C64: Ultima 4 Remastered v2.2 erschienen



Donnerstag 23 April 2015 von Trixter C64, Atari, PC/Apple keine Kommentare

Genesis Project hat dem Origin-Klassiker von 1985 ein neues (grafisches) Gewand verpaßt, diverse Bugs behoben, einen umfangreichen Trainer hinzugefügt und für diverse Floppytypen (d64/d71/d81) und für (EasyFlash) Cartridge angepaßt. Damit katapultiert sich diese Version grafisch sogar noch über die der Amigaversion - wobei man aber sehen muss, daß nur die "Backgroundgrafiken" aufpoliert wurden - die Spielegrafik hingegen bleibt so schlicht wie sie schon immer war. Wer Fan des Spieles und der englischen Sprache mächtig ist, wird sich sicher freuen. G*P würde sich übrigens auch helfend einem Team zu Seite stellen, die diese Version auf Atari und Apple 2 umsetzen will - ihnen selber fehlt die Hardware - aber es fragten schon zahlreiche Leute diesbezüglich bei ihnen an - wer helfen möchte, möge sich bei MagerValp melden...

http://magervalp.github.io/2015/04/22/u4-remastered-v2.2.html 


Weiteres Lesefutter für unsere alten Schätze



Samstag 22 Dezember 2012 von HHH Amiga, C64, Atari keine Kommentare

Still und heimlich hat Peter Sieg über den Retrobooks Verlag sein Buch Commodore-Hardware-Retrocomputing. 25 Jahre nach C64 & Co.: C64 und A500 reparieren, warten und erweitern in der fünften Auflage herausgebracht. Nachdem lange darüber debattiert wurde sind diesmal “endlich großformatige und farbige Bilder” zu sehen. Der Autor behauptet er würde mit dem Werk keinen Gewinn machen.

-> Den Artikel komplett lesen


Retro-News 3



Montag 13 August 2012 von nyquist C64, Atari, PC/Apple keine Kommentare

Evoke 2012 (Demo Scene)
Vor Kurzem ging in Köln die Evoke-Party zu Ende. Hier sind die Compo-Gewinner:

-> Den Artikel komplett lesen


LOAD-Magazin Erstausgabe erschienen



Montag 11 Juni 2012 von Trixter C64, Atari, Emulation, Konsole 2 Kommentare

Ein neues Retromagazin ist erschienen – das LOAD Magazin. Es wird vom Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. herausgegeben und stellt für sich den Anspruch unabhängig, gemeinnützig und kostenlos zu sein! Daher wird das rund 78 Seiten starke und bunte A4 Heft an vielen Stellen direkt kostenlos abgegeben oder kann für eine Schutzgebühr von 3 Euro bestellt werden.

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: Boings World Episode 28



Freitag 01 Juni 2012 von Trixter Amiga, C64, Atari, Nemesiz keine Kommentare

Wie immer pünktlich ist heute eine neue Ausgabe des Podcast roundabout AmigaBoings World – erschienen. In Episode 28 geben Ernie und Locke in ihrem zweiten Podcast im Podcast wieder interessante Einblicke in alte Kamellen, die keiner hören will – außerdem wurden die Gewinner der Blue Metal Rose CD´s gezogen – und als Studiogast gebe ich rund eine Stunde lang zugeschaltet per Telefon (hoffentlich) interessante Einblicke in meine früheren und aktuellen Projekte, bei denen natürlich der Amiga und das Nemesiz v3 Projekt im Mittelpunkt stehen.

-> Den Artikel komplett lesen



Seite 9 von 11«...7891011»