 

Der Amigaemulator WinUAE ist in Version 4.0.0 erschienen. Neben diversen Fehlerbehebungen (ua. Hänger bei bestimmten SCSI-Controllern, Fehlern bei Direct3D11 Vollbilddarstellungen) und Updates, werden neue Features eingeführt - ua. virtuelle Multimonitorunterstützung, ein neuer "ruckelfreier" VSync mit 5ms Latenz ersetzt den bisherigen und vieles weiteres (wird ab dem Punkt zu technisch) mehr.

http://www.winuae.net/


Commodore 8Bit Emulator VICE Version 3.2 erschienen



Montag 28 Mai 2018 von Trixter C64, Emulation, PC/Apple keine Kommentare

VICE ist ein Emulatorenpaket von verschiedensten Commodore 8Bit Systemen - darunter zB. C64, VC20, C16, C128, ect. Dessen neueste Version 3.2 ist jetzt erschienen und bringt neben Fehlerbehebungen und Änderungen auch neue Funktionen mit - etwa 4sid Unterstützung.

VICE ist für eine ganze Reihe von Systemen erhältlich, die wichtigsten dürften aber wohl PC, MAC und Linux sein. http://vice-emu.sourceforge.net/



Seite 1 von 1812345...»

DIGITAL TALK-CD 2018