Retro-News 3



Montag 13 August 2012 von nyquist C64, Atari, PC/Apple keine Kommentare

Evoke 2012 (Demo Scene)
Vor Kurzem ging in Köln die Evoke-Party zu Ende. Hier sind die Compo-Gewinner:

-> Den Artikel komplett lesen


LOAD-Magazin Erstausgabe erschienen



Montag 11 Juni 2012 von Trixter C64, Atari, Emulation, Konsole 2 Kommentare

Ein neues Retromagazin ist erschienen – das LOAD Magazin. Es wird vom Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. herausgegeben und stellt für sich den Anspruch unabhängig, gemeinnützig und kostenlos zu sein! Daher wird das rund 78 Seiten starke und bunte A4 Heft an vielen Stellen direkt kostenlos abgegeben oder kann für eine Schutzgebühr von 3 Euro bestellt werden.

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: Boings World Episode 28



Freitag 01 Juni 2012 von Trixter Amiga, C64, Atari, Nemesiz keine Kommentare

Wie immer pünktlich ist heute eine neue Ausgabe des Podcast roundabout AmigaBoings World – erschienen. In Episode 28 geben Ernie und Locke in ihrem zweiten Podcast im Podcast wieder interessante Einblicke in alte Kamellen, die keiner hören will – außerdem wurden die Gewinner der Blue Metal Rose CD´s gezogen – und als Studiogast gebe ich rund eine Stunde lang zugeschaltet per Telefon (hoffentlich) interessante Einblicke in meine früheren und aktuellen Projekte, bei denen natürlich der Amiga und das Nemesiz v3 Projekt im Mittelpunkt stehen.

-> Den Artikel komplett lesen


Verzögerungen beim RETURN Magazin



Dienstag 01 November 2011 von Trixter C64, VC20/C16/P4, Atari, Konsole 2 Kommentare

Wer sich schon gewundert hat, warum er das neue RETURN Magazin 9 noch nicht in den Fingern hält, welches eigentlich schon letzten Monat hätte erscheinen sollen, dem kann ich an dieser Stelle mitteilen, daß sich die Erscheinung noch bis Ende November verzögern wird. Wie Frank Erstling (Chefredakteur) heute in einer Mail mitteilte, gibt es technische Probleme – hier ein Auszug aus seiner Email:

-> Den Artikel komplett lesen


Atari: Profibuch vom Sybex Verlag als PDF kostenlos herunterladen



Dienstag 12 Oktober 2010 von Trixter Atari 2 Kommentare

Der Sybex Verlag und die am Atari Profibuch ST-STE-TT beteiligten Autoren, haben ihr rund 1500 seitiges Referenzwerk der Atariliteratur nun als Public Domain deklariert – worauf sich einige Enthusiasten des atari-home.de Forums an die Arbeit machten und das Werk scannten. Die dabei herausgekommene PDF Datei (ca. 33Mb groß) kann völlig kostenlos aus dem Internet geladen werden. (Es handelt sich dabei übrigens um die 11. und letzte Auflage)

-> Den Artikel komplett lesen



Seite 10 von 11«...7891011

DIGITAL TALK-CD 2018