Amiga: Solomon´s Key 2 (Fire´N Ice) im Test



Dienstag 19 April 2016 von Trixter Amiga, Amiga Test keine Kommentare

Zugegeben... Solomon´s Key 2 ist mir nur deswegen durchgegangen, da es Anfang letzten Jahres erschien - also noch vor dem Nemesiz Projekt Relaunch. Zum ersten Mal erfahren habe ich von dem Spiel erst beim Amiga Games Award 2015, wo es den dritten Platz machte. Durch die neuerliche Schwerpunktverlagerung habe ich endlich auch wieder die benötigte Zeit, um mich um Dinge wie "längst überfällige" Testberichte zu kümmern - es werden also in Kürze noch weitere nachfolgen. Beginnen wir aber erstmal mit Solomon´s Key 2...

-> Den Artikel komplett lesen


Frodo - C64 Emulator für Amiga - Version 2.4 erschienen/Test



Montag 18 April 2016 von Trixter Amiga, C64, Emulation, Amiga Test keine Kommentare

Vom Commodore 64 Emulator für Amigasysteme - Frodo - ist Version 2.4 erschienen.


Warum ich dem Emulator einen eigenen Artikel widme, was mir Komisches auffiel, wie man ihn bedient und was er kann, erfahrt ihr in diesem Kurztest!

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga Tanks Furry im Test



Freitag 08 April 2016 von Trixter Amiga, Amiga Test 2 Kommentare

Wowhoa... ein neues hybrides Amiga-Spiel ist erschienen (als Kaufversion mit schicker Box, echter Diskette als Datenträger und als kostenlose Downloadvariante) - Tanks Furry - ganz klar, daß dieser Umstand zu einem Test führen mußte, welcher übrigens der erste wirkliche Amigaspieletest im Neme (aller Versionsnummern) ist. (was halt auch daran liegt, daß es eben nicht so häufig vorkommt, daß heutzutage noch etwas Kommerzielles für diese Computerfamilie erscheint)

Also werfen wir mal einen kritischen Blick auf das Machwerk...

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: Neues Spiel "10 x 10"



Samstag 20 Juni 2015 von Spider Amiga, Amiga Test keine Kommentare

Coagulus beschert uns ein neues Logik- / Denkspiel für den Amiga. Ziel ist es, stets 3 vorgegebene Blöcke in das 10x10 Felder große Spielfeld so einzubauen, dass stets mind. eine Reihe komplett gefüllt ist und somit vom Bildschirm verschwindet (und natürlich nur dann Punkte bringt). Achtung: Was am Anfang recht einfach aussieht, kann, je nachdem wie die nächsten 3 Blöcke aussehen werden, im Laufe des Spiels recht knifflig werden - denn wenn man sich beim Bauen verzockt, hat man später evtl. keinen Platz mehr für die neuen Blöcke, und schon heißt es schneller GAME OVER als einem lieb ist...

Angeblich funktioniert das Spiel auf jedem Amiga mit 1 MB CHIP-RAM, beim Testen brachte ich "10 x 10" aber erst mit einem Amiga 1200 (WinUAE) zum Laufen. Wie auch immer: Das Spiel macht Spaß und birgt eine hohe Suchtgefahr !!!  yes

http://eab.abime.net/showthread.php?t=78061


Datenbank MUIbase für alle Systeme im Kurztest



Samstag 24 September 2011 von Trixter Amiga, Amiga Test keine Kommentare

Nachdem jetzt die neue Version 2.10 der Datenbanksoftware MUIbase von Steffen Gutmann für alle Systeme erschienen ist (Amiga/Mac/PC/Linux) und ich bislang noch nicht das Vergnügen hatte, sie auszuprobieren – holte ich dies heute mit der 68k Amigaversion nach und bin einfach begeistert!

-> Den Artikel komplett lesen



Seite 1 von 212