Neuigkeiten zum RETURN-Magazin



Dienstag 07 Februar 2012 von Trixter C64, VC20/C16/P4, Emulation, Konsole 1 Kommentar

Wie Frank Erstling über Mail mitteilte, wird die neue Ausgabe 10 des RETURN-Magazin´s erst Ende Februar erscheinen. Als Grund führte er den Computercrash in der Vergangenheit an, weswegen sich der Erscheinungsrhytmus des Heftes generell verändertedas Mag erscheint nun immer im Februar, Mai, August und November eines Jahres.

-> Den Artikel komplett lesen


C64: Project Firestart +6 für Easyflash



Montag 16 Januar 2012 von Trixter C64 1 Kommentar

Nach fast 8 jähriger! Bearbeitungszeit releast Nostalgia jetzt Project Firestart für das Easyflashmodul. Dazu gibt es 6 Trainer, Anleitung und Bugfixing, Speicherung von Highscores (auf Modul) plus Sicherung und Einladen des Ganzen auf/von Diskette. Genießt die beste Version eines guten Spieles ohne Ladezeiten und Diskettenwechsel!

-> Den Artikel komplett lesen


Commodore 8Bit: Neue Hardware – Flyer Internet Modem



Dienstag 29 November 2011 von Trixter C64 2 Kommentare

Bei Retroswitch gibt es ab sofort die neue Commodore 8-Bit Hardware Flyer Internet Modem käuflich zu erwerben. Dieses Produkt ist eine Kombination aus Internetmodem und Floppyemulator und läuft auf diesen Maschinen:

-> Den Artikel komplett lesen


C64: inoffizielle Version von Canabalt erschienen!



Sonntag 27 November 2011 von Trixter C64, Emulation 2 Kommentare

Mr. SID hat heute eine unoffizielle Version von Canabalt auf Diskimage herausgegeben (die offizielle Version erscheint in Kürze bei RGCD auf Modul). Wer das originale Flashspiel kennt, wird nicht viel vermissen! – wenn man von den Hintergrundanimationen und Kränen einmal absieht.  Kisten bremsen den Lauffluss, Mobiliar ist zwar etwas weniger, aber dennoch manchmal im Inneren der Hochhäuser enthalten, Bomben schlagen sporadisch ein, Häuser fallen zusammen, der Sound ist gut umgesetzt worden – wie halt das gesamte Spiel einen klasse Eindruck macht. Zu Beginn kann man seinen Namen eingeben, welcher zusammen mit der Highscore gespeichert und beim nächsten Laden wieder verwendet wird. Kurzum – eine super Umsetzung! Viel Spaß bei der (Kilo)meterjagt nach der längsten durchgespielten Strecke!

-> Den Artikel komplett lesen


Jim Slim in “Durchgespielt #1″!



Samstag 26 November 2011 von Trixter C64, Nemesiz , Videos keine Kommentare

Richtig gelesen!

Nicht nur, daß das Nemesiz v3 seit heute einen eigenen YouTube Kanal unterhält, haben wir zum Einstand auch gleich ein echtes Highlight in unserer neuen SerieDurchgespielt” zu bieten - The Adventures of Jim Slim in Dragonland (Protovision/2011 – Commodore 64) – kurz Jim Slim – wurde von Trixter im Zuge seines neuesten Testberichtes auf Herz und Nieren geprüft! Auf den Test selbst müßt ihr euch hingegen noch bis zum neuen Jahr gedulden – dieser erscheint dann zeitgleich in der Digital Talk #94 und hier im Blog (wobei der Blogtest um zahlreiche Bilder bereichert werden wird) – aber bis dahin dürft ihr euch selbst vom Spiel, seinem Gameplay und dem hervorragenden Soundtrack im Video überzeugen. wink

 

Test: http://nemesiz4ever.de/index.php?article152/c64-jim-slim-test



Seite 69 von 73«...6768697071...»