Datenbank MUIbase für alle Systeme im Kurztest



Samstag 24 September 2011 von Trixter Amiga, Amiga Test keine Kommentare

Nachdem jetzt die neue Version 2.10 der Datenbanksoftware MUIbase von Steffen Gutmann für alle Systeme erschienen ist (Amiga/Mac/PC/Linux) und ich bislang noch nicht das Vergnügen hatte, sie auszuprobieren – holte ich dies heute mit der 68k Amigaversion nach und bin einfach begeistert!

-> Den Artikel komplett lesen


Kurzinterview mit Andreas Magerl (Amiga Future/APC&TCP)



Sonntag 18 September 2011 von Trixter Amiga, Nemesiz , Exklusiv DL keine Kommentare

-> Den Artikel komplett lesen


Daedalic Entertainment releast Retro Games



Dienstag 13 September 2011 von Trixter Amiga, C64, PC/Apple 1 Kommentar

Unter “Retro Games” veröffentlicht Daedalic Entertainment eine neue Spielereihe, für die alte Klassiker für PC´s ab Windows XP fit gemacht wurden. Dabei wirbt man gezielt mit den Namen C64, Amiga und MS-DOS und dem Spielspaß aus alten Zeiten. Folgende Titel sind ab sofort im Handel erhältlich:

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: Tony & Friends in Kellog´s Land -Deutsch- Nemefix



Freitag 24 Juni 2011 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Das Promotionspiel Tony & Friends in Kellog´s Land ist wirklich einzigartig – obwohl es völlig kostenlos zu haben war und eine Weitergabe ausdrücklich erwünscht ist (eine Kopierempfehlung findet sich in der Anleitung wieder), wies die Diskette einen “Longtrack”-Kopierschutz auf, der genau dieses verhinderte. So wundert es auch nicht, daß dieses Spiel nirgendwo im Netz zu finden ist. Aufmerksame User werden jetzt sicher Einspruch erheben, denn es findet sich sehr wohl auf diversen Seiten weiter – stimmt – aber dabei handelt es sich um eine gecrackte und nachträglich “eingeenglischte” Version! Die Rede ist aber vom original deutschen Spiel

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: Werner-Flaschbier Nemefix



Sonntag 17 April 2011 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Wer kennt es nicht – das gute alte Werner Flaschbier vom C64? Als Werner mußte man stets zur Pulle Bölkstoff gelangen um ein Level erfolgreich zu beenden – und dabei darauf achten, nicht mit einem der zahlreichen Bullizisten zu kollidieren oder von einem Stein erschlagen zu werden. Aufgemacht ist das Ganze ähnlich wie Boulderdash und hat mit Werner ansich (bis auf das Titelbild und den mit viel Fantasie gerade so erkennbaren Sprites) relativ wenig gemein – aber einen Heidenspaß hat´s dennoch gemacht!

-> Den Artikel komplett lesen



Seite 61 von 65«...5960616263...»