Musikalbum Fall Damage



Donnerstag 06 September 2018 von Trixter C64, Konsole keine Kommentare
 

DYA (Aaron Hickman) veröffentlichte sein neues Chiptune Album Fall Damage. Dieser Name hat den Hintergrund, daß er bei einem seiner Liveauftritte einen Luftsprung versemmelte, hinfiel, sich wieder aufrappelte und rückwärts taumelnd über einen Verstärker stolperte - scheinbar hat er das gute Stück dabei gekillt. Wie auch immer, dem geneigten Hörer erwarten 33 Musikstücke aus den Jahren von 2013 bis heute, mitgemischt haben Systeme wie der C64, Sega Megadrive, Turbografx16, NES, Gameboy, Pico8, uvm.

Die Songs liegen als MP3, Flac und andere Formate vor, können einzeln gehört (und auch gekauft) oder als Komplettarchiv heruntergeladen werden. Hört doch einfach mal rein...

https://dyamusic.bandcamp.com/album/fall-damage


Der wöchentliche Retro Rückblick 32/2018



Donnerstag 06 September 2018 von Trixter Amiga, C64 keine Kommentare

Willkommen zum wöchentlichen Rückblick. Starten wir wie üblich mit dem Amiga...

Im Amiga Future Downloadbereich ist die Vollversion des Spieles Magic Forest 2 (Licenceware/1991) zum kostenlosen Download verfügbar. https://www.amigafuture.de/downloads.php?view=detail&df_id=5269

Für das vom NES portierte Jump´n Run Spiel Sir Ababol (wir berichteten) ist Version 1.1 erschienen. Neu ist, daß nun der Feuerknopf zum Springen genutzt wird. http://aminet.net/package/game/jump/SirAbabol

Von der Umsetzung des TSR Brettspieles Saga - Age of Heroes ist Version 1.91 erschienen, welches Fehler behebt. Benötigt wird ein AGA/RTG-Amiga mit AmigaOS3+ und 2MB RAM. http://amigan.1emu.net/releases/#others

Auch für das alte Cinemawarespiel It came from the Desert (1989) ist ein neuer Bugfix erschienen - oder sagen wir besser für das Script, welches den Billy Bob Bug behebt (wir berichteten). In Version 1.3 leitet der Installer nun auch Speicherstände der Festplatte zu - dies betrifft allerdings nur jene, die das Spiel ohne WHDLoad nutzen. http://aminet.net/package/game/patch/ICFDesert_fix

Kommen wir zum Abschluss zu den neuesten Szenereleases des Commodore 64:

Nächster (geplanter) Livestream: Samstag 15.9.2018 um 21:30 Uhr (Digital Talk Lesertalk)


C64: Mono erschienen



Donnerstag 30 August 2018 von Trixter C64 keine Kommentare

Mono wird als Shoot´em Up beworben und ist scheinbar nur auf Steckmodul erhältlich. Es bietet:

  • 6 fordernde Level
  • origineller Soundtrack
  • starke Bosse
  • intelligente Gegner
  • 50fps flüssiges Gameplay
  • einzigartiges Scoringsystem
  • Steuerung über Tastatur und Joystick

Preis: unglaublich stolze 34,90 Euro plus 5 Euro für den Versand. Bezahlung über PayPal.

https://clay.ch/mono/


C64: Abu Simbel Profanation Extended Version erschienen



Donnerstag 30 August 2018 von Trixter C64 keine Kommentare

Abu Simbel Profanation Extended Version ist eine erweiterte Portierung des gleichnamigen ZX Spectrum Spieles aus dem Jahr 1985. Es ist als physisches Produkt auf Datasette erschienen, (die Downloadversion ist kostenlos) enthält neben den 45 originalen Bildschirmleveln auch 10 neue, wodurch der Gesamtumfang nun auf 55 Screens gewachsen ist. Ebenfalls auf dem Tape - die originale Musik (also Audio zum Abspielen im Kassettenrekorder) die zur SID-Konvertierung verwendet wurde. Das Spiel liegt in englischer und spanischer Sprache vor.

Preis: 14,95 Euro plus Versandkosten aus Spanien.

https://abusimbelprofanationc64.wordpress.com/comprar-buy/

Downloadversion kostenlos unter gleichem Link in der Rubrik "Descargas/Downloads.


Musik: Doppelalbum SID Effects für lau



Mittwoch 29 August 2018 von Trixter C64 keine Kommentare

Direkt von den SID´s (6581 + 8580) des Machers Chris Whillock kommt dieses Doppelalbum, welches er mit Liebe aufgenommen hat.

Aufgenommen in 24/96 FLAC (diese wurden ebenfalls wie das zusätzlich enthaltene MP3-Format direkt vom HQ Master konvertiert), sind die SID´s knackig und schön. Und frei! Chris W. erstellte diese Musik um der Szene etwas zurückzugeben und ist sehr glücklich darüber zu wissen, daß er SID Fans damit glücklich machen wird!

Insgesamt warten 26 Musikstücke auf 2 CD´s auf die werte Hörerschaft. Die komplette Trackliste findet ihr unter folgendem Link - samt direkten Downloadlink unterhalb der Liste.

https://c64audio.com/products/sid-effects-double-album-free



Seite 4 von 79«...23456...»