Abstimmmung zum besten Spiel des Jahres 2018

15/1/2019

Ab sofort könnt ihr über unsere Webseite abstimmen - und zwar über das beste Spiel des Jahres 2018!

Es werden nur kommerzielle Spiele oder jene, wo es neben der kostenlosen Variante auch eine physische Kaufversion gibt, berücksichtigt. Ebenfalls ausgeschlossen sind Spiele die komplett in einer anderen Sprache als Deutsch oder Englisch vorliegen, sowie reine englische Textadventures.

Über folgenden Link erreicht ihr unser Abstimmformular:

http://nemesiz4ever.de/digitaltalk/goty2018

Abstimmen könnt ihr noch bis zum 31.März bis eine Minute vor Mitternacht, jeder hat nur eine Stimme - der Sieger wird in der ersten Ausgabe des Jahres (diesmal die Digital Talk 105) bekannt gegeben.

Hinweis: eure Stimme hat eine Gewichtung von 50% - die anderen 50% werden durch unsere interne Abstimmung im Team ermittelt. Erst beide Wertungen zusammen ergeben das Endergebnis.

Viel Spaß beim Voten,

euer Trixter

Digital Talk JahresCD 2018 in Produktion

14/1/2019

Bedingt durch meinen PC-Hardwarecrash und dem damit verbundenen Ausfall, hat sich die Realisation der Digital Talk JahresCD 2018 verzögert. Heute ging die CD in Produktion und wir peilen nun einen Auslieferungstermin von Ende Januar an.

Da ich nun ein 64Bit-System habe, staunte ich nicht schlecht, als ich beim BETA-Test noch über einige Problemchen stolperte. So produzierte die Startexe für die zweite GUI einen Sicherheitsrequester aufgrund fehlender Dateisignierung! Diesen Nervrequester habe ich nun mit einer überarbeiteten Exe aus der Welt geschafft. Wer eine VorjahresCD sein Eigen nennt und dies ebenfalls nervig findet, findet im Supportbereich unserer Webseite einen Fix zum herunterladen.

Was allerdings nicht zu korrigieren war ist der Umstand, daß im Menü in der ersten GUI keine Musik spielt. Dies hat damit zu tun, daß "Shockwave" nie für 64Bit umgesetzt wurde. Es gibt wohl einen Workaround indem man sich eine 32Bit Firefoxversion samt 32Bit Flash installiert - aber wer wird sich diesen Aufwand antun? Ich werde zukünftig auf der Shopseite auf diesen Umstand hinweisen.

Wundert mich nur, daß dies so durch den 64Bit Betatest gekommen ist und keiner der Vorjahreskäufer darauf aufmerksam machte.

Wie auch immer - die CD läßt sich natürlich auch ohne Musik nutzen. ;-)

Trixter

Ausgabe 104 erschienen

24/12/2018

Ho ho ho...

unsere Weihnachtsausgabe 104 der Digital Talk ist soeben erschienen. Freut euch auf viele Spieletests, einem Gaming-Special inkl. Interviews, sowie weiteren interessanten Themen rund um euren 64kbyter und auch ein klein wenig darüber hinaus.

Viel Spaß beim Schmökern und frohe Weihnachten euch allen,

Trixter im Namen des gesamten Teams

Vorbestellung Digital Talk Jahres-CD 2018

1/12/2018

Ab sofort möglich:

Die Vorbestellung der neuen Digital Talk Jahres-CD 2018 - dem Archiv rund um die Digital Talk und der Commodore 64 Szene. Alle Ausgaben, alle Demos, Tools und freien Spiele - dazu Vollversionen, viele Infos, Goodies, uvm. - startbar unter Windows (ohne Installation), bedienbar über eigene Oberflächen - die Digital Talk startet auf Knopfdruck im Turbomodus ohne Diskettenwechsel!

Die CD stellt eure Möglichkeit dar uns zu unterstützen. Die Hälfte der Kosten gehen 1zu1 in unsere Budgetkasse mit der wir unvorhergesehene Ausgaben deckeln oder Anschaffungen tätigen können - etwa Spiele kaufen um sie neutral testen zu können oder Dinge, die wir verlosen können. Sozusagen ein Medium, welches als Spende fungiert, von der beide Seiten etwas haben.

Die Vorbestellung entscheidet, wieviele Exemplare wir produzieren und endet am 31.12.2018. Auslieferung der CD Mitte/Ende Januar 2019. Alles weitere Wissenswerte erfährst du in der Produktbeschreibung in unserem kleinen (Mini)Shop:

http://nemesiz4ever.de/digitaltalk/Minishop

 

Übrigens... es wird von der CD keine Nachproduktion geben. Aufgrund der Erfahrungen bei der letzten CD, deren Mindestmenge für einen weiteren Produktionslauf nicht erreicht wurde, sehen wir zukünftig davon ab. Wer also auf Nummer sicher gehen möchte, eine CD zu erhalten, bestellt diese jetzt vor! Der Überschuss (in jedem Fall unter 10 Stück) wird nach der Produktion hier im Shop angeboten werden - allerdings - wenn weg, dann weg. Wer keine CD haben, uns aber dennoch unterstützen (spenden) will, kontaktiert uns einfach per Kontaktformular.

Deadline Digital Talk 104

21/11/2018

Zur Erinnerung:

Die Deadline der Digital Talk Ausgabe 104 ist der 25. November!

Wer noch seine Artikel, Labertexte oder Kleinanzeigen in die nächste Ausgabe unterbringen möchte, sollte den Rest der Woche für deren Erstellung nutzen. Nach dem 25. November eingereichte Textbeiträge werden für die aktuelle Ausgabe nicht berücksichtigt.

Danke und viel Spaß beim Schreiben,

euer Trixter

Inhaltsübersicht - Cobalt theme by Syndicatefx - Digital Talk ist ein Projekt des Nemesiz v4 und ist FREEWARE!