Spiel des Jahres 2017

13/1/2018

Liebe Leser!

Das Jahr 2017 war für den C64 wohl eines der besten Jahre überhaupt. Obwohl der C64 bereits 35 Jahre lang am Markt ist und längst nicht mehr produziert wird, wurden wir mit vielen einmaligen Produktionen beglückt. Für die Redaktion der Digital Talk war das ein Anlass, dieses Phänomen zu würdigen. Bei unserer Jahreshauptversammlung am 9. Januar haben wir unser Spiel des Jahres gewählt. 
Zur Auswahl standen viele tolle Produktionen. Man muss jedoch erwähnen, dass nur Spiele zur Wahl standen, die bis zum Release der letzten DT #101 am 24.12.2017 um etwa 18 Uhr erschienen sind.

 

 

Unsere Wahl für das Spiel des Jahres 2017, for the C64 Game Of The Year 2017, fiel auf:

Galencia!

Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Meisterwerk. Eine detaillierte Beschreibung erübrigt sich, war dem Spiel doch ein Special in unserer letzten Ausgabe gewidmet. 
Wir möchten uns beim Galencia Team für dieses fantastische Spiel bedanken, mit welchem sie uns beglückt haben. Das Spiel ist von A wie Aufmachung bis Z wie Zuckerl (=Goodies) ein Genuss.
Wir hoffen und glauben fest daran, dass auch das Spiele-Jahr 2018 ähnlich erfolgreich wird. Nur wenige Stunden, nachdem unsere letzte Ausgabe releast wurde, kam ja zum Beispiel das Spiel Sam's Journey heraus. Nächstes Jahr wird die Wahl weniger spontan ablaufen. Die Leser sollen ihre Stimme erheben. Mehr dazu in zukünftigen Ausgaben.
Wir gratulieren nochmals dem Team Galencia und wünschen allen C64-Fans ein tolles Jahr 2018.

Die Redaktion der Digital Talk 


Hinterlasse einen Kommentar




  • 6 mal 1 ergibt

Inhaltsübersicht - Cobalt theme by Syndicatefx - Digital Talk ist ein Projekt des Nemesiz v4 und ist FREEWARE!