Amiga Future 114 erschienen



Mittwoch 06 Mai 2015 von Trixter Amiga keine Kommentare

Vom Printmagazin Amiga Future ist Ausgabe 114 erschienen. Neben diversen Interviews (Cherry Darling/Alastar Murray) gibt es wieder zahlreiche Pre & Reviews und Tests, ua. zu: Solomon´s Key 2, Jet Hunt, Scorpio, Oldtimer, Hollywood 6, AmiKit 8.3. - auf der Heft-CD ist die Vollversion von Team Yankee enthalten. Dies und noch viel mehr gibt es als deutsche oder englische Variante für 6.50, bzw. 9.50 Euro (CD-Version) komplett in Farbe bei den einschlägigen Amigahändlern oder beim Verlag selber unter: http://www.amigashop.org
http://www.amigafuture.de


Vollversion Ali Baba bei der Amiga Arena!



Dienstag 05 Mai 2015 von Trixter Amiga keine Kommentare

Die Amiga-Arena hat das äußerst rare Spiel Ali Baba von Medici aufgetrieben und bietet die Vollversion jetzt mit Erlaubnis legal zum Downloaden an. Das Spiel erinnert grob an Odyssey von Audiogenic, aber ohne dessen Qualitäten (in allen Bereichen) zu erreichen. Musik gibt es nur beim Ladevorgang, ein Titelmenü sucht man vergebens, dafür gibt es Grafikfehler und zahlreiche Bugs, ein GameOver fehlt ebenso und laufen wollte das ECS-Spiel bei mir erst mit AGA. Wer die kommerzielle Version noch nicht kennen sollte, darf sie sich jetzt einmal näher ansehen - trotz der oben genannten Enttäuschungen, gibt es eine wirklich gut animierte Spielfigur, interessante Gegner und "neues" Futter für Action-Jump´n Runner zum Erkunden! (3 ADF-Disks gepackt als Archiv/ca. 1Mb)

http://www.amiga-arena.de/ali-baba/


BoingsWorld Podcast Episode 63 erschienen



Freitag 01 Mai 2015 von Trixter Amiga keine Kommentare

Vom Podcast "roundabout" Amiga ist heute (wie immer pünktlich zum Monatsbeginn) eine neue Folge erschienen. In Episode 63 informiert Daniel Müßener (Cherry Darling) im Interview über das in Kürze erscheinende "NewGen" Amiga Spiel Wings Battlefield. Aber auch Ernie und Locke sind wieder mit dabei - diesmal zum Thema Disketten. In den obligatorischen Amiganews wurde auch der Nemesiz-Relaunch angesprochen - danke Jungs und viele Grüße zurück!

Die aktuelle Folge (ca. 82 Minuten) des sehr hörenswerten Podcasts kann direkt online über die Webseite gestartet werden: http://boingsworld.de/


Spielenachschub bei Amiga Arena & Games-Coffer



Donnerstag 30 April 2015 von Trixter Amiga keine Kommentare

Beide (legale) Softwarequellen haben heute ihren Bestand auf jeweils 6 neue Spiele (Shareware/Vollversionen) geupdatet. Als Highlight sei auf die Vollversion von Beneath a Steel Sky bei der Amiga Arena hingewiesen - aber es lohnt sich sicher auch, mal einen Blick auf den Rest zu werfen.

Amiga Arena: http://www.amiga-arena.de
Games-Coffer: http://www.gamescoffer.co.uk


MicroProse Formula One Grand Prix 2015 Update



Samstag 25 April 2015 von Trixter Amiga keine Kommentare

Andy Clarke hat ein aktualisiertes Car Set mit Daten der 2015er Saison (alle Teams, alle Fahrer, richtige Farben und Design bei Helmen, Wagen und Bekleidung, richtige Startnummern, aktualisierte Fahrleistungen der Gegner basierend auf den letzten (echten) Rennen, ect.) für MicroProse Formula One Grand Prix erstellt und ins Aminet gestellt. Benötigt wird neben dem Spiel (Diskette 2) auch der F1GP_Editor von Oliver Roberts, welcher seit einiger Zeit Donationware ist und ohne Einschränkungen (Keyfile liegt bei) verwendet werden kann.

Das Dataset im Aminet: http://aminet.net/package/game/data/f12015carset
Der Editor: http://www.amigaf1.co.uk/F1GP-Ed 

Wer sich den Spaß nicht selber antun will - im Forum gibt es die fertig gepatchte Disk zum Downloaden.



Seite 80 von 90«...7879808182...»