Update 64'er Sonderheft 15 "Floppy & Datasette"



Freitag 26 Juni 2015 von Spider C64 keine Kommentare

 
Bei 64er-online ist man weiter fleißig, schon wieder gibt es für euch eine neue Ausgabe zum Download: Sonderheft 15 "Floppy & Datasette" kann ab sofort bezogen und gelesen werden. Und wie immer gilt "Viel Spaß beim Abtippen" !!!

http://www.64er-online.de/


C64: Spiel Ghosts'n Goblins Arcade erschienen



Sonntag 21 Juni 2015 von Trixter C64 keine Kommentare

Die Gruppe Nostalgia hat dem Spielklassiker Ghost´n Goblins (Elite/1986) eine Frischzellenkur verpaßt und das Spiel somit näher an die Automaten-Arcade-Vorlage gebracht. Es gibt neue Level, eine neue Engine, neue Grafiken, neue Funktionen, neue Musiken - schlichtweg, fast ein neues Spiel! Daneben speichert das Teil seine Highscores und bringt auch gleich noch einen +7 Trainer und natürlich die Anleitung mit.

Ghost´n Goblins Arcade kommt auf normalem 1541 Diskimage, aber auch als IFFL-Version mit REU Unterstützung und als Cartridgevariante für das EasyFlash-Modul daher. Download über die CSDb.


Update 64'er Sonderheft 12 "Assembler, Programmiersprachen"



Samstag 20 Juni 2015 von Spider C64 keine Kommentare

 
Bei 64er-online gibt es, kaum dass die Ausgaben 6 / 1986 und 30 eingescannt sind, das nächste Heft: Sonderheft 12 "Assembler, Programmiersprachen" liegt nun ab sofort zum Download bereit und wartet darauf, gelesen zu werden...

C64:Spiel Brilliant Maze auf Version 1.1 geupdatet



Samstag 20 Juni 2015 von Trixter C64 keine Kommentare

Geir Straume hat seinen letztjährigen Beitrag zur "C64 16KB Cartridge Game Development Competition 2014" - Brilliant Maze - auf Version 1.1 geupdatet. Jetzt kann der Spieler seine Spielfigur anhalten indem er in die gegenüberliegende Richtung steuert - was das Wenden, bzw. Nehmen von Ecken und anderen Wegen vereinfacht. Neu hinzugekommen ist außerdem das einsammelbare "Speed x2" Symbol, welches die Spielfigur an Geschwindigkeit zulegen läßt um Gegnern zu entkommen, sowie einige Änderungen am Leveldesign.

Wer das Spiel noch nicht kennen sollte: es handelt sich um ein über mehrere Bildschirme großes Labyrinth (scrollend) in dem man eine gewisse Anzahl von Diamanten einsammeln muss (deren Position wird dem Spieler über Pfeile angezeigt), damit sich der Levelausgang öffnet. Diverse Gegner machen einem das Leben schwer, aber dank einsammelbarer Extras oder Funktionen wie Teleporter oder Trampoline, kann man diesen entgegenwirken. Ein simples, aber gut durchdachtes und umgesetztes Spielprinzip, das richtig Spaß macht und jedem mal zu einem Anspielen empfohlen werden kann - zudem auch, da der Titel völlig kostenlos zu haben ist.

Das Spiel liegt im "CRT" (Cartridge Format) vor und kann über die Seite des Coders heruntergeladen werden.


64er online: Update 64'er Sonderheft 40 "BASIC Schritt für Schritt"



Montag 15 Juni 2015 von Spider C64 keine Kommentare

Es geht munter weiter bei 64er-online: Auf die Ausgaben 6 / 1986 und 30 folgt bereits der nächste Scan, nämlich Heft 40 "BASIC Schritt für Schritt". Ein Grund mehr, wieder in die Tasten zu hauen und altes, verloren geglaubtes Wissen wieder aufzufrischen...

http://www.64er-online.de

 


Seite 57 von 73«...5556575859...»