C64 Test: "Speeding On The A 81" von TMF



Donnerstag 26 Mai 2016 von Trixter C64, C64 Test keine Kommentare

Wow! Speeding On The A 81 von der Technischen Maschinenfabrik (TMF) erschien schon Mitte März - gibt es einen Grund, warum jetzt erst Ende Mai im Neme der Test dazu erscheint? Natürlich gibt es einen guten Grund für die kleine Verspätung - denn anders als bei den Vorgängerspielen der TMF, erschien nicht nur eine kostenlose Variante (März) sondern auch eine Collectors-Edition bei dem frisch gegründeten Publisher poly.play - und da wollten wir noch den Startschuß für seine Shoperöffnung abwarten.


Bedeutet für euch - wir handeln und decken hier alle möglichen Varianten des Spieles ab - von der kostenlosen Version bishin zu den Verkaufsvarianten, wobei eine übrigens auch mit einer sehr interessanten neuen Hardware daherkommt...

-> Den Artikel komplett lesen


C64 Test: "MEGATRON" von TMF



Dienstag 15 September 2015 von Trixter C64, C64 Test 2 Kommentare

Bei dem nun folgenden Test des neuesten Spieles der Technischen Maschinenfabrik (TMF) - MEGATRON - welches im letzten Monat erschienen ist, war ich mir bislang nicht sicher, ob ich ihn überhaupt schreiben und herausbringen soll. Zwischenzeitlich ist der TMF-Coder DATA-LAND bei uns als Autor tätig und das könnte für Diskrepanzen sorgen oder die Glaubwürdigkeit hinsichtlich unserer Neutralität in Frage stellen. Diesbezüglich hatte ich ein interessantes und langes Gespräch mit Jörg geführt, worin er einen Test geradezu selber forderte. Nachdem ich mich quasi abgesichert habe, daß er uns - egal wie dieser Test auch ausgehen mag - nicht als Schreiber verloren geht - kann der Test nun doch durchgeführt werden... devil


 

-> Den Artikel komplett lesen


C64 Test: "Bruce Lee 2"



Sonntag 03 Mai 2015 von Spider C64, C64 Test keine Kommentare

Alle Hardcore-C64 Freaks kennen dieses Spiel nur zu gut: "Bruce Lee", ein 1984'er Beat 'em Up-Klassiker mit Jump'n'Run - Elementen von Datasoft. 30 (!) Jahre später gibt es nun endlich den Nachfolger, "Bruce Lee 2", geschrieben von Bruno R. Marcos.

Die Hintergrundgeschichte ist schnell erzählt: Der Bösewicht Tao-Bao hat Bruce Lees Schwester entführt und hält sie in seinem Palast gefangen. Bruce will natürlich seine Schwester befreien, dabei muss er zahlreiche Gegner bekämpfen und vor allem am Schluss den großen Drachen besiegen...

 

-> Den Artikel komplett lesen


C64 Test: "Kim Pong - the Fair and Democratic Tele-Football" von TMF



Montag 20 April 2015 von Trixter C64, C64 Test keine Kommentare

Zum zweiten Mal in Folge nimmt die Technische Maschinenfabrik mit einem Spiel die internationale Politik ins Visier - aber kann der Pong-Klon "Kim Pong" auch für Spielwitz sorgen?


-> Den Artikel komplett lesen


C64: Fairy Well Megatest



Freitag 28 Dezember 2012 von Trixter C64, C64 Test keine Kommentare

Zugegeben, Fairy Well ist kein neues Spiel, sondern wurde schon Anno 2011 im Rahmen der RGCD C64 Cartridge Development Competition als 16k-Modul herausgebracht – da sich mir aber momentan kein aktuelles Spiel zum Testen anbot, da schlicht und einfach kein „größeres“ zur Zeit erschienen ist, mußte ich ein wenig in der Vergangenheit kramen – sozusagen auf der Suche nach einem halbwegs aktuellen Titel (max. 2 Jahre alt), welcher in der Digital Talk bislang noch nicht ausführlich getestet wurde oder aufgrund anderer Spiele in den Hintergrund treten mußte – fündig wurde ich dann schließlich beim Siegerspiel der letztjährigen Competition.

-> Den Artikel komplett lesen



Seite 1 von 3123»