Retro-News



Sonntag 29 Juli 2012 von nyquist Amiga, C64, VC20/C16/P4 keine Kommentare

Market Forces (C64)

Laxity hat eine 100% Version vom Spiel Market Forces herausgebracht. In dem Game kann man entweder gegen Freunde oder gegen den Computer sein ökonomisches Talent beweisen. Ziel des Spieles ist es verschiedene Waren zu erwerben und dann gewinnbringend zu verkaufen.

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: Boings World Episode 28



Freitag 01 Juni 2012 von Trixter Amiga, C64, Atari, Nemesiz keine Kommentare

Wie immer pünktlich ist heute eine neue Ausgabe des Podcast roundabout AmigaBoings World – erschienen. In Episode 28 geben Ernie und Locke in ihrem zweiten Podcast im Podcast wieder interessante Einblicke in alte Kamellen, die keiner hören will – außerdem wurden die Gewinner der Blue Metal Rose CD´s gezogen – und als Studiogast gebe ich rund eine Stunde lang zugeschaltet per Telefon (hoffentlich) interessante Einblicke in meine früheren und aktuellen Projekte, bei denen natürlich der Amiga und das Nemesiz v3 Projekt im Mittelpunkt stehen.

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: Super Sprint – Nemefix



Sonntag 01 April 2012 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Heute folgt als Letzter im Bunde der Atari ST Konvertierungen Super Sprint als Nemefix-Diskversion. Diesmal wird allerdings zwingend ein AGA System verlangt – warum auch immer.

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: Joust – Nemefix



Samstag 31 März 2012 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Als nächsten Nemefix haben wir Joust auf Diskette gebracht. Dieses Spiel läuft wiederum auf allen Classic-Amigas und gibt sich sogar schon mit 512kb RAM zufrieden – allerdings will es wiederum nur unter Kickrom 3.x starten, weswegen auch hier nur wieder die aufgerüsteten Maschinen oder Standard-AGA-Rechner zum Zuge kommen.

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: Gauntlet – Nemefix



Freitag 30 März 2012 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Wie schon angekündigt, erfolgt heute der erste Nemefix und beschert euch Gauntlet in der Diskversion. Das Spiel läuft auf allen Chipsätzen (OCS/ECS/AGA), benötigt aber mind. 2Mb RAM (kann sich auch aus einem Mischmasch von Chip und Fastram zusammensetzen) und zwingend! Kickrom 3.x – somit dürfen leider nur Standard-AGA und jene mit neuerem Kickstart aufgerüstete Rechner zum Zuge kommen und auf  Monsterjagt im Dungeon gehen.

-> Den Artikel komplett lesen



Seite 83 von 89«...8182838485...»