Völlig unerwartet schleicht sich von hinten LuftrauserZ an - ich staunte selber nicht schlecht, als ich es auf meinem Radar bekam. Doch um was haben wir es hier zu tun? Ersteinmal um eine Konvertierung eines neuen Spieles, welches 2014 für Playstation 3, PSVita, PC, MAC und Linux erschienen ist.
Nun folgt auch eine C64-Version, welche von Paul Koller umgesetzt und von RGCD in Zusammenarbeit mit Vlambeer vertrieben wird... und... wenn sie auch nur halb soviel hält, wie sie verspricht, scheint uns hier ein ultimativer Hit ins Haus zu stehen! In diesem Arcade-Flug und Ballerspiel (in der Art von Wings of Fury und Dogfight) gibt es flüssiges 8-Wege Scrolling mit 50 Frames pro Sekunde, 60 Level, 4000 unterschiedliche Spielerspriteframes, endlose Gegnerwellen und Bosse, 125 Kombinationen aus Waffen, Körpern und Antriebssystemen, automatisches Laden und Speichern auf internen Flash des Steckmoduls, freischaltbare Cutszenen und Statistiken und einen Hammer SID-Sountrack von Stein Pedersen.
Erhältlich als digitaler Download für (derzeit 50% reduzierte) 2,49 US-Dollars oder als Steckmodul für 40 britische Pfund (leider schon ausverkauft).
https://rgcddev.itch.io/luftrauserz
Schlagworte : C-64
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