Hohoho - ECS-Demoversion von The Speris Legacy



Donnerstag 24 Dezember 2015 von Trixter Amiga, Nemesiz , Exklusiv DL keine Kommentare

Vorgeschichte: Letztes Jahr um diese Zeit fand ich in einem englischen Amigaforum einen Beitrag, wo ein User die Demoversion von The Speris Legacy suchte. Zahlreiche Stimmen meinten, daß er direkt zur Vollversion greifen sollte, da die Demoversion, wie auch die CD32 Version zur AGA-Diskversion völlig identisch wären. Daß dem nicht so ist, war mir schon 1995 klar, denn The Speris Legacy war eines DER Titel auf die ich (neben Simon 2) dringlichst für meinen Amiga 500+ (vergeblich) gewartet hatte - es gab damals auf der Coverdisk der Amiga Games eine Demoversion des Spieles, die unter ECS lief.


Meine komplette Magazin und Disksammlung hatte ich einst beim Wechsel auf den A1200 verkauft - 15 Jahre später kam ich dann durch Zufall wieder an meine alten Sachen (den Rechner mußte ich wieder in Stand setzen, da er durch den ausgelaufenen Akku zerstört worden war - näheres dazu in der Episode 28 des BoingsWorld Podcasts) - aber ich konnte einige der alten Disketten retten, die noch vorhanden waren - darunter auch besagtes Speris Demo! Nur war das Nemesiz-Projekt letztes Jahr um diese Zeit noch nicht online, daher hob ich mir den Release für dieses Jahr auf - nachdem ich das Demo nirgendwo anders im Netz gefunden habe...

-> Den Artikel komplett lesen


Nemesiz – der Song!



Montag 23 April 2012 von Trixter C64, Nemesiz , Exklusiv DL keine Kommentare

Ursprünglich als kleiner Einleitungsjingle für unsere YouTube Videos gedacht, hat unser doc-34 aus seinem Konzept gleich einen ganzen Song erstellt – und hier ist er nun – der Nemesiz Song!

-> Den Artikel komplett lesen


Kurzinterview mit Andreas Magerl (Amiga Future/APC&TCP)



Sonntag 18 September 2011 von Trixter Amiga, Nemesiz , Exklusiv DL keine Kommentare

-> Den Artikel komplett lesen


Exklusiv Interview mit Mathias Wittau (Atari FireBee)



Montag 12 Juli 2010 von Trixter Amiga, Atari, Nemesiz , Exklusiv DL 4 Kommentare

-> Den Artikel komplett lesen




DIGITAL TALK-CD 2017