A500: Vampire II Turbokarte Vorbestellung



Dienstag 06 Dezember 2016 von Trixter Amiga keine Kommentare

Für den Amiga 500 steht eine neue Turbokarte in den Startlöchern - die Vampire 500 V2+.

Diese verfügt über die selben Spezifikationen und Funktionen wie schon von der Vampire 2 Turbokarte für den Amiga 600 bekannt (wir berichteten), besitzt aber zusätzlich noch einen IDE Anschluss. Die Turbokarte kann ab sofort für 300 Euro vorbestellt werden.

Hinweis: der im Artikel für die A600er Version genannte Preis konnte nicht gehalten werden und wurde zwischenzeitlich auf 250 Euro erhöht.

Über den nachfolgenden Link lassen sich beide Karten vorbestellen: http://orders.apollo-accelerators.com/

Hier gibt es genauere Daten zur A500er Version (engl.): http://www.kipper2k.com/accel500.html

So wie ich am Rande mitbekommen habe, soll die A500er Variante wohl auch angedacht sein für den Betrieb in den Amiga-Modellen A1000 & A2000. Dazu liegen mir aber bislang keine weiteren Informationen vor...

Schlagworte : Amiga

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der letzte Buchstabe des Wortes jphnp ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)
DIGITAL TALK-CD 2017