Amiga: Barbarian Plus erschienen



Mittwoch 07 November 2018 von Trixter Amiga keine Kommentare

Das Barbarian - The Ultimate Warrior - Remake Barbarian Plus (wir berichteten) ist erschienen.

Es ist schon der Wahnsinn, was sich auf den stolzen 6! Disketten für ein Spiel ausbreitet! In einer solchen Grafikpracht und in diesem Umfang hat man den Klassiker noch nicht auf dem Amiga gesehen. Zahlreiche Modis (Solo, 2-Spieler und Demo) stehen zur Auswahl - zusätzliche Screens wie die Steuerung laufen komplett animiert ab (aus manchen kommt man allerdings nur mit der ESC-Taste wieder zum Menü zurück) - beim Start kann man noch Optionen wie "Gore" oder "Hifi" deaktivieren und schon geht´s mit einer Einleitung ins Spiel.

Das Gameplay, bzw. die Steuerung wurde nicht verändert - wer die alten Spiele kennt, wird sich direkt zurecht finden - und wird begeistert sein. Überall gibt es Neues zu entdecken - nette Hintergrundgrafiken, tolle Animationen (auch im Hintergrund tut sich so einiges) und natürlich (wenn aktiviert) verspritztes Blut. Köpfe können ebenfalls rollen - wenn auch in manchen Phasen nicht so flüssig wie beim Original, aber das spielt keine große Rolle - da man so prächtig durch die Grafik und die Atmosphäre entlohnt wird.

Gegner sind ebenfalls zahlreich vorhanden - später gesellen sich scheinbar auch andere Viecher (wie in meinem Screenshot zu sehen, aus Teil 2) hinzu. Die Musik ist grandios und sehr abwechslungsreich - fast alles hat seine eigenen Songs. Super gemacht!

Kurzum... ein sehr gelungenes Remake des großen Klassikers für alle Amigas, die mind. einen 020er Prozessor, 2MB ChipRAM, OS3.x und MUI besitzen. Kostenlos ist es ohnehin...

Aber halt... eines darf ich nicht verschweigen. Bei mir stürzte das Spiel beim Verlust des eigenen Lebens ab.


Okay, solange das nur da passiert, spielt es wohl keine so große Rolle. Wer kann, testet es mal selber an - ich bin nach wie vor begeistert und hoffe, daß dieser Absturz ein dummer Zufall war - falls nicht, sollten die Macher das auf jeden Fall in einem Update beheben.

http://aminet.net/package/game/2play/Barbarian_Plus_ADFs_1_0

Schlagworte : Amiga

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der dritte Buchstabe des Wortes jdfd ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)