Spielenachschub bei Amiga Arena & Games-Coffer



Donnerstag 30 April 2015 von Trixter Amiga keine Kommentare

Beide (legale) Softwarequellen haben heute ihren Bestand auf jeweils 6 neue Spiele (Shareware/Vollversionen) geupdatet. Als Highlight sei auf die Vollversion von Beneath a Steel Sky bei der Amiga Arena hingewiesen - aber es lohnt sich sicher auch, mal einen Blick auf den Rest zu werfen.

Amiga Arena: http://www.amiga-arena.de
Games-Coffer: http://www.gamescoffer.co.uk


MicroProse Formula One Grand Prix 2015 Update



Samstag 25 April 2015 von Trixter Amiga keine Kommentare

Andy Clarke hat ein aktualisiertes Car Set mit Daten der 2015er Saison (alle Teams, alle Fahrer, richtige Farben und Design bei Helmen, Wagen und Bekleidung, richtige Startnummern, aktualisierte Fahrleistungen der Gegner basierend auf den letzten (echten) Rennen, ect.) für MicroProse Formula One Grand Prix erstellt und ins Aminet gestellt. Benötigt wird neben dem Spiel (Diskette 2) auch der F1GP_Editor von Oliver Roberts, welcher seit einiger Zeit Donationware ist und ohne Einschränkungen (Keyfile liegt bei) verwendet werden kann.

Das Dataset im Aminet: http://aminet.net/package/game/data/f12015carset
Der Editor: http://www.amigaf1.co.uk/F1GP-Ed 

Wer sich den Spaß nicht selber antun will - im Forum gibt es die fertig gepatchte Disk zum Downloaden.


Did IT come from the Desert? Neuer Gloom 3 Mod erschienen...



Freitag 24 April 2015 von Trixter Amiga, Konsole keine Kommentare

Scheinbar plant Cinemaware für diesen Sommer den Release ihres Softwarehits It came from the Desert - The Action Game - Extended Cut für das Sega Mega Drive (das war selbst mir neu), verweigerte aber eine Amiga Umsetzung. Darüber war der japanische Amigafreund nittamituaki anscheinend so enttäuscht, daß er kurzerhand mittels Gloom 3 Modding seine eigene Version Did IT come from the Desert entwickelte. Diese liegt als von Festplatte & Disketten direkt spielbare Versionen vor (auch CD32 User können sich laut seinen Tips eine eigene Version basteln) und setzt dieselben Systemvoraussetzungen wie Gloom 3 voraus (020er CPU, 1.8Mb ChipRAM, Kick 3.0) - und haltet euch fest, das Ding ist unglaublich schwer!

Download und weitere Infos zur kostenlosen Amigaversion: http://nitta.sakura.ne.jp/gloom-mod/desert-mod/comedesert.main.html

Infos zum kommerziellen Cinewarespiel für´s Mega Drive: http://desert.cinemaware.com/game.htm


Spielenachschub via Games Coffer



Donnerstag 23 April 2015 von Trixter Amiga, C64 keine Kommentare

Auf der englischen Games-Coffer Webseite wird regelmäßig neuer Spielestuff online gestellt, wie die zahlreichen Updates in letzter Zeit beweisen. Dabei handelt es sich in erster Linie um PD und Sharewaretitel, aber auch kommerzielle Sachen sind ein paar darunter. Persönlich interessant finde ich die F1 Licenceware Titel, die ich so (bis auf wenige Ausnahmen) noch nicht im Netz fand. Aber nicht nur Spiele findet man hier, auch Demos, Slideshows, Diskmags und Animationen - und neuerdings auch eine C64 Sektion! Für alle angebotenen Downloads hat der Macher die Erlaubnis eingeholt und somit für eine weitere legale Softwarenachschubquelle gesorgt... schaut´s euch selber an unter:

http://www.gamescoffer.co.uk 


WHDLoad 18.1 erschienen



Mittwoch 22 April 2015 von Trixter Amiga keine Kommentare

Mittels WHDLoad lassen sich (zumeist) Diskettenversionen von Amigaspielen und Demos oder Diskmags auf Festplatte installieren und davon nutzen. Dabei wird jedes Programm sozusagen in der Umgebung ausgeführt (Kickstartversion, RAMausbau, ect.), die es gerne hätte (wenn die eigene Hardware mitspielt - AGA Software läßt sich natürlich auch nur unter AGA nutzen - aber der Sinn und Zweck ist ja, zB. Spiele unter AGA zum Laufen zu bekommen, die sonst nicht laufen würden).

Neu in Version 18.1 ist der Onlinecheck von WHDLoad und den genutzten Installs (Slaves) auf Aktualisierung - wenn der Amiga ans Internet angebunden und online ist.

http://www.whdload.de/



Seite 79 von 88«...7778798081...»