Der wöchentliche Retro Rückblick 28/2016



Donnerstag 01 September 2016 von Trixter Amiga, C64 keine Kommentare

Willkommen zum dieswöchigen Retro-Rückblick. Diesmal nehme ich im Amigabereich auch eine Meldung auf, die eigentlich kein Update sondern eher eine kleinere News ist - sonst hätten wir diese Woche keinen einzigen Amigabezug gehabt! Beim C64 sieht es ähnlich aus - immerhin gibt es dort aber noch die neuesten Szenereleases zu verkünden. Nun denn, legen wir mit dem Amiga los...

Beim Amiga Meeting in Bad Bramstedt (28. - 30. Oktober) wird als Ehrengast wieder Petro Tyschtschenko anwesend sein und sein Buch "Meine Erinnerungen an Commodore und den Amiga" vorstellen. http://www.amigameeting.de/

Und schon kommen wir zum Commodore 64...

Individual Computers hat den Markennamen Commodore sowie dessen Logos vom aktuellen Markenrechteinhaber Polabe Holding NV lizensiert und kündigt neue Commodore-Hardware an. Noch dieses Jahr (Herbst/Winter) sollen neue C64C-Gehäuse erscheinen (produziert mit der originalen Spritzgussform von Big-C Ende der 80er Jahre), welche exklusiv über den Onlineshop des RETURN-Magazins vertrieben werden. Ebenfalls wurde mit dem C64R eine neue Hauptplatine des C64 angekündigt, welche unter dem Commodore-Label in zwei Varianten erscheinen soll - nähere Informationen dazu werden noch bekannt gegeben. Sieht so aus, als sei der gute alte Brotkasten wieder zurück! https://icomp.de/shop-icomp/de/newsreader/items/commodore-zurueck-in-deutschland.html

Es folgen die neuesten Szenereleases...

Schlagworte : Amiga, C-64

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der dritte Buchstabe des Wortes tdtrwm ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)
DIGITAL TALK-CD 2017