Retro-Spiele Updates der letzten zwei Wochen



Donnerstag 25 Juni 2015 von Trixter Amiga, Retro keine Kommentare

Wie ihr ja schon bemerkt habt, ist die wöchentliche Update-Zusammenfassung letzte Woche ausgefallen, da es nicht genügend Inhalte gab, über die man hätte berichten können - in der Zwischenzeit hat sich aber wieder einiges getan und somit kann ich euch heute endlich auf den neuesten Stand bringen.

Beginnen wir mit dem Amiga. Auf der englischen Games-Coffer Seite wurden wieder allerhand Spiele hochgeladen (5 an der Zahl): British League, Bunny, E-Swat Cyber Police, Hydacorn (PL) und John Maddick. Zudem gibt es neue Slideshows und die Sektion mit der "Lernsoftware" wurde ausgebaut und hat jetzt ebenfalls Vorschauscreenshots erhalten.

Auch auf der Amiga Arena Seite gibt es Neuigkeiten in Form von neuer Spielesoftware: AquanautRags, Burnout (Vulcan/1996), Monty - The Wolf, Woodys World (Acid/1993), Tricky-Quiky-Games: Die Suche Nach Den Verschollenen SeitenTimekeepers (Vulcan/1995) und Roadkill (Acid/1994). Daneben ist auch eine Anwendung im Angebot - Digital Almanac III - ein Astronomieprogramm, welches als ISO heruntergeladen werden kann.

Auch für den ZX Spectrum ist wieder etwas dabei: das Strategiespiel Euphoria 2D bekam ein aktuelles 2015er Update verpaßt. Alle Infos, Screenshots und der Download findet ihr auf dieser Seite (engl.) verlinkt (russ.).

Zum Schluss noch der Hinweis: Schaut auch hin und wieder in unser Forum. Dort werden auch Neuankündigungen, Alpha/Betaversionen und anderes Interessantes zu neuen Spielen besprochen oder angekündigt, über die es noch nichts im Blog zu lesen gibt (hier berichten wir nur über "fertige Releases"): http://nemesiz4ever.de/board/


MSX2: Neues kommerzielles Spiel - Booming Boy



Sonntag 21 Juni 2015 von Trixter Retro keine Kommentare

Booming Boy ist im Grunde ein Bomberman-Klon für MSX2 Systeme (MSX2, MSX2+, MSX Turbo-R) in 5 Arenen mit jeweils 5 Levels voller Gegner und Bosse. Beseitige alle Gegner mittels Bomben und versteckten Extras, ehe die Zeit abläuft.

 

 

Das Spielmodul kommt in einer schicken Verpackung daher und kann ab sofort für 25 Euronen bei der Repro Factory bezogen werden. Was der Publisher leider verschweigt ist, ob das Spiel für Soloplayer only oder mit mehreren Leuten gleichzeitig gespielt werden kann. Leider kann ich dies aus Ermangelung eines MSX2 Systems nicht selber testen - aber ich würde Interessierten erstmal dazu raten, die Demoversion zu spielen um diese (oder weitere) Fragen zu klären.



Seite 13 von 13«...910111213