Vorbestellung Digital Talk Jahres-CD 2018

1/12/2018

Ab sofort möglich:

Die Vorbestellung der neuen Digital Talk Jahres-CD 2018 - dem Archiv rund um die Digital Talk und der Commodore 64 Szene. Alle Ausgaben, alle Demos, Tools und freien Spiele - dazu Vollversionen, viele Infos, Goodies, uvm. - startbar unter Windows (ohne Installation), bedienbar über eigene Oberflächen - die Digital Talk startet auf Knopfdruck im Turbomodus ohne Diskettenwechsel!

Die CD stellt eure Möglichkeit dar uns zu unterstützen. Die Hälfte der Kosten gehen 1zu1 in unsere Budgetkasse mit der wir unvorhergesehene Ausgaben deckeln oder Anschaffungen tätigen können - etwa Spiele kaufen um sie neutral testen zu können oder Dinge, die wir verlosen können. Sozusagen ein Medium, welches als Spende fungiert, von der beide Seiten etwas haben.

Die Vorbestellung entscheidet, wieviele Exemplare wir produzieren und endet am 31.12.2018. Auslieferung der CD Mitte/Ende Januar 2019. Alles weitere Wissenswerte erfährst du in der Produktbeschreibung in unserem kleinen (Mini)Shop:

http://nemesiz4ever.de/digitaltalk/Minishop

 

Übrigens... es wird von der CD keine Nachproduktion geben. Aufgrund der Erfahrungen bei der letzten CD, deren Mindestmenge für einen weiteren Produktionslauf nicht erreicht wurde, sehen wir zukünftig davon ab. Wer also auf Nummer sicher gehen möchte, eine CD zu erhalten, bestellt diese jetzt vor! Der Überschuss (in jedem Fall unter 10 Stück) wird nach der Produktion hier im Shop angeboten werden - allerdings - wenn weg, dann weg. Wer keine CD haben, uns aber dennoch unterstützen (spenden) will, kontaktiert uns einfach per Kontaktformular.

Deadline Digital Talk 104

21/11/2018

Zur Erinnerung:

Die Deadline der Digital Talk Ausgabe 104 ist der 25. November!

Wer noch seine Artikel, Labertexte oder Kleinanzeigen in die nächste Ausgabe unterbringen möchte, sollte den Rest der Woche für deren Erstellung nutzen. Nach dem 25. November eingereichte Textbeiträge werden für die aktuelle Ausgabe nicht berücksichtigt.

Danke und viel Spaß beim Schreiben,

euer Trixter

Fehler beim Intro der DT-CD2017?

9/11/2018

Durch irgendwelche Microsoft-Updates (Spectre/Meltdown oder NETframework) kann es sein, daß das Intro der Digital Talk CD 2017 unter Windows 7 (32Bit, bzw. möglicherweise auch weiteren) mit einem Fehler abbricht und sich nicht mehr starten läßt.

Die Ursache konnten wir nicht herausfinden, aber wir haben eine Lösung ermittelt, indem wir einen Screenmoderequester vor das Intro gesetzt haben. Solltest du diesen Fehler unter deiner Windowsversion bemerken, lade das im Supportbereich dieser Webseite (dessen Zugangsdaten allen Käufern der CD bekannt sind) angebotene  File herunter und wähle bei besagtem Requester einfach bei der Vollbildabfrage "Nein" aus.

Gut, das Programm befindet sich dann zwar nicht auf der CD selbst, aber immerhin läuft das Intro jetzt von Festplatte wieder. Neuere CD´s enthalten den Fix natürlich schon standardmäßig!

Gewinner der Verlosung Ausgabe 103

16/10/2018 | Kommentare: 1

Die Glücksfee (in Form von Commodore-Man) hat zugeschlagen und folgende Gewinner mittels Zufallsprogramm ermittelt:

  • Das Spiel Rescuing Orc in seiner physischen Version auf Diskette geht an: Spider
  • Das Spiel The Lost Caves in seiner physischen Version auf Diskette geht an: Telespielator
  • Das Musikalbum Tronimal auf CD geht an: Thunder.Bird

Wir gratulieren herzlichst und werden die Preise umgehend über den Postweg an die Gewinner schicken. Viel Spaß und Freude mit den Sachen!

Trixter im Namen des gesamten Teams.

Ausgabe 103 erschienen

26/8/2018

Ab sofort downloadbar - unsere Sommerausgabe 103 eurer Digital Talk!

Diese ist wieder prall gefüllt mit allerhand interessanter Themen, sehr vielen Spieletests, einigen Hardwarevorstellungen und Interviews. Begleitend dazu findet ihr auch bebilderte Informationen im gedruckten Begleitheft, welches ihr als PDF-Version auch gleich mit herunterladen könnt. (Downloadlink unter dem Downloadbutton der DT-103)

Desweiteren hat Hawk78 das DTC-Studio auf Version 1.5.1 gebracht, welches zahlreiche Neuerungen bringt - die wohl am meisten gewünschte dürfte allerdings die angekündigte Grafikfunktionalität sein. Ab diesem Punkt wird das DTCS den alten DT-Editor komplett ersetzen - aktive Schreiber sollten zeitnah umsteigen. Herunterladen oder alte Version online updaten lassen!

In Kürze werden wir auch die glücklichen Gewinner unserer Verlosung ermitteln und die Preise verschicken - behaltet einfach unsere Neuigkeiten im Blick um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Bleibt noch euch viel Freude und Lesespaß an der neuen Digital Talk 103 zu wünschen,

euer Trixter im Namen des gesamten Teams...

Inhaltsübersicht - Cobalt theme by Syndicatefx - Digital Talk ist ein Projekt des Nemesiz v4 und ist FREEWARE!