Amiga: BetterWB Kurztest



Montag 28 Februar 2011 von Trixter Amiga, Amiga Test keine Kommentare

BetterWB nennt sich ein neues Workbenchpaket, welches sich vom Prinzip her an ähnliche Distributionen anlehnt – etwa Amiga in a Box (AIAB), Amikit, AmigaSYS oder ClassicWB, ect. – und doch andere Wege geht. Denn anders als die zuvor genannten, richtet sich dieses an den puren Amiga OS 3.1 User und bietet nach der Installation keinerlei grafischen Schnickschnack oder Veränderungen – dafür aber ein schnelles, bugfreies und modernisiertes System! Erst eben bin ich mit meinen Eigentests des schon Mitte des Monats erschienenen Packerls fertig geworden und kann an dieser Stelle erste Testergebnisse liefern.

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: Airbus A320 EU/US Datadisk – Nemefix



Freitag 18 Februar 2011 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Vom einstigen Erfolgsflugsimulator Airbus A320 von Thalion für Amiga und Atari ST gab es nicht nur einen offiziellen Nachfolger und diverse Ableger unter anderem Namen, sondern auch zwei Datendisketten mit EU und US Szenarien. Da ich heute beim Recherchieren darüber stieß, hab ich mir die Datendisks mal näher angesehen, ein paar Programme kleiner gepackt,  unnötigen Ballast entfernt und die Ladescripte zusammengefügt – heraus kam eine Onediskversion! (vom eigentlichen Spiel wurde nichts entfernt, auch das Intro blieb erhalten)

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga: Fourmaze + Nemefix



Mittwoch 16 Februar 2011 von Trixter Amiga, Emulation, Nemefix DL 2 Kommentare

Erst gestern im Aminet als Archiv erschienen ist der neue Pacman Klon Fourmaze und schon heute bringen wir im Nemesiz einen Diskfix! Damit läßt sich das Spiel von Diskette(nabbild) auf ECS und endlich auch auf AGA Rechnern nutzen, auf dem es bislang seinen Dienst verweigerte (zumindest bei mir im Test).

-> Den Artikel komplett lesen


Turrican-Rechte wieder bei Manfred Trenz



Samstag 12 Februar 2011 von Trixter Amiga, C64, Konsole, PC/Apple 1 Kommentar

Manfred Trenz hat sich die Namensrechte seiner eigenen Kreation Turrican jetzt nach Ablauf der THQ-Lizenz Ende 2010 gesichert. Der Name ging über etliche Jahre durch diverse Firmen (Factor 5, Softgold und zuletzt durch einen Verkauf an THQ), welche zwar immer mal wieder einen Versuch starteten, einen neuen Teil der erfolgreichen Spieleserie zu veröffentlichen – dann aber stets scheiterten – zuletzt mit Turrican 3D.  Trenz konnte diese Entwicklung nur tatenlos mitansehen – Einfluss ausüben konnte er aber nicht – schon immer wollte er weitere Teile folgen lassen, aber ihm waren die Hände gebunden – dies ändert sich jetzt endlich und man darf gespannt sein, was die Zukunft bringen wird. Vielleicht folgt irgendwann ja sogar wieder ein C64er Spiel – ganz ausschließen kann man das bei Manfred nicht, schließlich hat er schon angekündigt einen neuen Katakis-Teil für den CEVI zu entwickeln!

-> Den Artikel komplett lesen


Amiga 1200 Registrierung



Sonntag 06 Februar 2011 von Trixter Amiga 2 Kommentare

-> Den Artikel komplett lesen



Seite 61 von 64«...5960616263...»