C64: Silo 64 Test



Donnerstag 01 Juli 2010 von Trixter C64, C64 Test keine Kommentare

Seth Sternberger entwickelte mit dem S.E.U.C.K. Programmiersystem 2003 ein neues Spiel für den Commodore 64 – Silo 64 nennt sich das Ganze und spielt in einer nuklear verseuchten Welt, in der der Spieler mit seiner Familie in einem Bunker (Silo 64) die Katastrophe überlebte. Nun aber werden die Vorräte knapp – was liegt also näher, sich mit einem Roboterkumpel auf eine Reise in die Außenwelt zu wagen?

-> Den Artikel komplett lesen


Pofacs-Podcast mit Dingoo A320 Schwerpunkt



Sonntag 16 Mai 2010 von Trixter C64, Emulation, Konsole 2 Kommentare

Ausgabe 75 des Podcast für alternative Computersysteme (Pofacs) widmet sich ganz der chinesischen Handheldkonsole Dingoo A320 von Shenzhen Dingoo Digital. Was alles mit der auf Linux basierenden Konsole möglich und machbar ist, erklärt Michael Mrozek (der den Vertrieb für Deutschland aufgebaut hat und der Vielen als Entwickler der neuen Pandora Konsole ein Begriff sein wird) als Gesprächspartner am Telefon. Besonders Emulationsfreaks wird es freuen, daß vor allem 8 und 16 Bit Systeme (Computer und Konsolen wie zB. Commodore 64 oder Super Nintendo) ziemlich perfekt emuliert werden. Informiert Euch bei Interesse doch einfach mal unter http://www.pofacs.de/


C64: Sideways SEUCK Compo 2010 Results & Download



Sonntag 09 Mai 2010 von Trixter C64, Emulation 5 Kommentare

Von dem kürzlich abgehaltenen Programmierwettbewerb auf dem Commodore 64 mit dem Shoot Em Up Construction Kit, zu dem The New Dimension aufgerufen hatte (Sideways SEUCK Compo 2010), sind jetzt die Ergebnisse, bzw. Platzierungen bekannt geworden. Ebenso stehen alle Einreichungen in einem umfangreichen Archiv – teilweise in verbesserten “Redux”-Versionen auf Diskette und Kassette – zum Download bereit.

-> Den Artikel komplett lesen


C64: Mutilator Kurztest



Dienstag 16 März 2010 von Trixter C64, C64 Test keine Kommentare

Erst kürzlich habe ich noch über SEUCKiaden und der Competition von The New Dimension berichtet, da veröffentlicht deren Veranstalter Richard Bayliss heute ein neues Spiel in dieser Art. Mutilator nennt es sich und ist ein vertikal scrollender Weltraumshooter – allerdings von rechts nach links, was ziemlich ungewöhnlich ist – aber meiner Meinung nach den gewissen Reiz des Spieles ausmacht.

-> Den Artikel komplett lesen


Breakpoint 2010 Resumee – aus C64er Sicht



Freitag 05 März 2010 von Trixter Amiga, C64, Emulation, PC/Apple 1 Kommentar

Heute Nachmittag (um ca. Viertel vor Drei Uhr) ging die letzte Breakpoint Demoparty zu Ende – eine Ära ist Geschichte und man kann nur hoffen, daß sich für die Zukunft ein neues Team finden wird, welches eine neue Partyveranstaltung jährlich auf die Beine stellen wird.

-> Den Artikel komplett lesen



Seite 52 von 52«...4849505152