Digital Talk JahresCD ausverkauft

30/1/2018

Wow, das ging aber schnell - die erste Produktion unserer Digital Talk Jahres-CD 2017 war noch vor Ende Januar komplett ab/ausverkauft!

Wer jetzt leer ausging muss aber nicht traurig sein - ab sofort "sammeln" wir wieder Vorbestellungen für den nächsten Produktionslauf und zwar nach diesem Schema, welches mindestens solange läuft, bis die nächste JahresCD im nächsten Jahr erscheint:

Wir müssen eine Mindestabnahmemenge von 10 Exemplaren erreichen, daher "sammeln" wir solange Vorbestellungen bis dieses Ziel erreicht ist um einen weiteren Produktionslauf am 1. eines Folgemonats neu zu starten.

Wer also Interesse an einer CD hat, bestellt diese ab sofort regulär über unseren Shop - was allerdings nicht als verbindliche Bestellung, sondern als Vorbestellung gewertet wird und könnte - sollten wir genügend weitere Bestellungen zusammenkriegen - so doch noch an sein Exemplar gelangen. Und falls keine entsprechenden Mindestmengen zu Stande kommen, werden die übermittelten Daten einfach gelöscht.

Deal? Deal! Bin selber schon gespannt, ob wir einen weiteren Produktionslauf realisiert bekommen...

Übrigens... Reaktionen und Meinungen zur CD von unseren Käufern werden in der nächsten Digital Talk 102 veröffentlicht,

euer Trixter

Spiel des Jahres 2017

13/1/2018

Liebe Leser!

Das Jahr 2017 war für den C64 wohl eines der besten Jahre überhaupt. Obwohl der C64 bereits 35 Jahre lang am Markt ist und längst nicht mehr produziert wird, wurden wir mit vielen einmaligen Produktionen beglückt. Für die Redaktion der Digital Talk war das ein Anlass, dieses Phänomen zu würdigen. Bei unserer Jahreshauptversammlung am 9. Januar haben wir unser Spiel des Jahres gewählt. 
Zur Auswahl standen viele tolle Produktionen. Man muss jedoch erwähnen, dass nur Spiele zur Wahl standen, die bis zum Release der letzten DT #101 am 24.12.2017 um etwa 18 Uhr erschienen sind.

 

 

Unsere Wahl für das Spiel des Jahres 2017, for the C64 Game Of The Year 2017, fiel auf:

Galencia!

Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Meisterwerk. Eine detaillierte Beschreibung erübrigt sich, war dem Spiel doch ein Special in unserer letzten Ausgabe gewidmet. 
Wir möchten uns beim Galencia Team für dieses fantastische Spiel bedanken, mit welchem sie uns beglückt haben. Das Spiel ist von A wie Aufmachung bis Z wie Zuckerl (=Goodies) ein Genuss.
Wir hoffen und glauben fest daran, dass auch das Spiele-Jahr 2018 ähnlich erfolgreich wird. Nur wenige Stunden, nachdem unsere letzte Ausgabe releast wurde, kam ja zum Beispiel das Spiel Sam's Journey heraus. Nächstes Jahr wird die Wahl weniger spontan ablaufen. Die Leser sollen ihre Stimme erheben. Mehr dazu in zukünftigen Ausgaben.
Wir gratulieren nochmals dem Team Galencia und wünschen allen C64-Fans ein tolles Jahr 2018.

Die Redaktion der Digital Talk
 

Digital Talk JahresCD verschickt

12/1/2018

Gestern hat mich die Sendung der nagelneuen Digital Talk JahresCD 2017 aus der Produktion erreicht - heute befinden sich schon alle Exemplare für die Vorbesteller auf dem Postweg.

 

 

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen Beteiligten und den Käufern bedanken und wünsche viel Spaß mit der CD!

Trixter im Namen des gesamten Teams

Digital Talk JahresCD in Produktion

8/1/2018

Nachdem wir am Freitag die letzten Probleme gelöst haben, ist die Digital Talk JahresCD 2017 ab heute in Produktion gegangen.

Hier ein kleines Preview der CD-Oberseite - allerdings handelt es sich dabei um das noch nicht gefixte Design, dessen Bezeichnung im unteren Bereich schlecht lesbar war - dieses wurde von uns entspechend geändert...

 

Digital Talk JahresCD geht bald in Produktion

4/1/2018

Eigentlich war ja (fast) schon alles unter Dach und Fach - wir hatten die CD-Produktion im letzten Jahr auf Heller und Pfennig geplant und kalkuliert - jetzt machte uns der Produzent einen Strich durch die Rechnung, in dem er den Preis zum neuen Jahr einfach mal um die Hälfte des Ursprungspreises erhöhte und oben aufschlug!

Natürlich lassen wir uns das nicht gefallen und haben uns nach Alternativen umgesehen und auch schon gefunden. Der neue Anbieter ist zwar rund 17 Euro teurer, aber immer noch um 38 Euro günstiger als wie es der Preis beim alten Anbieter wäre - zudem hat er fairere Konditionen, was die Mindestabnahmemenge betrifft - 10 statt 25. Daher sinken zukünftig die "Sammelwerte" bei späteren Vorbestellungen, zudem konnten wir unsere Auflage optimaler anpassen - statt 50 Exemplare haben wir uns jetzt auf 40 geeinigt, wobei noch 6 übrig bleiben, die über den Shop angeboten werden.

Derzeit passen wir noch die Grafiken für den Aufdruck der CD-Oberseite an, da ein Probeexemplar einen zu schwachen Druck bei einer bestimmten Schriftart zeigte - sobald dies geklärt ist, kann die Produktion anlaufen. Wenn alles klappt schon morgen, falls nicht, spätestens Anfang nächster Woche...

Ich werde euch weiter hier an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.

Trixter

Inhaltsübersicht - Cobalt theme by Syndicatefx - Digital Talk ist ein Projekt des Nemesiz v4 und ist FREEWARE!