C16: Club Info 148 Diskmag erschienen



Mittwoch 14 Februar 2018 von Trixter VC20/C16/P4 keine Kommentare

Von der Club-Info (DAS DiskMag zum C16 - 116 - Plus/4) ist Ausgabe 148 erschienen. Mitgeliefert werden diverse Demos und Tools, aber auch folgende Spiele:

  • Assembloids Basic V3.5
  • Castle Matcher
  • Micro Mind
  • Craps

http://plus4world.powweb.com/software/Club_Info_148


VC20: Exit Plan Z 2 erschienen



Dienstag 06 Februar 2018 von Trixter VC20/C16/P4 keine Kommentare

R´zo aus dem Denial-Forum veröffentlichte sein neues Spiel Exit Plan Z 2.


Der Spieler übernimmt die Rolle eines News-Reporters, der sich beim Ausbruch einer Zombieinvasion noch im TV-Studio befand - im Keller findet er ein altes Funkgerät und konnte Hilfe rufen. Diese kommt auch - in Form eines Hubschraubers auf dem Dach - nun gilt es, sich durch 20 Stockwerke zu spielen um diesen auch zu erreichen...

Wie beim Vorgänger steuern wir per Tastatur unsere Spielfigur, die in jedem Level (Bildschirm) zunächst einen Schlüssel einsammeln muss um damit den Weg ins nächste Level zu öffnen. Es gibt Punkte für jeden beendeten Level, die Anzahl der Schritte und für die benötigte Zeit. Kämpfen muss man hier allerdings nicht - man darf sich nur nicht von einem der zahlreichen Zombies erwischen lassen, sonst ist das Spiel sofort vorbei.

Benötigt wird ein regulärer VC-20 ohne Erweiterung, das Spiel ist downloadbar als reines Programm oder als Datasettenimage.

http://sleepingelephant.com/ipw-web/bulletin/bb/viewtopic.php?f=10&p=99179


Neue Doku: The Commodore Story erscheint 23. Februar 2018



Dienstag 23 Januar 2018 von Trixter Amiga, C64, VC20/C16/P4, Retro keine Kommentare

Die durch Crowdfunding finanzierte Dokumentation The Commodore Story wurde Realität (wir berichteten) - hier der Trailer:

 

Der Film erscheint am 23.2.2018 bei Amazon, Netflix und iTunes (Download), wird allerdings in englischer Sprache vorliegen, dafür aber mit deutschen Untertiteln. Wer gleich die Blu-ray bestellen möchte, kann dies (in unterschiedlichen Paketen, etwa mit einem Buch und weiteren Goodies - wobei dies interessanterweise scheinbar noch die Crowdfundingpakete sein dürften - der Bestelllink steht aber so unter dem Video) über folgenden Link tun: http://www.thecommodorestory.com/


Plus/4: Genius 2



Montag 18 Dezember 2017 von Trixter VC20/C16/P4 keine Kommentare

Dan (Twinspirit32) legt einen nach! Nachdem im Februar diesen Jahres das erste Genius Spiel erschien (wir berichteten), folgt jetzt sein Nachfolger Genius 2, der dem Vorgänger in Nichts nachsteht...


Das bewährte Spielprinzip ist gleich geblieben - Schlüssel sammeln, Türen öffnen, Gegenstände einsacken, Gegnern ausweichen. (für eine genauere Spielbeschreibung, lest bitte den Bericht zu Teil 1, welcher oben verlinkt ist) Kurzum: hier bekommen Fans des Spieles neues Spielfutter und sollten es sich auf jeden Fall ein mal ansehen!

http://plus4world.powweb.com/software/Genius_2


VC20: Vorbestellung Cartridgespiel Cheese and Onion



Dienstag 21 November 2017 von Trixter VC20/C16/P4 keine Kommentare

Im The Future was 8Bit-Shop kann ab sofort das neue Jump´n Run Cheese and Onion auf Steckmodul vorbestellt werden.

 

Das Spiel läuft problemlos auf echten VC20 Computern (PAL/NTSC) sowie dem VICE-Emulator (wobei derzeit aber nicht ermittelbar ist, ob man als Käufer überhaupt eine Imagedatei von der Cartridge erhält). Auch über die Verpackung und ob eine Anleitung oder sonstiges Bonusmaterial vorhanden ist, erfährt man derzeit nichts. Was aber bekannt ist - das Modul ist gelb, besitzt 32kb ROM, das Spiel ist mit Joystick steuerbar und die Auslieferung erfolgt in 2 bis 4 Wochen. Preis: 35 britische Pfund.

https://www.thefuturewas8bit.com/shop/commodore/vic-20/cheesenonion.html



Seite 1 von 1312345...»