RETURN Ausgabe 22 erschienen



Samstag 22 August 2015 von Trixter Amiga, C64, VC20/C16/P4, Retro keine Kommentare

Vom Magazin Faszination klassische Computer und Konsolen - RETURN - ist Ausgabe 22 ab sofort erhältlich. Die Themen in dieser Ausgabe sind:

  • Tales of Gorluth & Nuclear War (Amiga)
  • Atlantean (PC Engine)
  • Fred & Tecno Ninja (Atari XL/XE)
  • Majesty Of Sprites (PLUS/4)

Daneben gibt es die beiden ersten "Systemkrieg" Episoden (Sega vs Nintendo und Amiga vs Atari), das erste Jahr des Gameboys, Cinemaware gestern und heute, die Kurzgeschichte zum Amiga OS, sowie Berichte zu diversen Veranstaltungen und vieles mehr...

Das Magazin kann direkt über den Verlag bezogen werden, es soll aber auch an den Kiosken verfügbar sein (das wäre mir neu und richtig cool!). Alles weitere unter:
https://www.return-magazin.de/ausgaben/return-ausgabe-22/


Chris Hülsbeck´s Piano Collection jetzt auch kostenlos



Sonntag 16 August 2015 von Trixter Amiga, C64 keine Kommentare
 

 

Nachdem die Kickstarter Kampagne erfolgreich verlaufen und das Album quasi nur noch in Form von "digitalen Downloads" zu erhalten ist, hat sich Chris Hülsbeck entschlossen, dieses kostenlos über Spotify anzubieten. (wozu man dort allerdings registriert sein muss) Auf die Ohren bekommt man dann aber handverlesene Stücke von seinen Amiga und C64er Spielen, welche am Klavier von Patrick Nevian (Blue Metal Rose/Tales of Gorluth 1+2) arrangiert wurden und für den ein oder anderen Gänsehautschauer sorgen düften - denn das Alles klingt wunderbar klar und emotional. 
https://play.spotify.com/album/0AGE1TBXngOzwo3hxeTwnX

Wer das Ganze doch lieber kaufen möchte, bekommt für 15 US-Dollars noch zusätzlich das Booklet in PDF Fassung anbei: https://chrishuelsbeck.bandcamp.com/album/the-piano-collection

Und wer´s dicke hat, kann auch noch für 89 US-Dollars eine Version mit "virtuellem Autogramm" und Partitur (Notenbuch), welche mit Chris Biografie versetzt ist (ebenfalls als PDF), via PayPal abgreifen:
http://www.huelsbeck.com/tpc-paypal-preorder/


Lotek64: Ausgabe 51



Sonntag 16 August 2015 von Spider Amiga, C64, VC20/C16/P4, Retro keine Kommentare

Nach längerer Wartezeit startet Lotek64 wieder mit Ausgabe #51 durch. Neu ist vor allem, dass Lotek64 ab sofort nicht mehr auf Papier, sondern "nur" noch digital erscheinen wird, da der Aufwand in der Vergangenheit einfach zu groß war und man die gesparte Zeit in Zukunft mehr in die Artikel einfließen lassen möchte. Hardcore - Fans können aber auf der Webseite neben der PDF-auch eine montierte Version zum A3-Seiten-Ausdruck beziehen.

Die Themen der Ausgabe 51 (44 Seiten stark) lauten: Newsticker (gesammelte News und Links von Oktober 2014 - Juli 2015), C64-Adventurebaukasten „D42 Adventure System“, Kuriose Hardware („Der deutsche Plus4", „Der argentinische C64c"), Bericht vom letzten Commodore Meeting in Wien, Komplettlösung zu "Die Ringe von Coplar" uvm.

http://www.lotek64.com/hp/index.php


Nur noch 50 Vorbestellungen fehlen bis Tales of Gorluth 2



Samstag 15 August 2015 von Trixter Amiga keine Kommentare
 

 

www.talesofgorluth.de/ 


Verschollenes Spiel Mutant League Hockey erschienen



Freitag 14 August 2015 von Trixter Amiga keine Kommentare

Mutant League Hockey sollte ursprünglich 1994 für ECS/AGA Amigas von Ocean erscheinen (zumindest wurde es von Electronic Arts lizenziert, die das Spiel auf dem Sega Megadrive veröffentlichten), dann aber scheinbar durch den Commodorekonkurs wieder verworfen. Scheinbar hat der Programmierer neulich in seiner alten Grabbelkiste gekramt und dabei zumindest die AGA-Version des Spieles wiedergefunden - diese wird jetzt exklusiv als 3-Disk-Version kostenlos über die Gruppe Scoopex unters Volk geworfen, welche mit Sicherheit auch den ein oder anderen Bug gefixt haben. (nähere Informationen und Zusammenhänge sind leider - zum Zeitpunkt der Artikelerstellung - nicht in Erfahrung zu bringen)

Beim Spiel selber handelt es sich um eine Hockeyvariante im Monsterstil, bietet diverse Spielmodis und nette Musik. Sie ist auf Festplatte installierbar und eine CD32 Version wurde auch schon von einer "dritten" Person erstellt. Alle Infos und Downloads auf dieser Seite (engl.): 
http://www.indieretronews.com/2015/08/mutant-league-hockey-unreleased-amiga.html



Seite 80 von 97«...7879808182...»