Digital Talk #94 Diskimage erschienen!



Freitag 13 April 2012 von Trixter C64, Emulation, Digital Talk DL keine Kommentare

Ab sofort hat die Warterei auf die neue Ausgabe 94 des C64er Diskmagazins Digital Talk ein Ende – wie angekündigt, stellen wir diesmal überpünktlich ein prall gefülltes Magazin online, welches euch über mehrere Stunden reinstes Lesevergnügen bereiten wird.   

-> Den Artikel komplett lesen


C64: Jim Slim Megatest



Freitag 13 April 2012 von Trixter C64, C64 Test keine Kommentare

Jim Slim in Dragonland Testbericht

Im Jahre 1992 begann Argus Designs mit der Entwicklung des Spieles „Jim Slim in Dragonland“, welches zu ca. 90% fertig entwickelt (Musik und Bugfixing fehlte) aufgrund der veränderten Marktsituation in der Mottenkiste der Zeit verschwand, ehe es durch einen Zufall erneut entdeckt und durch den Publisher Protovision fertig gestellt werden konnte.

-> Den Artikel komplett lesen


Digital Talk News



Samstag 31 März 2012 von Trixter C64, Emulation, Nemesiz keine Kommentare

Die neue Ausgabe 94 der Digital Talk ist fertig und wird gerade an die Abonnenten verschickt – dies bedeutet im Schulterschluss, daß das kostenlose Diskimage ab dem 13.4.2012 bei uns im Downloadbereich veröffentlicht werden und damit zeitgleich auch der langersehnte Jim Slim Testbericht hier im Blog erscheinen wird.  

-> Den Artikel komplett lesen


Commodore USA kündigt neue Rechner an (Update)



Mittwoch 21 März 2012 von Trixter Amiga, C64, Emulation, PC/Apple 2 Kommentare

Commodore USA veröffentlichte heute eine Pressemitteilung, in der (neben dem üblichen Blafasel, großen Worten und Selbstbeweihräucherung) neue Rechner angekündigt wurden, welche angeblich in 4 bis 6 Wochen lieferbar sein werden.

-> Den Artikel komplett lesen


C64: Previewversion von The Mollusk Redux



Sonntag 04 März 2012 von Trixter C64, Emulation 1 Kommentar

Heute ist ein erstes Preview vom neuen Spiel The Mollusk Redux erschienen. Im Gegensatz zur Urversion wurden einige Dinge, die das Gameplay betreffen verändert – so gibt es jetzt eine vorgegebene Anzahl von Fischen, die während des Spielens stetig abnehmen – sozusagen in indirektes Zeitlimit, schafft man es nicht, die benötigten Fische einzusammeln, ehe sich diese komplett verkrümelt haben, verliert man ein Leben. Auch scheint der Coder Achim meine Kritik zur Urversion erhört zu haben und hat die Steuerung überarbeitet – man braucht den Feuerknopf nun nur noch zum Absondern eines Tintenschusses – aber nicht mehr zum fangen der Fische – dies geschieht nun automatisch - das ist sehr gut gelöst und in Kombination mit dem “Zeitlimit” ist das Spiel auch nicht zu einfach geworden – genau richtig, wenn ihr mich fragt.

-> Den Artikel komplett lesen



Seite 57 von 63«...5556575859...»

DIGITAL TALK-CD 2017